Pflege schwarzes Hardtopdach

Diskutiere Pflege schwarzes Hardtopdach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich muss jetzt meinen zum erstenmal eine Lackpflege/konservierung gönnen. Für die rotlackierten Flächen kein Problem da nehme ich Sonax...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich muss jetzt meinen zum erstenmal eine Lackpflege/konservierung gönnen. Für die rotlackierten Flächen kein Problem da nehme ich Sonax Nano, womit ich bisher die besten Erfahrungen gemacht habe. Aber was ist mit meinem schwarzen Hardtopdach? Braucht das eine spezielle Pflege?
 
Vielleicht kann mir jemand helfen was oder ob ich überhaupt was machen muss.
 
Gruß aus dem Pott
 
Frank
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich nehme dafür Polytop Kunststoffpflege, genauso für die Kotflügel und Stoßsangen.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Wuchtbrumme schrieb:
An meins kommt nur weiches Regenwasser.
... und dann wird er nur luftgetrocknet.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
thomasl schrieb:
Mehrmals im Jahr ein ausgiebiges Schlammbad. Das ist dann artgerechte Haltung. m/
 
Damit spar  ich mir viel Geld für den Dreck aus der Dose den die SUVfies immer drauf machen tun.
 
Aber wer's nicht lassen kann (mach ich manchmal ja auch ich geb's zu  :party: ) guckt mal bei Petzolds, hier kaufen die Oldierestaurateure auch ein.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
hab am Anfang auch so ein Plastkpfleger genommen.
HT ist aber lackiert. somit nur noch WAX
Perfekt.
Der Schlamm perlt richtig gut ab :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflege schwarzes Hardtopdach

Pflege schwarzes Hardtopdach - Ähnliche Themen

  • Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

    Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9: Hallo Liebe Forumisten! Inspiriert durch einige tolle Threads von Usern hier im Forum (hervorheben möchte ich @Carlo-ZJ und @raik, aber es gibt...
  • Stahl und Plastik pflegen

    Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
  • Softtop-Pflege

    Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
  • Leder Lenkrad Pflege

    Leder Lenkrad Pflege: Hallo in die Runde welches Leder pflege mittel nimmt man für das Lenkrad schwarzes Leder
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Ähnliche Themen

    • Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

      Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9: Hallo Liebe Forumisten! Inspiriert durch einige tolle Threads von Usern hier im Forum (hervorheben möchte ich @Carlo-ZJ und @raik, aber es gibt...
    • Stahl und Plastik pflegen

      Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
    • Softtop-Pflege

      Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
    • Leder Lenkrad Pflege

      Leder Lenkrad Pflege: Hallo in die Runde welches Leder pflege mittel nimmt man für das Lenkrad schwarzes Leder
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    Oben