Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend

Diskutiere Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein pfeifendes Geräusch, welches aus der hinteren Fahrzeuggegend zu mommen scheint. Ich dachte erst, es wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich ein pfeifendes Geräusch, welches aus der hinteren Fahrzeuggegend zu mommen scheint.
Ich dachte erst, es wäre ein Lüfter.
Das Geräusch ist auch im Stand zu hören.
Ich vermute die Benzinpumpe (ist diese Im Tank verbaut ?).
 
Haben auch andere dieses Geräusch?
 
Gruß, Stefan
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ferndiagnose ist immer so ein Ding....
 
unserer pfeift nicht.
 
Das einzige, was mir so spontan in den Sinn kommt, ist die Standheizung, vllt. auch ein Leck im Quadra-Lift, dann würde sich aber der Kompressor zu bemerken geben.
 
Ich bin gespannt.
 

Det65

Guest
Von der Benzinpumpe gab es hier schon einiges zu lesen....
 
 
Gruß D
 

DukeofUehrde

Neu hier
Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Uehrde
Moin,
also beim Benziner sitzt die Kraftstoffpumpe im Tank am Tankgeber ob beim Diesel auch weiß ich  nicht genau.
Ich würde mal mich unters Auto legen und jemand anderes die Zündung einschalten lassen. Normal sollte die Pumpe dann anlaufen und Druck aufbauen. Wenn dann das Pfeifen aus dem Tank kommt weißt du bescheid.
Bei laufendem Motor sollte es dann auch weiter zu hören sein.
Die Pumpen geben in der heutigen Zeit gern mal den Geist auf da sie nicht mehr so gut geschmiert werden vom Kraftstoff.
 
Gruß
Sven
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,
 
also, das Geräusch kommt doch nicht von hinten, dsondern von vorne.
Es verändert sich, wenn ich bei laufendem Motor am Lenkrad drehe.
Ich denke es ist die Servopumpe der Servolenkung.
Früher war das Geräausch nicht da. Sollte das Servo Öl mal gewechselt werden?
 
Gruß, Stefan
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Ölwechsel schadet nicht, aber wenn die Pumpe erst mal Geräusche macht wird es damit nicht behoben sein.
Hydraulikpumpen fangen an zu kreischen wenn am Welleneingang feine Luftbläschen eintreten, das wird nicht von allein wieder besser.
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
range4200 schrieb:
Hallo zusammen,
 
also, das Geräusch kommt doch nicht von hinten, dsondern von vorne.
Es verändert sich, wenn ich bei laufendem Motor am Lenkrad drehe.
Ich denke es ist die Servopumpe der Servolenkung.
Früher war das Geräausch nicht da. Sollte das Servo Öl mal gewechselt werden?
 
Gruß, Stefan
 

Hi,
 
habe genau die selben Symptome. Wie viel  ist deiner denn gelaufen?
 

range4200

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Erbse, ca. 88.000 KM
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Meiner hat erst knapp 40000 km, aber genau das selbe Leiden, deutliches Pfeifen bei Lenkradbewegung.
Habe vor kurzem ein neues Lenkgetriebe bekommen, da das alte undicht war und gehofft das dieses Pfeifen davon kommt.
War aber leider nicht so. Ich habe auch immer das Gefühl, das das Fahrzeug leicht nach links zieht und das Lenkrad nicht
zu 100 Prozent mittig steht. Es wurde auch eine Achsvermessung gemacht, ist aber immer noch nicht wie es sein soll.
 
Nervt schon ziemlich, wird aber noch durch das Geklapper des Schiebedachs übertroffen...... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend

Pfeifendes Geräusch aus der hinteren Gegend - Ähnliche Themen

  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben

    Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben: Guten Morgen, ich wollte mal unverbindlich in die Runde fragen, ob jemand eine Idee zu einem Geräusch hat. Wenn ich bei meinem ZG FL 96 5.2...
  • WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?

    WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?: Hallo zusammen.   Habe eben ein Geräusch im Getriebe festsellen müssen.   Der WG ist von 2002 und hat 227 000 Km runter.   Erstmalig ist heute ein...
  • Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH)

    Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH): Hallo, habe meine GC seit 4 Wochen und stelle nun fest das sich bei 1500-2200 u/min ein pfeifendes Geräusch einstellt.Danach hört man es nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

      Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
    • Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben

      Frage zu einem pfeifenden Geräusch beim Gasgeben: Guten Morgen, ich wollte mal unverbindlich in die Runde fragen, ob jemand eine Idee zu einem Geräusch hat. Wenn ich bei meinem ZG FL 96 5.2...
    • WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?

      WG Pfeifendes Geräusch im Getriebe. Ölstand?: Hallo zusammen.   Habe eben ein Geräusch im Getriebe festsellen müssen.   Der WG ist von 2002 und hat 227 000 Km runter.   Erstmalig ist heute ein...
    • Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH)

      Pfeifende Geräusche Motorraum GC 3.0CRD (WH): Hallo, habe meine GC seit 4 Wochen und stelle nun fest das sich bei 1500-2200 u/min ein pfeifendes Geräusch einstellt.Danach hört man es nicht...
    Oben