PDC Sensoren

Diskutiere PDC Sensoren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat einer von euch PDC Sensoren zu verkaufen oder kennt ihr eine Quelle wo ich diese kaufen kann?
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Hat einer von euch PDC Sensoren zu verkaufen oder kennt ihr eine Quelle wo ich diese kaufen kann?
 
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Danke Norsfyr. Bevor ich hier geschrieben habe-habe ich auch gegoogelt. Ich brauche aber die original PDC Sensoren. Und sie kann ich nirgendwo finden.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Hast du mal eine Nummer? Weil meistens sind es doch Bosch oder Valeo Sensoren und die müssen nicht unbedingt als Originalteil von Jeep kommen für gewöhnlich schreiben die Hersteller ihre eigene typ Teilenummer plus die vom Fahrzeughersteller und dort wird unterschieden je nach Lackfarbe oder Natur du könntest also theoretisch von einem Mercedes ein grün lackierten nehmen und dort den Lack wegmachen
 
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Theoretisch hast du recht. Mir geht es aber um die Form. Seitdem ich eine neue Stoßstange habe, habe nur Probleme damit. Erstmal sind alle Halterungen kaputt gegangen. (hergestellt mit 3 D Drücker)Jetzt habe ich vom Stoßstange-Hersteller welche bekommen. Und in diesen Haletrungen passen nur die originale Sensoren. Und sie funktionieren aus irgendeinem Grund nicht. Im BC steht vordere Parksensoren prüfen.
 
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Die Reihenfolge wurde nicht verändert. Deswegen suche ich neue originale PDC Sensoren.
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Wo sind denn die aus deiner originalen Stoßstange?
 
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Die sind in der neuen Stange. Es funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Meldung: Nicht verfügbar(vorne).
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Müssen sie vielleicht mit einem Tazer, JCal oder JScan SW wieder angemeldet werden?

Die werden ja nicht einfach beim Aus- bzw. Einbau kaputt gegangen sein. Da kannst Du wohl auch einzelne oder paarweise (aussen/innen) anmelden und festzustellen ob denn alle einfach kaputt sind.
Habe ich selber noch nicht gemacht, daher keine Erfahrungswerte.

Viele Grüße, Roland
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Ich glaube auch das dem so ist! Nach dem Abstecken werden sie von allein nicht wieder erkannt!
 
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Danke für eure Antworten. Ich versuche mir Irgendwelche PDC Sensoren zu besorgen. Ich glaube das die die günstigere Version ist. Und wenn es nicht funktionieren soll...dann muss ich mir ein Tazer besorgen.

Grüße, Horea
 
Seb81

Seb81

Member
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
46
Danke
16
Standort
Nordhessen 34281
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT Bj.17
Jeep Wrangler Rubicon Bj. 21
Wieso lässt du deinen Händler nicht eben mal schnell das Jcal dranhängen und die PDC freischalten? Wird nicht die Welt kosten!
 
nis

nis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Ich habe nicht gerade einen Händler vor Ort. Und Termin habe erst Ende November. Und von der Arbeit und Zeit gesehen...schaffe auch nicht vorher alles zu regeln.
 
Thema:

PDC Sensoren

PDC Sensoren - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    Oben