PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

Diskutiere PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich selbst habe die stoßstange nicht eintragen lassen, sondern mein händler. hier in unserer ecke kenne ich aber mindestens drei händler, die...
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ich selbst habe die stoßstange nicht eintragen lassen, sondern mein händler. hier in unserer ecke kenne ich aber mindestens drei händler, die diese stoßstange problemlos eingetragen bekommen. bei meinem JK wurde die vergleichbare stoßstange auch ohne murren eingetragen.

p. s.: was meinst du mit "überzug"?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo @Josmar,

Fußgängerschutz ist ein Riesenthema - im Norden, bei meinem Verkäufer des JLU hat sich der TÜV nach langem Hin und Her theoretisch darauf eingelassen, das Ding als Geräteträger durchgehen zu lassen ...

Hier bei mir in der Gegend kennen die Gutachter wohl die Hässlichkeit der EU-Stange und sind milder. Lange Rede kurzer Sinn: ja selbstverständlich habe ich den Umbau inkl. Winde eintragen lassen.

Grüße,
Sascha
Hi Sascha, ich habe die gleiche Stoßstange (und die ist auch bereits eingetragen, direkt vom Händler aus). Mir geht es jetzt nur um den nachträglichen Einbau der Winde...

Viele Grüße, Josmar
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
mein jeep händler hat alle PDC's in die stoßstange eingebaut. scheint zumindest möglich zu sein...

Anhang anzeigen 70606
Sieht bei mir genauso aus, ich habe nur die zwei außen nicht erwähnt. Aber da scheint mir Korrosion/Ersatz beherrschbar zu sein.

PS: Danach sind die Pralltöpfe (die Plastikteile) leer und ohne Funktion. Und leider hängen die Kabel hinter der Stoßstange recht frei rum, da die verlängert werden. Muss ich hauch noch in Ordnung bringen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ich selbst habe die stoßstange nicht eintragen lassen, sondern mein händler. hier in unserer ecke kenne ich aber mindestens drei händler, die diese stoßstange problemlos eingetragen bekommen. bei meinem JK wurde die vergleichbare stoßstange auch ohne murren eingetragen.

p. s.: was meinst du mit "überzug"?
Ich denke mal, den ab Zulassungsdatum "fällt mir gerade nicht ein" notwendigen Fussgängerschutz. So ein Plastikteil mit Magnethalterung.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Ich denke mal, den ab Zulassungsdatum "fällt mir gerade nicht ein" notwendigen Fussgängerschutz. So ein Plastikteil mit Magnethalterung.
achso, so ein teil habe ich mal in einem online-shop gesehen... ich habe das aber nicht dran - muss also vermutlich auch nicht.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Das Zulassungsdatum ist der parundzwanzigste August 2019.
Diesen Schutzpariser für die US Rubicon Stoßstange gibt es bei ORZ.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hi Ihr beiden @Rippy0815 & @RAK65,
... EIGENIMPORT :) Also direkt vom Hersteller (Link darf ich nicht reinstellen, hab scheinbar zu wenig Posts in diesem Forum bislang - per Google einfach outback adventures trailgater eingeben, dann ist es direkt der erste Link) - es hat ca. 5 Wochen ab Bestellung bis Lieferung zu mir nach Hause gedauert. ...
Hi DerScheff, DANKE - hast recht lieber wäre mir ein europäischer Händler gewesen.
Was hat Dich dann das gute Teil mit Versand und Zoll gekostet -> gerne auch als PN.
Frontrunner ist gut aber an das JL Trailgater kommt es nicht ran, da das Trailgater VA ist und beim "bruzeln" und hinter saubermachen mit der Zeit sicher die Farbe ab geht. VA ist da unempfindlich und dauerhaft schön :wub:
Das mit dem Bohren gefällt mir auch nicht - denke da auch eher an eine Front CAM (2021 soll sie beim Rubi als Option kommen - gibt dann irgendwann sicher auch was passendes im Angebot von Mopar).
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Das Zulassungsdatum ist der parundzwanzigste August 2019.
Diesen Schutzpariser für die US Rubicon Stoßstange gibt es bei ORZ.
das zulassungsdatum meines jeeps ist der 05. august 2020.
es ist alles wie immer: regeln, neue regeln, unsinnige regeln, unklare regeln - und trotzdem hält es jeder, wie er/sie will (zumindest bei gesetzgeber und TÜV). naja, zumindest haben wir regeln :)
 
