Pflege Softtop-Fenster

Diskutiere Pflege Softtop-Fenster im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne hören welche Pflegetipps Ihr für die Scheiben des Softtops habt. Benutzt Ihr irgendwas, das die Scheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hallo zusammen,
ich würde gerne hören welche Pflegetipps Ihr für die Scheiben des Softtops habt.
Benutzt Ihr irgendwas, das die Scheiben "geschmeidig" hält? Bekommt man die kleinen Kratzer der Waschanlage rauspoliert?
Vielen Dank für die Antworten.
 
Grüße
Stefan
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Stefan, ich habe mir aus einem Baumarkt Kfz Abteilung ein spezielles Mittel für Kunststoffscheiben etc. gekauft. Sollte kleine Kratzer entfernen usw.. Der Erfolg war allerdings mäßig. Evtl. hat jemand einen besseren Tip!?
Gruß Günter
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
stissler schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne hören welche Pflegetipps Ihr für die Scheiben des Softtops habt.
Benutzt Ihr irgendwas, das die Scheiben "geschmeidig" hält? Bekommt man die kleinen Kratzer der Waschanlage rauspoliert?
Vielen Dank für die Antworten.
 
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
 
die Scheiben bleiben über Jahre hinweg geschmeidig, wenn man sie nur mit genügend Wasser von Hand aus reinigt.
Alles andere zerkratzt bzw. zerstört auf Dauer die Scheiben. Fahr lieber zum Waschplatz und reinige Deinen JK (bis auf die Plastikfenster) mit der Sprühlanze ? heißt doch so oder so ähnlich und spar die das Geld für das Schickimicky Sprühzeugs.

 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
ich reinige meine ganz normal bei der handwäsche mit schwamm und wasser... es sind kratzer drin, mh. ich denke, sie kommen vom vielen rausnehmen, wenn ich offen fahre - da ich immer das komplette dach nach hinten falte. wenn die dann im kofferraum liegen, kommen schon mal kratzer rein. mich störts nicht und wenn man gelernt hat, mit ein paar kratzern zu leben (ich musste das erst und habs beim dicken mit seinem empfindlichen kinderunfreundlichen innenleben gelernt), dann ist es ziemlich tiefenentspannt :):)
gruß
patrick
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Japp, schliesse mich da an, lerne am besten mit Kratzern leben, macht mehr Spass ... Habe anfangs auch akriebisch drauf geachtet, aber irgendwie lässt es sich doch nicht vermeiden (und Spass hat es auch nicht gemacht) ... die ersten kleinen Kratzer hab ich noch mit normaler Autopolitur einigermaßen rauspoliert, mitlerweile habe ich es aufgegeben, ab einen gewissen Maß an Kratzern kommen auch gefühlt keine neuen hinzu :) ... nun Rolle ich mein Heckfenster im Sommer öfters einfach mal hoch und fahre ... habe das Verdeck in null komma nix auf, weil ich nicht mehr sooo drauf achte ... und was soll ich sagen: Der Spass hat extrem zugenommen :) :) :)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
....so ist es, wer zu kleinlich mit dem Jeep ist  wird nie wirklich glücklich mit dem Karren und dazu hat man ihn doch eigentlich! Genauso mit Kratzern im Lack, die einfach passieren, wenn man den Dicken artgerecht hält. Am anfang nach jedem Touren danach gesucht und poliert, verrückt. Das sind noch die Pingelichkeiten die man als "Normal-PKW-Fahrer" an den Tag legt. Als  Jeeper sollte man die vergessen, oder man wird nicht mehr so glücklich mit dem Jeep. :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflege Softtop-Fenster

Pflege Softtop-Fenster - Ähnliche Themen

  • Softtop-Pflege

    Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
  • Softtop Pflege vor dem Winter

    Softtop Pflege vor dem Winter: Halle miteinander,   wie reinigt/ imprägniert Ihr euer Verdeck vor dem Winter und wie lagert ihr es ein?     Freue mich über eure Vorschläge, da...
  • Softtop Fenster reinigen und pflegen

    Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
  • Pflege Softtop

    Pflege Softtop: Hallo zusammen, will die nächsten Tage wieder mein Hardtop monitieren. Was für Pflege-Tipps habt ihr für mein Softtop? Was sollte man bei der...
  • Softtop pflege

    Softtop pflege: Hi members, würde gern mein Softtop ein wenig aufwerten. Mit was kann ich den Stoff behandeln?? Soll halt wieder richtig sauber werden. Gruß Rudi
  • Ähnliche Themen

    • Softtop-Pflege

      Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
    • Softtop Pflege vor dem Winter

      Softtop Pflege vor dem Winter: Halle miteinander,   wie reinigt/ imprägniert Ihr euer Verdeck vor dem Winter und wie lagert ihr es ein?     Freue mich über eure Vorschläge, da...
    • Softtop Fenster reinigen und pflegen

      Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
    • Pflege Softtop

      Pflege Softtop: Hallo zusammen, will die nächsten Tage wieder mein Hardtop monitieren. Was für Pflege-Tipps habt ihr für mein Softtop? Was sollte man bei der...
    • Softtop pflege

      Softtop pflege: Hi members, würde gern mein Softtop ein wenig aufwerten. Mit was kann ich den Stoff behandeln?? Soll halt wieder richtig sauber werden. Gruß Rudi
    Oben