PCM Stecker: Fragen zum Öffnen und Steckhülsen entfernen

Diskutiere PCM Stecker: Fragen zum Öffnen und Steckhülsen entfernen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne zum PCM Stecker C1 (Schwarzer Stecker des Motorsteuergerätes) die beiden Massekabel austauschen. Dazu muss der...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
79
Danke
50
Standort
Kochel am See
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zum PCM Stecker C1 (Schwarzer Stecker des Motorsteuergerätes) die beiden Massekabel austauschen. Dazu muss der entsprechende Stecker geöffnet und die beiden Steckhülsen aus dem Stecker ausgepinnt werden.
Frage 1: Weis jemand wie der Stecker geöffnet wird bzw. muss dieser überhaupt geöffnet werden?
Frage 2: Wie entfernt man die Steckhülsen?
Frage 3: Um welche Steckhülsen handelt es sich? Wo bekommt man Ersatz her?

FYI:
Es müssten sich um folgende Steckhülsen handeln: https://www.mouser.de/ProductDetail/Tyco-Electronics/3-1447221-3/?qs=MvPdH6bTHujBOZcRbVlrYA==
Kennt jemand die "deutsche" Bezeichnung / Bezugsquelle?
Von Mopar gibt es wohl auch einen Komplettsatz (Siehe Bild)

Vielen Dank und Grüße
Schmitze
 

Anhänge

WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
79
Danke
50
Standort
Kochel am See
Hallo zusammen,

Frage 1 und 2 konnte durch folgendes Video beantwortet werden:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo es die Steckverbinder gibt...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.522
Danke
664
Standort
Neuhausen
Schau mal bei rs components, zumindest decke ich dort beruflich meinen bedarf ab.
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
79
Danke
50
Standort
Kochel am See
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.801
Danke
1.440
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
rs components liefert auch an Endverbraucher.
Habe selbst dort bestellt. Mouser ist ebenfalls eine gute Adresse bei internationalen Bauelementen.
 
Thema:

PCM Stecker: Fragen zum Öffnen und Steckhülsen entfernen

PCM Stecker: Fragen zum Öffnen und Steckhülsen entfernen - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

    Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
  • Frage zu zwei unbelegten Steckern

    Frage zu zwei unbelegten Steckern: Hallo Leute bin gerade daran meinen Indianer aufzuräumen und abzuspecken. Alles was an toten Kabeln rumliegt fliegt raus, der Übersicht zuliebe...
  • ---> Frage zu diversen Steckern

    ---> Frage zu diversen Steckern: Ich habe es Euch ja versprochen einige Fragen zu stellen. In Vorbereitung auf die Ganzabnahme, bin ich heute auf die Suche gegangen wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

      Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
    • Frage zu zwei unbelegten Steckern

      Frage zu zwei unbelegten Steckern: Hallo Leute bin gerade daran meinen Indianer aufzuräumen und abzuspecken. Alles was an toten Kabeln rumliegt fliegt raus, der Übersicht zuliebe...
    • ---> Frage zu diversen Steckern

      ---> Frage zu diversen Steckern: Ich habe es Euch ja versprochen einige Fragen zu stellen. In Vorbereitung auf die Ganzabnahme, bin ich heute auf die Suche gegangen wie ich die...
    Oben