Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

Diskutiere Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @kkk26 wenn man der nicht linearen Kurve der Pedalbox trauen darf, dann reagiert das Gaspedal nicht schlagartig auf den ersten "Berührungen". Eher...
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
@kkk26
wenn man der nicht linearen Kurve der Pedalbox trauen darf, dann reagiert das Gaspedal nicht schlagartig auf den ersten "Berührungen".
Eher ab ca. 10-20% Betätigung steigt das Signal dann über die weitere Betätigung (bis ca: 80%) schneller nach oben um dann die restlichen 20% Pedalweg wieder auf die werkseitige Kurve "abzuflachen". [vereinfacht ausgedrückt - die tatsächliche nicht lineare Kurve scheint laut Diagramm jedenfalls nicht per Zufall gewählt worden zu sein]
@Dreamland
Ja deswegen fragte ich ja auch hier bei den WHs, weil es mir auch aufgefallen ist.
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
@mrbieri
das lernende Getriebe wird sich versuchen auf die geänderte "Fahrweise" einzustellen
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
@mrbieri

Wir hatten auch mal so einen. 2016er 500, 1.2 mit 69 PS.
Das Problem ist nich irgendwelche Elektronik, sondern das die Knutschkugel schlicht und einfach keine Leistung hat :tongue:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@Beaker. Vergiss, was die Hersteller der Box alles andichten um sie an den Mann zu bringen. Probiere die Box aus und berichte über deine Erfahrungen. Wenn sie dir gefällt behalte sie, wenn nicht findet sich bestimmt ein anderer der sie haben möchte.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
@kkk26
wenn man der nicht linearen Kurve der Pedalbox trauen darf, dann reagiert das Gaspedal nicht schlagartig auf den ersten "Berührungen".
Eher ab ca. 10-20% Betätigung steigt das Signal dann über die weitere Betätigung (bis ca: 80%) schneller nach oben um dann die restlichen 20% Pedalweg wieder auf die werkseitige Kurve "abzuflachen". [vereinfacht ausgedrückt - die tatsächliche nicht lineare Kurve scheint laut Diagramm jedenfalls nicht per Zufall gewählt worden zu sein]
Ein gutes Beispiel. Fahre fast jeden Tag mit 3500Kg am Haken. Steuergeräte merken natürlich die Mehrlast und stellen sich darauf ein. Später hochschalten, früher runterschalten usw usw..
Jetzt fährst du einen Berg hoch und es wird wieder gerade. Es dauert ne halbe Ewigkeit bis er hochschaltet. Da hilft auch kein manuelles Eingreifen. Das einzige was hilft, ist vom Gaspedal ein wenig zurück zu gehen dass er schaltet. Wenn ich da keinen oder noch weniger Weg dazu habe, dann macht er nicht was ich will. Und dann fährt er ne halbe Minute mit 2500 Umdrehungen herum. Ich bin da halt etwas sensibel und Herzinfarkt gefährdet, was sowas angeht :p
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wenn ich die 2 Seiten mal zusammenfassen darf:

Das Ansprechverhalten ändert sich beim angefragten 3L CRD im WH weniger als beim 2.8L CRD im JK, weshalb es sehr unterschiedlich Meinungen über die Box gibt.
Wenn das noch nicht abschreckt -> kaufen und ausprobieren
 
Beaker

Beaker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
ok, Danke
 
Thema:

Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen?

Pedalbox für 3.0 CRD -> Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

    Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
  • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

    welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
  • Pedalbox für 3,6 Pentastar

    Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
  • Pedalbox Ja oder Nein

    Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
  • Pedalbox für den Hemi mit LPG

    Pedalbox für den Hemi mit LPG: Hallo Gemeinde,   ich habe Interesse an der Pedal box von DTE Systems für meinen Hemi mit LPG. Grund ist, das Ansprechverhalten und die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?

      Welche Pedalbox beim Hybrid 240 PS?: Moin..... Wer hat beim HYBRID 240 PS schon eine Pedalbox verbaut? Bitte keine Antworten über Sinn und Unsinn...sondern nur echte Erfahrung und...
    • welche Pedalbox empfehlt Ihr ?

      welche Pedalbox empfehlt Ihr ?: Hallo, ich finde die Gasannahme in meinem JK 2.8 extrem zäh... aber da bin ich wohl nicht der einzige...   daher denke ich über eine Pedalbox und...
    • Pedalbox für 3,6 Pentastar

      Pedalbox für 3,6 Pentastar: Das Thema Pedalbox ist ja schon mehrfach heiß diskutiert worden. Dennoch ergeben die von mir gelesenen Beiträge nicht die gesuchten Infos.   Ich...
    • Pedalbox Ja oder Nein

      Pedalbox Ja oder Nein: Hallo,   wer hat eine Pedalbox verbaut und würdet Ihr das wieder machen ?   JA  oder NEIN  + Begründung wäre nett   THX
    • Pedalbox für den Hemi mit LPG

      Pedalbox für den Hemi mit LPG: Hallo Gemeinde,   ich habe Interesse an der Pedal box von DTE Systems für meinen Hemi mit LPG. Grund ist, das Ansprechverhalten und die...
    Oben