Pflege Ledersitze Rubicon 2024

Diskutiere Pflege Ledersitze Rubicon 2024 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, was benutzt ihr, um eure Ledersitze zu pflegen ? Gruß Mario
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Danke
52
Standort
Raum Pforzheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2.0 L 2024
Hallo Leute,

was benutzt ihr, um eure Ledersitze zu pflegen ?

Gruß Mario

Ray

Ray

Member
Danke
1.176
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
... nichts.

Beim JK hatte ich sogar Schonbezüge drüber, das habe ich mir beim JL geschenkt. Als Pflege bekommt das Leder, dass ich drauf sitze, das muss reichen.

slurm_

slurm_

Member
Danke
187
Standort
BW
Fahrzeug
GC- WK2, HEMI 5.7 Liter , Bj.: 2015, Ausstattung: Summit
Also bei uns macht das auch immer die Frau,
die nimmt meist Leder Lotion/Milch, und ab und an so ein Bienenwachs Zeug.

Ich bin aber de Meinung man sollte das schon öfter pflegen 2-4 mal im Jahr , damit das Leder nicht austrocknet und rissig wird, gerade bei belederten Armaturenbrettern wird’s kriminell wenn das Leder durch wenig oder keine Pflege hart wird und sich zusammenzieht, den Rest kann man sich ja dann denken……

Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Danke
52
Standort
Raum Pforzheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2.0 L 2024
vielen Dank Männers für die Antworten
:thumbs-up:

Gruß Mario

hobelspahn

hobelspahn

Member
Danke
245
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Roten 2017er Rubi kurz 3.6 handgerissen
Nimm das originale von BMW.
Das beste was ich bis jetzt gefunden habe.

Gruß Andy

Ray

Ray

Member
Danke
1.176
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schöner Kontext. Ergibt das originale Sattelfett von BMW. Wusste gar nicht, dass die auch was mit Reiten machen.

Chris_ED

Member
Danke
147
Ich habe die Sitze beim Aufbereiter versiegeln lassen. Da muss nichts mehr gepflegt werden. Ist halt die Variante für Faulpelze. ;-)

Linksfahrer

Linksfahrer

Neu hier
Danke
4
Standort
Wolfenbüttel
Fahrzeug
Wrangler JLU 2020 2.2L Diesel
MB 914AK
MB 1124AF
Wir haben eher das gegenteilige Problem: Beim Kauf unseres JLU ist das Leder wohl mit einer Pflegelotion eingerieben worden, die die Sitze sehr rutschig macht. Wie bekommt man das am besten runter ohne dem Leder zu schaden?

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.945
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Leder-Reiniger!

Mit den üblichen Haushaltsmitteln vorsichtig sein, oder erst an einer Stelle probieren die
nicht sichtbar ist.

jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Danke
84
Benutze Sonax Produkt:
SONAX LederPflegeLotion (500 ml) wasserabweisende Lederpflege mit Bienenwachs für eine sanfte Reinigung und Pflege von Glattleder und Kunstleder | Art-Nr. 02912000

Mit Sonax Produkten habe ich seit meiner Kfz-Mechanikerzeit gute Erfahrungen
Ich glaube nur die Vordersitze im Bereich Sitz und Rückenteile innen ist "echtes" Leder der Rest ist Kunstleder.

Gruß

Stephan

Thema:

Pflege Ledersitze Rubicon 2024

Pflege Ledersitze Rubicon 2024 - Ähnliche Themen

• Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9

Brush up your Five-Niner: Etwas Pflege für einen ZG 5.9: Hallo Liebe Forumisten! Inspiriert durch einige tolle Threads von Usern hier im Forum (hervorheben möchte ich @Carlo-ZJ und @raik, aber es gibt...
  • Stahl und Plastik pflegen

Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
  • Softtop-Pflege

Softtop-Pflege: Moin, zum ersten Mal überhaupt habe ich im Winter das Softtop draufgelassen, weil einfach nicht geschafft usw. Wagen steht zwar in der Garage und...
  • Leder Lenkrad Pflege

Leder Lenkrad Pflege: Hallo in die Runde welches Leder pflege mittel nimmt man für das Lenkrad schwarzes Leder
  • Ledersitz Pflege

Ledersitz Pflege: Hallo, Ich wollte euch mal fragen wie man am Besten Ledersitze reinigt und danach wieder pflegt? :D In unsern Granny WJ sind...