Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht

Diskutiere Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JL Community, ich kann es bereits in den Knochen spüren, der nächste Sommer kommt bestimmt und ich höre das Softtop in der Garage schon...
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo JL Community,

ich kann es bereits in den Knochen spüren, der nächste Sommer kommt bestimmt und ich höre das Softtop in der Garage schon rufen....
Aber ich will noch mehr. Ich will im (Hoch) Sommer OHNE Verdeck fahren, also zumindest ohne das Originalverdeck, da dieses ja selbst im offenen Zustand, noch sehr visible ist und insbesondere ist die Plastik C-Säule zu sehen und für meinen Geschmack sieht der JL ohne Türen und OHNE Verdeck noch viel cooler aus:
dims.jpeg
Kurz zur Info Nebenei, ich habe leider KEINE Garage. Wer aber bereit über Nacht meine "Soft-Garage" zu nutzen:
IMG_2570.jpeg
Für die Türen und Fenster würde ich mir in Kürze die Bestop Türen besorgen:

51750-35.jpg
Die große Frage aber bleibt leider offen. Ich finde nirgendwo eine komplette Lösung aus Bikini Top, Windjammer und Dusterdeck wie es sie früher bei YK oder JK gab:
5258011_main_001.jpg
Alle Produkte die es hier gibt, lassen die Seiten offen, so dass man im Regen definitiv richtig nass wird:
jl_header_style_safari_bikini_w_windjammer_duster-600x400-a35dccc-2.jpg

So, jetzt zeigt mir bitte eure genialen Ideen, die ich noch nicht gefunden habe. Auch wenn es die Sachen nur in US gibt, ist kein Problem. Habe Verwandte dort....

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Viele Grüße, Josmar
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Vielen Dank Andreas für den Link, ich hatte das schon einmal gesehen, konnte mich aber nicht mehr an den Namen erinnern und habe es auch nicht so einfach wieder gefunden. Eigentlich sieht die Lösung ziemlich cool aus, wenn man sich allerdings das Installationsvideo bei ExtremTerrain anschaut (Video), dann sieht das schon nach ganz schön viel Fummelei aus. OK das Video ist mit dem JK, ist vielleicht bei JL etwas einfacher, aber ich finde es auch seltsam, dass XT das Produkt gar nicht mehr gelistet hat .... Der Preis (etwa 650 USD laut Video) war allerdings überraschend niedrig.

Aber ich frag trotzdem mal in Polen, was die dafür haben wollen......

Viele Grüße, Josmar
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich tendiere im Moment eher Richtung Bestop Trektop NX. Möglicherweise auch das neue Supertop Ultra, das steht auch kurz vor der Auslieferung.
Aber leider erst nur für den 4-door.... - irgendwas ist ja immer....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Theo, Du bist ja ein echter Soft-Top Schnüffler :cool: Aber hier muss doch auch ein Haken dran sein, die Teile sind ja sehr günstig. Mal sehen ob ich irgendwo Erfahrungsberichte finde. Den Mehrwert des Super Top Ultras habe ich noch nicht verstanden (Also wenn man bereits da Factory Softtop hat=
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo Theo / Josemar.....
Ich finde es erstaunlich für das kommplette Set in Black Twill für ca. 304,97 US $ (plus Steuer Fracht Zoll) günstig.
Wenn es auch relativ Regendicht ist und Ihr auch der Meinung seit das es im Vergleich zu BesTop eine annehmbare Alternative ist, würde mich an einer Sammelbestellung beteiligen.
Gruß René
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi René, ich hatte beim Händler in Frankreich bereits angefragt - da kam prompt die Antwort, dass sie Suntop Produkte nicht mehr führen, hat mich aber direkt mit der Suntop Muttergesellschaft "Mattuono" in Italien verbunden, mal sehen was da zurückkommt.

Habe derweil einmal selber auf der Webseite von Mattuono geschaut, dort kostet die Kombi 927 € bzw als fastback 888. Woher hast Du diesen unverschämten Preis von 305 USD ?

