PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

Diskutiere PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke. Würdest du verraten, womit man die am besten geklebt bekommt, also Plastik auf gepulverte Metallfläche?
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Danke.
Würdest du verraten, womit man die am besten geklebt bekommt, also Plastik auf gepulverte Metallfläche?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Keine Ahnung, hat mein Freundlicher erledigt. Ich denke mal irgendein Karosseriekleber wird das schon tun. Er hat die angeschweißten Halter aus der Plastikstoßstange entfernt und dann in die neue eingeklebt.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Danke.
Würdest du verraten, womit man die am besten geklebt bekommt, also Plastik auf gepulverte Metallfläche?
Keine Ahnung, hat mein Freundlicher erledigt. Ich denke mal irgendein Karosseriekleber wird das schon tun.[…]
Falls du ein Produktbeispiel suchst… ich nutze für solche Klebearbeiten an der Karosserie (z.B. Radlaufverbreiterungen) Sikaflex 554. Untergrund mit „Aktivator 205“ vorbereitet, hält das für die Ewigkeit ;)

Es geht aber sicher auch jeder andere Karosseriekleber… sind ja keine großen Lasten drauf.
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
102
Danke
140
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Ich habe diese Halter PDC-Montagehalter 28mm verwendet, um meine Sensoren in die Stoßstange einzubauen.
Die hier habe ich auch, vorne an der Rock's Stealth, hinten an der Warn Elite. Vorne funktioniert es zufriedenstellend, aber hinten habe ich Dauerpiepen, sobald ich auf auf nicht exakt ebener Fläche den Rückwärtsgang drin habe. Ich denke, es liegt daran, dass die Sensoren, bedingt durch die Form der Warn Elite, Richtung Boden strahlen. Deshalb gehe ich hinten jetzt auf diese hier:

Mopar Sensorhalterung Außenteil
Mopar Sensorhalterung Innenteil

Die haben eine Keilform und sind daher einstellbar. Man sollte die Sensorhalter also auch nach der Form der Stoßstange wählen.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Ich überlege mir auf PDC vorne ganz zu verzichten.
Gründe dafür:
- Die Stoßpuffer hintern Plastikteilen müssen zurecht zurückgeschnitten werden, was die Funktion dessen beeinträchtigt
- Aufbohren in Metallteilen muss ja durch beide Bleche gehen (also Außenteil und Hinter-/Innenteil, wo die Clips-Mutter befestigt wird)
- Was ich auf Bilder bis jetzt gesehen habe wirkt etwas gewöhnungsbedürftig aus, also rein optische Gründe
Gründe gegen:
- Keine PDC eben (kein wirklicher Minuspunkt)
- Rausprogrammierung der fehlenden PDC
Zum Abnahmetermin lasse ich erstmal die PDC draußen und dann entscheide ich neu
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Eine dringliche Frage in die Runde. Ich möchte die Nebelscheinwerfer von europäischer Stoßstange in die Metall-Mopar Stoßstange einbauen. Wo bekomme ich halter dafür?
Original-Stoßstange ist schon abgebaut, deswegen Dringlichkeit.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bei meinem US-Mopar-Bumper waren LED-Nebler verbaut, die wie die originalen aus der Kunststoffstoßstange auch eine e-Kennzeichnung hatten. Da hab ich mir den Wechsel gespart, der TÜV war zufrieden... - evtl. kannst Du Dir den Umbau der Nebler auch sparen...

Ich hab bis heute die PDC-Sensoren in der Frontstoßstange nicht verbaut. Irgendwie brauch ich die Dinger gar nicht. Mir JScan rausprogrammiert, seitdem ist auch die Fehlermeldung bei jedem Strart weg....
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Meine Mopar Stoßstange hat aber gar keine Nebelleuchten. Frage ist, wo bekomme ich die Halter, um meine Nebler einzubauen?

Komisch, so viele haben es umgebaut und keiner kann verraten, wie die Nebelleuchten verbaut haben.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Es gibt definitiv Adapter von den LED aus der Kunststoffstoßstange mit 3 Befestigungspunkten auf die 4 Befestigungspunkte in der Stahlstoßstange, ich hätte die damals mal online gefunden. Ich kann aber nicht sagen ob die auch von Mopar waren. Die hätte ich damals fest bestellt, dann aber wie oben erläutert doch nicht gebraucht. Leider kann ich Dir keinen Link mehr nennen, aber es gibt sie...

Edith:
Könnten die das sein?

EAG LED Fog Light Mounting Bracket Adapter Fit for 2018-2021 Jeep Wrangler JL Front Bumper Pair PN# JJLML019
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Es gibt definitiv Adapter von den LED aus der Kunststoffstoßstange mit 3 Befestigungspunkten auf die 4 Befestigungspunkte in der Stahlstoßstange, ich hätte die damals mal online gefunden. Ich kann aber nicht sagen ob die auch von Mopar waren. Die hätte ich damals fest bestellt, dann aber wie oben erläutert doch nicht gebraucht. Leider kann ich Dir keinen Link mehr nennen, aber es gibt sie...

Edith:
Könnten die das sein?

EAG LED Fog Light Mounting Bracket Adapter Fit for 2018-2021 Jeep Wrangler JL Front Bumper Pair PN# JJLML019
Hi Theo,
nein leider sieht es nicht so aus, dass die passen würden. Aber vielen Dank für deine Mühe. Bin auch am gucken im I-net, finde aber nichts. Es wird nur Problematik von PDC erläutert, aber nicht die Nebelscheinwerfer. Wundert mich eigentlich.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Nein, es waren keine Rahmen dabei. Bei dem Link ist aber Fernostnachbau dargestellt. Obwohl diese Rahmen wahrscheinlich passen würden.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Hab gefunden. Jetzt bis zum auf Lieferung 12.12 warten. Hoffentlich die passen.
 

Anhänge

Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Geklärt, bei Quadratec gibt es die Mopar mit fog lamps und die werden wohl die meisten hier haben und können deshalb wenig zu den Rahmen beitragen.

Quadratec
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Geklärt, bei Quadratec gibt es die Mopar mit fog lamps und die werden wohl die meisten hier haben und können deshalb wenig zu den Rahmen beitragen.

Quadratec
Ja, das könnte die Stille zu meiner Frage erklären.
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Brackets sind da und die Passen! Habe diese am Montag (eigentlich am Samstag, aber am Montag erst richtige Zahlungsinformationen übermittelt) bestellt und am Samstag waren sie da, aus USA. Wahnsinn.
 

Anhänge

Thema:

PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben