Piepser wegen angezogener Handbremse

Diskutiere Piepser wegen angezogener Handbremse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe einen WK2 für meinen alten Herrn gekauft aber es kommt mal vor dass er mit angezogener Feststellbremse fährt. Kann man da keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepovic

jeepovic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Hallo,
Habe einen WK2 für meinen alten Herrn gekauft aber es kommt mal vor dass er mit angezogener Feststellbremse fährt.
Kann man da keinen Piepser programmieren sodass er piepst falls er mit angezogener Handbremse losfährt?

Auch wäre ein Wasserstandssensor im Ausgleichsbehälter vom Kühlerwasser sinnvoll, da es meist zuspät ist wenn die Motortemperatur hochgeht, vorallem wenn man es nicht sofort checkt. 😬


Hat da jemand schon was unternommen?
 

wolke66

Guest
mit angezogener Handbremse fahren passiert scon mal, wenn man die Fussbremse nicht richtig feste tritt
ggf. hilft hier eine Nachjustierung der Bremse

Kühlerwasser Sensor:
habe damit wirklich noch NIE Probleme gehabt, dass hier die Motortemperatur zu hoch ist o.ä., frage mich gerade, was Dein alter Herr macht, damit dieser Fall eintritt ....
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Leidiges Thema - das mit angezogener Handbremse äh Fußbremse Losfahren. Selbst wenn meine Bremse frisch justiert ist merkt man es nicht unbedingt. Da kann man leider nichts programmieren - zumindest nicht mit den bekannten Mitteln (JScan etc.). Da hilft leider nur dass man es sich abgewöhnt sie auf gerader Ebene überhaupt anzuziehen. Irgendwie machts im Kopf dann nur klick sie zu lösen wenn man auf einer abschüssigen Straße geparkt hat...

Zum Kühlwasser - naja, also ich glaube dass ein solcher Sensor nicht unbedingt was bringt. Ich habe meine GC jetzt seit 5 Jahren oder so und musste noch nie was nachfüllen. Wesentlich früher kommen die Ölwechsel etc. und spätestens da schaut man doch auch mal wie die Flüssigkeitsstände allgemein so aussehen.
 
jeepovic

jeepovic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Kühlwasser passt eh immer, aber ich habe früher beim Freundlichen gearbeitet und habe leider zu oft geplatzte Wasserschläuche(Winkelschlauch beim AGR-war sogar mal Rückruf), Marderschäden, Motorschäden auf Gund von Überhitzung,... gesehen.
Auch hab ich gerade noch kurz vorm platzen einen. Aufgequollenen Schlauch beim Ölwärmetauscher getauscht- durch Zufall beim Motortausch entdeckt(270tkm)

Wenn man das schon mal gesehen hat dann ist man vorsichtig und möchte vorbeugen.
Klar- wer das noch nie hatte nimmt das als Problem gar nicht wahr...
 

wolke66

Guest
.... wenn Du beim Freundlichen gearbeitet hast, dann solltest Du eigentlich am besten wissen, was wie wo passen könnte ;-)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
.... wenn Du beim Freundlichen gearbeitet hast, dann solltest Du eigentlich am besten wissen, was wie wo passen könnte ;-)
Wollte ich grade sagen 😂


Auch wäre ein Wasserstandssensor
Das einzige was so auf die schnelle gemacht werden kann ist aus einem anderem Modell den Behälter mit so einem Sensor ausbauen und an der Waschwassersensor mit anklemmen.


Das mit den Piepsern, kauf dir ne Zubehör einparkhilfe, Schneid alle Sensoren bis auf einen ab. Leg den direkt vors Metall und Klemm die Spannunsversorgung an die Klemme 15 und an die Handbremse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Piepser wegen angezogener Handbremse

Piepser wegen angezogener Handbremse - Ähnliche Themen

  • Piepsen trotz abgezogenem Schlüssel

    Piepsen trotz abgezogenem Schlüssel: Hallo zusammen, bei meinem TJ Bj 2006 habe ich den Zündschalter getauscht. Der Jeep startet wieder. Einziges Problem: Auch bei abgezogem...
  • Piepsen im Jeep

    Piepsen im Jeep: Hallo Zusammen, heute morgen hat mein YJ angefangen zu piepsen :no: Es war ein andauernder schriller Ton im Auto zu hören. Habe recht lange...
  • Parkhilfe-Piepsen funktioniert nicht. Leuchten im Kofferaum und Rückfahrkamera sind OK.

    Parkhilfe-Piepsen funktioniert nicht. Leuchten im Kofferaum und Rückfahrkamera sind OK.: Hallo   Bei meinem GC 2007 funktionniert das Piepsen der Parkhilfe nicht. Die grünen Leuchten oben im Kofferaum und Rückfahrkamera sind aber OK...
  • JK 2014 - das Piepsen nervt

    JK 2014 - das Piepsen nervt: Mein Kleiner piepst zu oft.   Zum Beispiel:   1) wenn das Licht noch an ist und man die Tür aufmacht 3) wenn der Zündschlüssel noch steckt und man...
  • WH 2005 " das Piepsen"

    WH 2005 " das Piepsen": Hallo,   mein GC ist ein tolles Auto, aber das ständige gepiepse macht mich verrückt.   EinsteigenTüre zumachen, piep, piep   Schlüssel steckt...
  • Ähnliche Themen

    • Piepsen trotz abgezogenem Schlüssel

      Piepsen trotz abgezogenem Schlüssel: Hallo zusammen, bei meinem TJ Bj 2006 habe ich den Zündschalter getauscht. Der Jeep startet wieder. Einziges Problem: Auch bei abgezogem...
    • Piepsen im Jeep

      Piepsen im Jeep: Hallo Zusammen, heute morgen hat mein YJ angefangen zu piepsen :no: Es war ein andauernder schriller Ton im Auto zu hören. Habe recht lange...
    • Parkhilfe-Piepsen funktioniert nicht. Leuchten im Kofferaum und Rückfahrkamera sind OK.

      Parkhilfe-Piepsen funktioniert nicht. Leuchten im Kofferaum und Rückfahrkamera sind OK.: Hallo   Bei meinem GC 2007 funktionniert das Piepsen der Parkhilfe nicht. Die grünen Leuchten oben im Kofferaum und Rückfahrkamera sind aber OK...
    • JK 2014 - das Piepsen nervt

      JK 2014 - das Piepsen nervt: Mein Kleiner piepst zu oft.   Zum Beispiel:   1) wenn das Licht noch an ist und man die Tür aufmacht 3) wenn der Zündschlüssel noch steckt und man...
    • WH 2005 " das Piepsen"

      WH 2005 " das Piepsen": Hallo,   mein GC ist ein tolles Auto, aber das ständige gepiepse macht mich verrückt.   EinsteigenTüre zumachen, piep, piep   Schlüssel steckt...
    Oben