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 12.46.40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Jeep Wrangler JL Aftermarket Parts and Exterior Accessories for Wrangler JL's | Rampage Products
Schau mal dort, die Adresse hat Theo gelinkt.
Shopping Cart


You added Rampage Products 741135 Soft Top Tonneau Cover for 2018-2020 Jeep Wrangler JL (2-Door) to your shopping cart.
Summary
Subtotal$304.97
Shipping (Free Ground - Shipping)$0.00
Order Total$304.97
  • Checkout

Shopping Cart Items
Continue Shopping Update Shopping Cart
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Da habe ich wohl was ganz anderes gesehen. Sorry !
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hier ein Thema über Suntop aus dem US-JL-Forum mit einigen Erfahrungen, Bildern und Videos:
https://www.rampageproducts.com/jeep/wrangler-jl?p=3
Ich selber bin noch nicht ganz sicher welches Top es bei mir wird. Ich hätte gerne das originale Twill-Top, bin aber nicht bereit über 2000 Euro dafür auszugeben. Für den 4-door JL gibt es hier durch die Dual-Top-Option schon einige neue originale Tops zu einem akzeptablen Preis von privaten Verkäufern in den ebay-Kleinanzeigen, aber eben nicht für den 2-door....

Das Supertop Ultra soll jetzt kommen, man munkelt aber auch von einem Preis von knapp unter 2000,- USD. Aber auch nur für den 4-door.

Deswegen tendiere ich eher zum Trektop NX, das gefällt mir richtig gut. In den USA 1200,- USD. Der deutsche Preis von über 1600 Euro (bei Jens) - na ja....
Ich bin da noch nicht sicher... Ich hatte bisher schon einige Tops von Bestop, von der Qualität würde ich schon gerne dabei bleiben.

Zu Suntop und Rampage hab ich keine Erfahrungen.... - obwohl mir das mit Bikinitop, Windbreaker und Tonneaucover auch sehr gut gefallen würde. Das ist aber nichts für den Urlaub, da müsste das schon ein geschlossenes Top über den Rücksitzen sein. Also doch wieder Trektop NX, das hat dann auch wieder die Sunrider-Funktion....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi Andreas, Ich glaube du hast den falschen link gepostet, oder?
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hab’s mittlerweile selbst gefunden. Finde das Feedback ist ziemlich positiv....
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Tach zusammen,

habe heute Feedback aus Italien von Suntop bekommen:

this is the quote for the cargo top:
JL cargo top complete 927 €
Freight 65 € with UPS (2-3 days delivery)
Total: 992 €

This is the quote for cargo + fastback:
JL cargo top complete 927 €
Rear fastback windows JL 305 €
Freight 76 € with UPS (2-3 days delivery)
Total: 1308 €

All parts are in stock.
You can pay with paypal or bank transfer.
 
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Zum einen versuche ich noch ein bisschen zu verhandeln, da ich die Kombi gerne hätte (um bei längeren Urlaubsfahren doch das Fastback zu haben), zum anderen ist der Sommer ja noch nicht so wirklich da. Werde wohl erstmal das normale Softtop in den nächsten Tagen draufmachen.....

Vielleicht will ja noch jemand das Ding haben und wir können eine größere Bestellung machen ?
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo und Guten Tag ...
so die Entscheidung für den Sommer, bzgl. Ersatz für das Hardtop ist gefallen!
Es ist das Originale Premium Soft Top von Mopar geworden.
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, passt perfekt und sieht stimmig aus.
Montage ist einfach und ohne Einschränkung für jedem zu bewältigen.
Habe zur Anschauung noch ein paar Bilder gemacht....
 

Anhänge

Thema:

Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht

Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Perfektes Gespann das heute bei uns vom Hof gefahren ist :-)

    Perfektes Gespann das heute bei uns vom Hof gefahren ist :-):
  • Der perfekte Eisdielen WJ

    Der perfekte Eisdielen WJ: Naja mein Geschmack trifft es nicht gerade... :no:  
  • Räder perfekt auswuchten

    Räder perfekt auswuchten: :wave:   Kann mir jemand einen Reifenbetrieb zum Auswuchten mit einer Hunter Auswuchtmaschine im Raum Berlin, oder Frankfurt/Main empfehlen ??  ...
  • 2014er Software auch nicht perfekt

    2014er Software auch nicht perfekt: Hallo Leute, Seit Donnerstag ist es bei meinem Dicken so das wenn ich den Motor ausschalte Sitz und Lenkrad nicht mehr zurück fahren. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben