Peinliche Frage ....

Diskutiere Peinliche Frage .... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Forum, heute habe ich wirklich eine peinliche Frage... Ich behaupte ja das technisch nicht wirklich ganz blöd bin aber kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex232

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wasserburg am Inn
Hallo liebes Forum, heute habe ich wirklich eine peinliche Frage...
Ich behaupte ja das technisch nicht wirklich ganz blöd bin aber kann mir jemand sagen wie ich bei meinem JK den Verschluss des Ausgleichsbehälters öffnen kann?!?!?! Habe festgestellt, dass etwas wenig, zwar noch nicht unter Minimum, jedoch zu wenig Kühlsflüssigkeit enthalten ist und wollte mit destilliertem Wasser auffüllen .... bekomme den Deckel nicht ab.... Bin für Tips Hinweise Rügen Verarschungen sehr dankbar ... Danke schönes Wochenende .... P.S. Chrysler schreibt ja man darf die Kühlflüssigkeit mit keiner anderen mischen aber Dest. Wasser ist ja in Ordnung oder ??
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Das ist ein normales Gewinde.
Mal feste zupacken, evtl einen Lappen zwischen Hand und Deckel.
Zur Not mit einem Ölfilterschlüßel, aber dann mit Gefühl, dass da nichts bricht.
 
Gruß
:)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Bei meinem 3.8L ist auf dem Ausgleichsbehälter ein gelber Deckel, der nur lose aufliegt, ähnlich wie beim Scheibenwischwasser, nur das da der Deckel blau ist.
 

Alex232

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wasserburg am Inn
Danke schonmal für eure Anzworten, bei meinem 2014 er JK 2,8 CRD ist es ein metallischer und ohne Gewinde ist wie eine Bajonettverschluss und auf dem Verschluss sitzt noch ein Überdruckventil.... ich muss nach dem vierten Kaffee nochmal in die Garage und nachsehen .....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Alex..

Du bist dir aber sicher, dass das der Ausgleichsbehälter ist den du zu öffnen versuchst?

Mach doch mal bitte ein Bild..,
( nicht dass du destilliertes Wasser in deinen Bremsflüssigkeitsbehälter füllst.. )

Gruß Robert.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Mach am besten mal ein Foto als Diskussionsgrundlage.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Mein KK hat auf dem Ausgleichsbehälter auch einen Metalldeckel. Einfach kräftig runterdrücken, gedrückt halten und mit ca. einer viertel Umdrehung aufdrehen.
 
Grüße,
Bernhard
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn es innerhalb der Markierungen liegt, gibt es keinen Grund da was zu ändern. Lass es lieber sein und alles ist gut.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,

mit nachschütten von Wasser machst Du nichts falsch.
Nur unterschiedliche Frostschutz-Flüssigkeiten sollte man nicht mischen, weil sie sich ev. Chemisch nicht vertragen könnten, sie könnten z.B. ausflocken und den Kühler zusetzen.

Wenn das Gewinde fest ist, kannst Du ev. versuchen mit WD40 oder sowas es etwa zu lösen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

wenns ein Diesel ist (...Signatur hätte geholfen...) dann etwas draufdrücken und kräftig nach links drehen und fertig. Dir Flüssigkeit am besten nur auf halb zwischen Min und Max auffüllen wenn kalt - öffnen bei heissem Motor eh am besten vermeiden und wenn dann langsam und mit Vorsicht. Zuviel oder das Ziel den Stand immer auf max haben zu wollen bringt nix - wenn sich die Kühlflüssigkeit ausdehent schmeisst er eh alles was zuviel ist über das Überdruckventil im Deckel wieder raus - aus dem kurzen Schlauch oben am Stutzen.

G Heiko
 
fraenzman

fraenzman

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Hi,
ist garnicht so peinlich, da es nicht auf der Hand liegt:
1. Deckel drücken und ca. viertldrehung nach links drehen. Der Deckel ist dann locker, geht aber noch nicht runter.
2. jetzt nochmals ca. eine vierteldrehung nach links, dann kann man ihn abnehmen.

Übrigens sollte man nur destiliertes Wasser nachfüllen, normales nur im Notfall.

vg
Fraenzman
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bedenke dass sich die Kühlflüssigkeit bei jedem nachschütten von Wasser verdünnt. Irgendwann hast du nicht mehr genug Frostschutz drauf, und der Korrosionsschutz ist auch nicht mehr gegeben.
 

Alex232

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wasserburg am Inn
Jungs vielen Dank für eure Tipps und Hinweise !!! Echt super.... habe es mit runterdrücken und zwei vierteldrehungen hinbekommen..... nur einen Schwaps destilliertes Wasser nachgefüllt und gut ist es .... Danke nochmal und Bilder folgen jetzt dann mal wirklich .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peinliche Frage ....

Peinliche Frage .... - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen

    Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen: Hallo zusammen,   nachdem ich gestern wohl im kalten Zustand zu viel Öl eingefüllt habe und später ablassen musste, sind mir doch ein paar...
  • Peinlich: Beim Parken festgefahren / Trac Lok

    Peinlich: Beim Parken festgefahren / Trac Lok: Wie peinlich ist das denn? Ich parke meinen Grand (5.2/1997) am Rand eines Feldweges und wenige Meter weiter stehen die Karnevalisten wartend auf...
  • fast schon peinlich.....klimacodes

    fast schon peinlich.....klimacodes: hallo in die runde, beim durchstöbern des forums habe ich zahlreiche freds zum thema klimacodes gelesen. da ja die dicken bekannt sind...
  • Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich)

    Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich): Hallo Leute... da ich meinen 98er Grand Cherokee 5.2l erst seit ein paar Wochen habe und die Batterie nun tot war und ich mir eine neue besorgt...
  • "peinliche" Frage/n

    "peinliche" Frage/n: Hallo miteinander, ich bin heute zusammen mit meinem lieben Weibi im Cherokee (4.0 Bauj 91) einen Feldweg entlang gefahren (ein Schelm wer...
  • Ähnliche Themen

    • Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen

      Blöde Frage: Motorölstand richtig messen - peinlich aber ich muss es einfach wissen: Hallo zusammen,   nachdem ich gestern wohl im kalten Zustand zu viel Öl eingefüllt habe und später ablassen musste, sind mir doch ein paar...
    • Peinlich: Beim Parken festgefahren / Trac Lok

      Peinlich: Beim Parken festgefahren / Trac Lok: Wie peinlich ist das denn? Ich parke meinen Grand (5.2/1997) am Rand eines Feldweges und wenige Meter weiter stehen die Karnevalisten wartend auf...
    • fast schon peinlich.....klimacodes

      fast schon peinlich.....klimacodes: hallo in die runde, beim durchstöbern des forums habe ich zahlreiche freds zum thema klimacodes gelesen. da ja die dicken bekannt sind...
    • Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich)

      Batterie Plus und Minus vertauscht (peinlich): Hallo Leute... da ich meinen 98er Grand Cherokee 5.2l erst seit ein paar Wochen habe und die Batterie nun tot war und ich mir eine neue besorgt...
    • "peinliche" Frage/n

      "peinliche" Frage/n: Hallo miteinander, ich bin heute zusammen mit meinem lieben Weibi im Cherokee (4.0 Bauj 91) einen Feldweg entlang gefahren (ein Schelm wer...
    Oben