Pflegemittel fürs Softtop?

Diskutiere Pflegemittel fürs Softtop? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein Softtop ist seit dieser Woche wieder installiert. Nun beginnt sein zweiter Sommer. Könnt ihr was zur Pflege empfehlen, damit es weiterhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Mein Softtop ist seit dieser Woche wieder installiert. Nun beginnt sein zweiter Sommer. Könnt ihr was zur Pflege empfehlen, damit es weiterhin schön geschmeidig bleibt?

MfG
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Und welches dieser Mittelchen ist für unsere Softtops gedacht ?

Ist die Kunststoffpolitur von Renovo was für unsere Softtopscheiben, etwa um kleinere Kratzer rauszupolieren ?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich verwende ArmorAll.
Bevor ich es Winterfest mache wird es eingesprüht und fertig.
Kommt im Sommer wieder drauf und sieht aus wie neu!
Im ersten Regen gibt es meist einen kleinen Schmierfilm der an den Kanten runterläuft, aber sonst ist es O.K.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich kann meins noch so liebevoll abbürsten, das Ding bleibt grau. Wird das durch die Mittelchen wieder richtig und anhaltend schwarz?
 

josefinesJK

Guest
Ich nehme das da: http://www.petzoldts...enovo-p-84.html.

Vor dem einmotten im Herbst mit Schwämmchen auftragen , trocknen lassen , und vergessen ! Hält die ganze nächste Saison . Und ich habe mit S.T. im Schnitt pro Saison min 10 Waschstrassenbesuche. Für den Innenraum ist Armor- All hervorragend . Auf Kotflügel und Stoßstange ist es nach max 3 Wäschen weg!
 

Anhänge

JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Für den Innenraum ist Armor-All spitze
Wie schon gesagt auch für das Vinyl Dach.
Für die Stoßstangen und andere Plastikteile Sonax xtreme für Plastik im Aussenbereich
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab mich jetzt mal bei Petzoldt's eingedeckt...

Werde testen... und berichten...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
So, gestern war es also soweit und ich habe meinem Softtop etwas Gutes getan...

Das Material von www.petzoldts.de hab ich letzten Donnerstag online bestellt, am Samstag war`s schon da !

Ab 50,- € kommt die Lieferung versandkostenfrei !

Ich habe mir dieses Kombiset für Vinyl-Cabrio-Dächer bestellt.

Außerdem noch diesen Pinsel , der echt was taugt und im Baumarkt auch nicht billiger ist.

Außerdem noch vorsichtshalber (falls mein Dach zu ausgebleicht gewesen wäre) den Kunststoff-Färber

und zum Rauspolieren kleinerer Kratzer in den Softtopscheiben dieses Wundermittelchen

und einen Spezial-Lackreinigungsschwamm.

Zuerst hab ich das RENOVO-Reinigungsmittel mittels Pinsel auf mein Dach gepinselt...

großzügig und nass, also nicht sparen.

Anschließend mit einer herkömmlichen Bürste in kreisenden Bewegungungen den Schmutz heruasgebürstet.

Das Ganze dann mit dem Wasserschlauch und viiiiiiiiiel Wasser runter gespült.

Kurz trockengewischt, dann den RENOVO-Konservierer mittels Pinsel (zuvor ausgewaschen) großzügig,

nass und gleichmäßig aufgetragen.

Das Ganze dann einfach nur noch trocknen lassen...

Da es auf einmal zu regnen anfing, hab ich alles mit Plane bedeckt, damit es schön austrocknen konnte.

Heute morgen dann das Resultat begutachtet:

WOW, SIEHT AUS WIE NEU !!!

Und wenn man es anfasst, spürt man die Imprägnierung.

Hat bei meinem Top so klasse gewirkt, dass der Kunststofffärber gar nicht zum Einsatz kommt.

Ich kann diese Produkte wirklich wärmstens empfehlen,

genauso wie das Team von www.poetzoldts.de, das wirklich kompetent und super freundlich war,

das Material in nur 2 Tagen zu mir geschickt hat (mit paypal).
 

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Meine Bestellung bei Petzoldt ist auch ziemlich schnell angekommen. Habe mir dieses Set bestellt:
http://www.petzoldts.de/shop/info/RaggTopp-Cabrio-Vinyldach-Pflegeset-p-855.html

Bin aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen das ganze zu testen.

Wenn ich fertig bin werde ich nochmal ein Erfahrungsbericht abgeben.

