PCV - Ventil / Unterdruckchaos

Diskutiere PCV - Ventil / Unterdruckchaos im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Brauche mal wieder Hilfe.... Bei meinem CJ 7 4,2 ist ein PCV-Ventil mit 2 Stutzen montiert. Ich weiß, dass einer davon in den Ansaugtrakt soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
Brauche mal wieder Hilfe....
Bei meinem CJ 7 4,2 ist ein PCV-Ventil mit 2 Stutzen montiert. Ich weiß, dass einer davon in den Ansaugtrakt soll aber der Andere?? Keine Ahnung...
Außerdem habe ich ein völliges Chaos mit meinen ganzen Unterdruckschläuchen, ca. die Hälfte hängt einfach irgendwo frei rum.
Ich habe das natürlich auch schon mal im Netz recherchiert aber nix gescheites gefunden. Mein Leerlauf ist sehr unruhig, im Lastbereich läuft er sauber und hat auch Kraft. Zündanlage ist neu, Vergaserabstimmung ist auch ok.
Kann mir jemand helfen?? :banghead:
 

Anhänge

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
bitte schön...



 

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
Danke, das hilft mir sehr weiter..... :idea1:
 

moonmulligan

Member
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
Fulda
... mit dem Schema sollte es möglich sein die Unterdruckschläuche so anzuschließen wie es vorgesehen ist/war.


Dauert ein wenig - aber bei mir war das ebenfalls der Fall und dieses Schema hat mir geholfen. Danach hatte ich einen astreinen Leerlauf!

Auch der Austausch gegen einen Weber hat nochmals was gebracht. Den Unterschied merkt man deutlich.

Gruß
 

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
Weber wäre schön.... Ich hab' aber die Euro 1 und diesen verkackten elektrischen Carter....
Ich glaube das gäbe Stress mit dem Onkel vom Tüv wenn ich einen Weber fahren würde.
 

ego008

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
69488 Birkenau
gestern waren sie noch da....
hab' mir das auch schon ausgedruckt...also keine Panik... :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PCV - Ventil / Unterdruckchaos

PCV - Ventil / Unterdruckchaos - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    Oben