Pedalbox Inside EIinbau und erster Eindruck

Diskutiere Pedalbox Inside EIinbau und erster Eindruck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin durch Zufall günstig an eine Pedalbox gekommen Version 3.   Heute gekommen und eingebaut. Eigentlich nicht mal 5 Minuten, aber die Fotos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bin durch Zufall günstig an eine Pedalbox gekommen Version 3.
 
Heute gekommen und eingebaut. Eigentlich nicht mal 5 Minuten, aber die Fotos machen, dauerte länger.
 
Nach dem Einbau ausgiebige Stadtrundfahrt gemacht. Tja was soll ich sagen wie Tag und Nacht. Vorher träge, genau überlegen ob man den Verkehr quert.
 
Jetzt als wenn es ein Benziner ist und das nur im normalen Sportmodus. Sportmodus 1 noch besser. Aber der erste reicht schon.
 
Hier mal der Einbau in Bilderform. Wirklich auch für jemanden zu bewerkstelligen der 2 linke Hände hat:)
 

 
Klappe weg und siehe da Platz zu arbeiten
 

 
Bremspedal mit Stecker oben drauf
 

 
Stecker abgezogen

 
Stecker von Box der auf Pedal gesteckt wird, dahinter welcher mit dem originalen Stecker verbunden wird, leider ein wenig unscharf grr
 

 
Stecker verhochzeitet
 

 
 
Anfang der Verlegung des Kabels
 

 
Kabel hinter den Rahmen der Mittelsäule verlegen
 

 
 
Kabel hinter Teppich in Richtung Mittelkonsole
 

 
 
Kabellage provisorisch erstmal lose :)
 

 
 
Möglicher Befestigungsort der Bedienungseinheit. Wird eigentlich mit beiliegenden Klettband befestigt.  Jetzt aber noch nicht.
 

 
 
Hier die Seite der mit den Modi der Pedalbox. Wenn es rechtliche Bedenken gibt, sagt bescheit, dann lösche ich sofot dieses Bild. Glaube aber, der Hersteller dürfte nichts dagegen haben, da es ja doch wie Werbung ist.
 
Kann es jedem Diesel Wrangler empfehlen. :) Die Investition war es wirklich wert.
 
LG
Wolfgang
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
da ich leider den Artikel nicht editieren kann, folgende Korrektur.  Drittletzes Bild doppelt, sollte folgendes sein.
 

 
 
letzes Bild fehlt hier ist es. Wie gesagt löschen falls rechtliche probleme.
 

 
 
Also wirklich simpel der Eibau und die Bedienung.
 
LG
Wolfgang
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Ach ja, hier der Vollständigkeit halber der Lieferumfang
 

 
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Klingt spannend. Gibt es eine Bezugsquelle? Link?
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
meine habe ich günstig von jemanden gekauft der seinen jk verkauft hat.  aber selbst wenn du ein reg. vk preis bezahlt ist es wert. google man nach pedalbox. vk 199 euro laut deren seite. scheint so als wenn sich die diversen anbieter nicht im preis unterscheiden.
 
will nicht einfach auf jemanden verlinken bei dem ich nicht gekauft und somit auch keine erfahrung gesammelt habe
 
oder hier im forum gibt es noch einen fred darüber, welcher mich animiert hat die box zu kaufen, dort wird ein herr böhme oder böhnte empfohlen, welcher für die Prog. verantwortlich ist.
 
das ich sie sehr günstig bekommen habe, ist dabei noch ein schmankerl oben drauf.
 
aber wie gesagt, jetzt macht der diesel spass in der stadt. wie mein 2004er Rubi:)
lg
jürgen
 
Jeepso

Jeepso

Member
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Danke Dir!
 
Ich habe in Ratingen einen Lieferanten gefunden (oder den Lieferanten?). Die Box sieht zumindest auf den Bildern genau aus wie die Deine.
 
evotronic.de
 
Hab da mal angefragt.
 
 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Jeepso schrieb:
Danke Dir!
 
Ich habe in Ratingen einen Lieferanten gefunden (oder den Lieferanten?). Die Box sieht zumindest auf den Bildern genau aus wie die Deine.
 
evotronic.de
 
Hab da mal angefragt.
 
 
 
 
Hier der Link zu diesem Thema hier im Forum, durch den ich erst auf den Gedanken gekommen bin.
 
http://www.jeepforum.de/topic/89760-evotronic-dynamic-alias-pedal-box-erfahrungsbericht/
 
War vorhin mit meiner Frau  auf dem Jahrmarkt. Hatte die Einstellung Eco benutzt weil Sie es so wollte. Ganz schöner Unterschied zum Sportmodus.
 
 
LG
Wolfgang
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Das Teil interessiert mich auch. Allerdings hätte ich noch 2 Fragen:
 
1. Kann man das Kabel sauber verlegen. Haße Kabel die einfach so im Raum sind.
2. Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus. Könnte sich Jeep bei einem Motorschaden rausreden und
    das Teil als Ursache deklarieren?
 
Danke für Comments
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
super anleitung "daumenhoch" - dürfte einigen behilflich sein, bevor sie sich die finger abknicken :)
 
zu:
Das Teil interessiert mich auch. Allerdings hätte ich noch 2 Fragen:
 
1. Kann man das Kabel sauber verlegen. Haße Kabel die einfach so im Raum sind.
2. Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus. Könnte sich Jeep bei einem Motorschaden rausreden und
das Teil als Ursache deklarieren?
 