Danke nochmal für den Tip!

Gruß Christian
 

josefinesJK

Guest
So, gestern war es also soweit und ich habe meinem Softtop etwas Gutes getan...

Das Material von www.petzoldts.de hab ich letzten Donnerstag online bestellt, am Samstag war`s schon da !

Ab 50,- € kommt die Lieferung versandkostenfrei !

Ich habe mir dieses Kombiset für Vinyl-Cabrio-Dächer bestellt.

Außerdem noch diesen Pinsel , der echt was taugt und im Baumarkt auch nicht billiger ist.

Außerdem noch vorsichtshalber (falls mein Dach zu ausgebleicht gewesen wäre) den Kunststoff-Färber

und zum Rauspolieren kleinerer Kratzer in den Softtopscheiben dieses Wundermittelchen

und einen Spezial-Lackreinigungsschwamm.

Zuerst hab ich das RENOVO-Reinigungsmittel mittels Pinsel auf mein Dach gepinselt...

großzügig und nass, also nicht sparen.

Anschließend mit einer herkömmlichen Bürste in kreisenden Bewegungungen den Schmutz heruasgebürstet.

Das Ganze dann mit dem Wasserschlauch und viiiiiiiiiel Wasser runter gespült.

Kurz trockengewischt, dann den RENOVO-Konservierer mittels Pinsel (zuvor ausgewaschen) großzügig,

nass und gleichmäßig aufgetragen.

Das Ganze dann einfach nur noch trocknen lassen...

Da es auf einmal zu regnen anfing, hab ich alles mit Plane bedeckt, damit es schön austrocknen konnte.

Heute morgen dann das Resultat begutachtet:

WOW, SIEHT AUS WIE NEU !!!

Und wenn man es anfasst, spürt man die Imprägnierung.

Hat bei meinem Top so klasse gewirkt, dass der Kunststofffärber gar nicht zum Einsatz kommt.

Ich kann diese Produkte wirklich wärmstens empfehlen,

genauso wie das Team von www.poetzoldts.de, das wirklich kompetent und super freundlich war,

das Material in nur 2 Tagen zu mir geschickt hat (mit paypal).
Das hab ich so erwartet , der Laden ist gut , der Typ ist Lackprofi (verkauft die geilsten Lacksysteme in Deutschland ,nahezu jedes Schowbike aus der Customizingszene ist damit lackiert) , und er ist sich auch nicht zu schade bewährte Hausmittelchen wie Ballistol anzubieten - Kurz gesagt der Laden meines Vertrauens !

Gruß Carlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegemittel fürs Softtop?

Pflegemittel fürs Softtop? - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • SRT Alcantara Pflegemittel

    SRT Alcantara Pflegemittel: Hallo Leute, mit welchen Mitteln, reinigt und pflegt ihr denn die SRT Sitze? Hatte beim Summit und Overland immer Lederpflege, das funktioniert...
  • Welches Pflegemittel fürs Armaturenbrett SRT8 ?

    Welches Pflegemittel fürs Armaturenbrett SRT8 ?: Hallo, bei meinem SRT8 EZ 9/14 ist das Armaturenbrett mit Leder (?) bezogen. Angesichts der sehr exponierten Lage frage ich mich, ob diese...
  • kunststoff und co stoßstange in grau, pflegemittel

    kunststoff und co stoßstange in grau, pflegemittel: hi,   nachdem ich den grill mit plasti dip in schwarz geändert habe fällt das ausgeblichene kunststoff noch mehr auf. ich werde es morgen mal mit...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • SRT Alcantara Pflegemittel

      SRT Alcantara Pflegemittel: Hallo Leute, mit welchen Mitteln, reinigt und pflegt ihr denn die SRT Sitze? Hatte beim Summit und Overland immer Lederpflege, das funktioniert...
    • Welches Pflegemittel fürs Armaturenbrett SRT8 ?

      Welches Pflegemittel fürs Armaturenbrett SRT8 ?: Hallo, bei meinem SRT8 EZ 9/14 ist das Armaturenbrett mit Leder (?) bezogen. Angesichts der sehr exponierten Lage frage ich mich, ob diese...
    • kunststoff und co stoßstange in grau, pflegemittel

      kunststoff und co stoßstange in grau, pflegemittel: hi,   nachdem ich den grill mit plasti dip in schwarz geändert habe fällt das ausgeblichene kunststoff noch mehr auf. ich werde es morgen mal mit...
    Oben