Pfütze vorne Rechts / Höhe Beifahrertür-Aussenspiegel

Diskutiere Pfütze vorne Rechts / Höhe Beifahrertür-Aussenspiegel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bin gestern abend heingekommen (kurze Strecke) und der Wagen (ZJ) zischte vorne leicht, als ich ausgetsiegen bin. Temperatur war aber total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maticze

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

bin gestern abend heingekommen (kurze Strecke) und der Wagen (ZJ) zischte vorne leicht, als ich ausgetsiegen bin. Temperatur war aber total normal. Heute morgen ssind wir zum Bäcker und da habe ich im vorbeigehen gesehen, dass eine Pfütze unter meinem Auto ist. Ungefähr höhe Außenspiegel... also etwas vordem Beifahrersitz...

KOnnte die Flüssigkeit nicht richtig zuordnen, ob Kühlwasser oder net... war gar nicht mal so wenig... Und geregnet hat es bei uns eigentlich auch nicht. Der Wagen ist aber 4 Tage gestanden...

Jemand ne Idee? Bin beim Thema Kühler und 2.5 TD immer hellhörig...

Gruß

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Danke
65
Standort
in my Jeep
Kondenswasser von der Klimaanlage?

maticze

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

läuft dieses auch aus, wenn die nicht läuft...

Nachdem wir ja hier im süden so einen tollen August hatten, habe ich sie die letzten zwei Wochen nicht angemacht...

Gruß

Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo maticze

ich meine, die Klimaanlage ist eingeschaltet, sobald der Wählhebel auf "Auto" oder "Defrost" (Luft pustet an die Frontscheibe), in irgend einer Kombination, gestellt ist. Unabhängig ob das sternchen leuchtet in der Anzeige - sie läuft.

Gruss,
Marcel :smilewinkgrin:

Goldfinger

Guest
guck mal in denbeifahrer fussraum an der spritzwand- da wirst so ein schwarzes dingen sehen- sieht aus wie ein grosser plastiktaler- da in der mitte ein kleines loch reingebohrt- und du wirst einen springbrunnen finden- das werden so knapp ein halber liter sein die da kommen-
dann einen langen draht genommen und da durchgeschoben- anschliessend das gebohrte loch zukleben- und erstmal is für eine zeit ruhe
Hallo David,

hab das gestern gemacht, allerdings war nix mehr drin an Wasser. Habe aber Anfang der letzten Woche, also 2-3 Tage nach der Überführungsfahrt am Boden das Klimawasser gefunden:) Ich nehm mal an, der Schlauch war etwas verstopft und das Wasser ist langsam durchgesickert. hab auf jeden Fall mal durchgestochen und mich dabei dann unters Auto gelegt. Man sieht am Rahmen, wo das Waser raustropft. Das ist ungefähr Höhe Beifahrerspiegel. Wenn man das Rahmenstück rechts und links ansieht kann man auch den Unterscheid erkennen. (rechts deutlich saueberer um den Ausschnitt).

zu Dir maticze:

Ja muß die Klime gewesen sein. Das Zischen komt vom Druckausgleich der Klima und dann war das was raustropft das Kondenswasser.

Gruß Harry

klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Danke
48
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hi,

bin gestern abend heingekommen (kurze Strecke) und der Wagen (ZJ) zischte vorne leicht, als ich ausgetsiegen bin. Temperatur war aber total normal. Heute morgen ssind wir zum Bäcker und da habe ich im vorbeigehen gesehen, dass eine Pfütze unter meinem Auto ist. Ungefähr höhe Außenspiegel... also etwas vordem Beifahrersitz...

KOnnte die Flüssigkeit nicht richtig zuordnen, ob Kühlwasser oder net... war gar nicht mal so wenig... Und geregnet hat es bei uns eigentlich auch nicht. Der Wagen ist aber 4 Tage gestanden...

Jemand ne Idee? Bin beim Thema Kühler und 2.5 TD immer hellhörig...

Gruß

...ist nur Kondenswasser. Solltest dir erst Gedanken machen wenn dort kein Wasser mehr unter dem Auto ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfütze vorne Rechts / Höhe Beifahrertür-Aussenspiegel

Pfütze vorne Rechts / Höhe Beifahrertür-Aussenspiegel - Ähnliche Themen

• Pfütze unter dem JL

Pfütze unter dem JL: Ich bin ein wenig ratlos. Der JEEP JL Sahara ist jetzt gerade mal eine Woche in unserem Besitz und schon der erste Anlass zur Sorge. Nach dem...
  • Pfütze unterm JK?

Pfütze unterm JK?: Kennt ihr den Moment, wenn der Kollege in der früh zu einem kommt und sagt "Du hast ne Pfütze unter dem Auto"? Ja heute war es soweit. Kurz nen...
  • Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK

Geräusch bei Wasserdurchfahrt (schon bei tieferen Pfützen) Wrangler Rubicon JK: Hallo zusammen, ich habe meinen Rubicon aktuell noch beim freundlichen, da auf Garantie die kompletten Dichtungen wegen Wassereindrang getauscht...
  • Pfütze auf dem Soft Top

Pfütze auf dem Soft Top: Ich habe ein gebrauchtes Soft Top installiert. Hat alles gut geklappt. Außer einem klitzekleinem Loch an der Beifahrerseite top. Gereinigt...
  • Große Pfütze unterm Wagen

Große Pfütze unterm Wagen: Mal ne frage habt ihr auch fast immer ne große Wasserlache ca A3 groß unterm Wagen ? Bei mir regelmäßig vorne rechts scheint reines Wasser zu sein...