Danke für Comments
 
 
da gibt es in nem anderen fred unzählig viele kommentare zu.
http://www.jeepforum.de/topic/89760-evotronic-dynamic-alias-pedal-box-erfahrungsbericht/
 
1. hab das kabel sauber verlegt und an der innenseite des mitteltunnels befestigt
2. nein, denn es wird nicht in die motorsteuerung eingegriffen. nur die elektronische gasannahme verändert (bitte korrigieren wenn ich falsch liege - das ist mein letzter kenntnisstand) - das ding ist kein chip, der die motorleistung steigert, sondern nur zur elektronischen korrektur der gedenkstunde beim druck aufs pedal ;)
 
gruß
patrick
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Hallo,
 
kurz zur Info da was durchanander geworfen wird.
 
"Evotronik Dynamic" von SPEEDSYSTEMS: http://www.evotronic.de/ aus Ratingen.
 
 
"Pedalbox" von DTE-Systems: http://www.pedalbox.com/pedalbox/die-pedalbox.html aus Recklinghausen.
 
Ich fahre die Evotronik Dynamic von Speedsystems.
Habe sie mir direkt in Ratingen zum Test einbauen lassen und behalten.
Je nach gewohntem Gasfüßverhalten des Fahrers kann eine Einstellung stufig vorgenommen werden.
 
Denke das sich beide Systeme nichts schenken, Kollege (gleiches Fahrzeug) hat die Pedalbox drin, ist von der Wirkung gleich.
Ob Unterschiede in der bestehenden Programmierung bestehen kann ich nicht beurteilen. 
 
Am besten ausprobieren und bei Bedarf behalten....
 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
offroad56 schrieb:
Das Teil interessiert mich auch. Allerdings hätte ich noch 2 Fragen:
 
1. Kann man das Kabel sauber verlegen. Haße Kabel die einfach so im Raum sind.
2. Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus. Könnte sich Jeep bei einem Motorschaden rausreden und
    das Teil als Ursache deklarieren?
 
Danke für Comments
 
Ja Ja wird noch sauber verlegt werden. Da ich leider für diesen Rubi, im Gegensatz zu meinem 2004 Rubi, kein bzw. noch kein FSM (auf dem Ipad:) ) habe, will ich erstmal herausfinden was wo wie demontiert werden kann.  Bisher zb noch kein Foto oder Zeichnung gefunden wo mit Pfeilen markiert ist hir ausklipsen, hier schraube entfernen. Und die videos auf youtube lassen gerade diese Punkte oft unter den Tisch fallen. Oder ich bekomme immer die Falschen Sachen von google vorgeschlagen
 
Wenn soll es recht griffbereit sein, wie zb mein LockerSwitchBypass in meinem 2004 Rubi 
 


 
Hoffe das Kabel reich bei der jetzigen Verlegung oder wenn ich das Dashboard zerlegt habe mehr Kabellänge als jetzt.
 
Ach ja wenn einer ein Foto hat wo welcher Klips oder Schraube entfernt werden muss oder einen Link gerne her damit.
 
Immer blöd wenn man im dunklen tappt.
 
Ob oder welcher Hersteller nun der Erfinder war, der Herr Böhne soll wohl für die Basis zuständig sein und die Hardware wie Box identisch ist doch eigentlich egal. Solange beide das gleiche bewirken ist es gut so:)
 
Garantie ist mir Wurscht, mein JKU ist aus 2008. Garantie egal ob Jeep oder Boxhersteller zeigt sich immer erst wenn Sie in Anspruch genommen werden muss.
 
Vers und Hersteller sind alle gleich. Habe das hinter mir mir einem Voyager Nagelneu 0 KM. Nicht mal 100 KM mehrmals Werkstatt.
 
Durch geklagt durch Instanzen paar Jahre und gewonnen. Hätten sie mir einen neuen hingestellt oder den Mangel beseitigen können  hatte ich nicht den Wagen den Zeitraum bis zum Sieg fahren können und er mich im Endeffekt nur 6000 DM gekostet.
 
Also fragen diesbezüglich bitte den in Post 7 verlinken Beitrag durch lesen. 
 
LG
Wolfgang
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
so habe das kabel und steuereinheit neu verlegt. habe vorsichtig probiert, ob ich die verkleidung unterm lenkrad abbekomme
 
also untere kante ist sich nicht eingeklipst, sonder rechst und links oben und in der mitte. wenn man in die rundung unterm lenkrad l und r reingreift und erst vorsichtig und dan krätiger , klinken die platte raus.
nach unten wegklappen und aus den unten vorhandenen verankerungen raus  ziehen. wie das handschufach meine tj.
 
da ich in der klappe noch die steuerung der webasto habe vorsichtige den stecker abzihen.
 
habe dann die kabel, pedalbos und webasto neu verlegt. die steuerung der pedal box wird wahrscheinlich direkt neben dem lenkrad fixiert werden,
 
bilder reiche ich nach. hatte ich vergessen zu machen. hatte nicht geplant heute das zu machen
lg
wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedalbox Inside EIinbau und erster Eindruck

Pedalbox Inside EIinbau und erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

    Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
  • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

    Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
  • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

    welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
  • Pedalbox für 3,6 Pentastar

    Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
  • Pedalbox Ja oder Nein

    Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

      Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
    • Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

      Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?: Hallihallo Hat jemand Erfahrungen mit einer Pedalbox im GC WH 3L CRD gemacht?
    • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

      welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
    • Pedalbox für 3,6 Pentastar

      Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
    • Pedalbox Ja oder Nein

      Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
    Oben