DerScheff

DerScheff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
@badbandit68
Danke für das Foto, das sieht ja sauber aus. Hast Du schon Probleme bei der Objekterkennung des PDC bemerkt? Die PDCs strahlen mWn in einem Winkel von 30° ab. Dann müsste bei schmalen Objekten zwischen dem Nebelscheinwerfer und dem äußeren Teil der Stoßstange ein "blinder Fleck" sein.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
oje, das kann ich ehrlich gesagt (noch) nicht sagen. ich bin bisher nur sehr wenig mit dem JL gefahren. negativ aufgefallen ist mir nichts und irgendwo gegen bin ich auch nicht gefahren. am ende verlasse ich mich ohnehin eher auf mich als auf elektronik. in meinem JK habe ich vorne auch keine pieper und auch da bin ich noch gegen nichts gefahren.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@badbandit68
Danke für das Foto, das sieht ja sauber aus. Hast Du schon Probleme bei der Objekterkennung des PDC bemerkt? Die PDCs strahlen mWn in einem Winkel von 30° ab. Dann müsste bei schmalen Objekten zwischen dem Nebelscheinwerfer und dem äußeren Teil der Stoßstange ein "blinder Fleck" sein.
Im Stand denkbar, aber du fährst ja und da wandert das Objekt irgendwann mal durch den Erfassungsbereich.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das mit dem Bohren gefällt mir auch nicht - denke da auch eher an eine Front CAM (2021 soll sie beim Rubi als Option kommen - gibt dann irgendwann sicher auch was passendes im Angebot von Mopar).
Nimm doch die von Bawarrion, plug&play und in HD. Details findest du hier auf Seite 3.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nimm doch die von Bawarrion, plug&play und in HD. Details findest du hier auf Seite 3.
Hallo Ray, ja wir haben uns ja schon mal über das Thema ausgetauscht - sind auf meiner Liste - zuerst kommen jedoch noch andere Punkte die wichtiger sind. DANKE noch mals für die Erinnerung :angel:
 
DerScheff

DerScheff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Im Stand denkbar, aber du fährst ja und da wandert das Objekt irgendwann mal durch den Erfassungsbereich.
Auch wahr, aber ich habe mich ehrlich gesagt ausser Stande gesehen, meiner Frau zu erklären dass es einen toten Bereich bei den Piepsern gibt und sie da eben besonders aufpassen muss und sich nicht drauf verlassen kann. Am Ende sind die Piepser vorne für uns Männer ja auch unnütz. Distanzen schätzen können wir halt von Natur aus besser :)
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo Ray, ja wir haben uns ja schon mal über das Thema ausgetauscht - sind auf meiner Liste - zuerst kommen jedoch noch andere Punkte die wichtiger sind. DANKE noch mals für die Erinnerung :angel:
Ich glaube da hatte ich mich mit drüber ausgetauscht ;-) und erinnere gerne daran, dass man das auch relativ einfach mit einer 20 € Amazonkamera selber machen kann (vorausgesetzt mat den Tatzen JL oder vergleichbares Gerät zum Freischalten)
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
213
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Na ja, Stufenbohrer haken ja auch nicht so ein wie Spiralbohrer. :bier:

Ich habe meine wie @Anders (Link oben) verbaut und da werden nur zwei Löcher im Metall gebraucht. Die sitzen außen in den Ecken und sind gut beherrschbar. Die Halter bekommt man mit einem Cuttermesser ganz gut aus der Plastikstoßstange entfernt.
Heißt das, man kann ohne weiteres diese direkt verbauen? Braucht man keine extra Halter? Wie werden die Halter von Original Stoßstange in der Metall Stoßstange befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben