Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

Diskutiere Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle :) Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und...

Danydany

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
3
Danke
2
Hallo an alle :)

Bis Heute habe ich einen Nissan Terrano II 2.7 zum Pferdehaengerziehen gefahren. Nun muss ich diesen allerdings wechseln und wuerde mir gerne einen Jeep Compass 2.2 4wd 2011 163ps anschaffen. Die Anhaengelast dieses Autos liegt bei 2000kg. Der Haenger wiegt anscheinend, vollbeladen,1600kg. Also mit dem Gewicht waere ich locker drin. Der Fuehrerschein ist auch nicht das Problem, da ich den BE habe.
Meine Fragen an euch sind:
Habt Ihr schon mit einem Jeep Compass 2.2 4wd 2011 163ps Haenger gezogen und was war eure Erfahrung damit?
Weiss jemand ob das Auto, da es ja kein 2.7 Auto ist, samt Anhaenger, das Aufwaertsfahren ohne Probleme schafft?
Und hat das Auto permanent 4x4 oder kann man dies mit der Taste "4x4WD on" ein und ausschalten?

Vielen Dank
LG
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Moin hier im Forum,

Motor 2,2 Liter mit 163PS sollte reichen. Allrad ist der hier: Freedom Drive I

Also permanent mit Sperrfunktion.

Wir fahren 2.0 TDI mit 140PS im Yeti. Auch Anhänger mit 1,6t (auch Pferd). Der ist manchmal etwas schwach. Der kurze erste Gang ist hilfreich... Hat aber letztens bei starker Steigung auch geschwächelt.

Beide Motoren haben 320Nm - beim 2.2er liegt das aber schon bei 1400 Umdrehungen an. Beim Yeti erst bei 1750 Umdrehungen.

Das sollte für dich passen.
 

Danydany

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
3
Danke
2
Super!!!! Danke Dave!!! Ich fahre nicht oft mit dem Haenger, deshalb wollte ich mir auch nicht den Grand Cherokee kaufen. Sagen wir so, mindestens die 7-8 Mal im Jahr, wo ich mit Haenger auch steilere Auffahrten mache, war es mir wichtig eure Erfahrungen zu hoehren, damit ich nicht riskiere samt Pferden auf halber Strecke stecken zu bleibe :D

Danke nochmals :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Super!!!! Danke Dave!!! Ich fahre nicht oft mit dem Haenger, deshalb wollte ich mir auch nicht den Grand Cherokee kaufen. Sagen wir so, mindestens die 7-8 Mal im Jahr, wo ich mit Haenger auch steilere Auffahrten mache, war es mir wichtig eure Erfahrungen zu hoehren, damit ich nicht riskiere samt Pferden auf halber Strecke stecken zu bleibe :D

Danke nochmals :)
Reicht für die paar Mal locker. Der Allrad vom Jeep wird noch etwas besser sein, als der vom Yeti. Vom Yeti ist nicht sperrbar und manchmal echt lausig.

Meine Freundin fährt wohl mehr im Jahr, als du. Ist aber zufrieden damit. Wollte halt gerne ein Auto, was solo nicht so riesig ist und womit man in die Stadt kann.

Für lange Strecken mit Anhänger (größer 300km) ist es mit mehr Leistung, Hubraum und Automatik natürlich einfacher. Das muss man aber den Rest des Jahres auch bezahlen. Und so ein fettes Vieh wie Grand Cherokee oder X5 sind halt sonst mega unpraktisch - vom Unterhalt und teilen ganz zu Schweigen.
 

Danydany

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
3
Danke
2
Reicht für die paar Mal locker. Der Allrad vom Jeep wird noch etwas besser sein, als der vom Yeti. Vom Yeti ist nicht sperrbar und manchmal echt lausig.

Meine Freundin fährt wohl mehr im Jahr, als du. Ist aber zufrieden damit. Wollte halt gerne ein Auto, was solo nicht so riesig ist und womit man in die Stadt kann.

Für lange Strecken mit Anhänger (größer 300km) ist es mit mehr Leistung, Hubraum und Automatik natürlich einfacher. Das muss man aber den Rest des Jahres auch bezahlen. Und so ein fettes Vieh wie Grand Cherokee oder X5 sind halt sonst mega unpraktisch - vom Unterhalt und teilen ganz zu Schweigen.
Genau das war auch meine Schlussfolgerung... Ich suche eben genau so ein "Mittelding", damit ich, was Transporte anbelangt, nicht auf andere angewiesen sein muss und das Auto aber auch sonst benutzen kann ohne unnuetze Spesen haben zu muessen :)
 
Thema:

Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen

Pferdebesitzerin - Autowechsel - Jeep Compass 2.2 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben