Patriot startet nicht ... Wegfahrsperre oder Anlasser?

Diskutiere Patriot startet nicht ... Wegfahrsperre oder Anlasser? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, seit heute morgen sagt mein Patti keinen Ton mehr :-( Beim Drehen des Zündschlüssels nur noch ein leises "Klack" im Motorraum und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomPatti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
49124 Georgsmarienhütte
Hallo,
seit heute morgen sagt mein Patti keinen Ton mehr :-(
Beim Drehen des Zündschlüssels nur noch ein leises "Klack" im Motorraum und das war`s.
Kann es an der Wegfahrsperre liegen? (Batterie für den Zündschlüssel habe ich schon gewechselt, keine Reaktion)
 
Oder ist das leise Klacken ein Hinweis auf den Magnetschalter im Anlasser?
 
Vielen Dank für Eure Info`s!
 
Gruß
Tom
 

Det65

Guest
Nein nicht an der Wegfahrsperre..... Anlasser.... Masseverbindung....Neue Starterbatterie???
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
genau, wenns die wegfahrsperre wäre würde es nicht mal klack machen, ich persönlich denke mal die batterie
zeigt was sie bei kälte noch kann, nämlich gar nix.
Man sollte sie natürlich erst prüfen bevor man seinem wagen für teuer geld ne neue spendiert,
nicht das es am ende doch was anderes ist, aber setz die batterie mal auf platz eins der scheckliste.
 
gruss jens
 
 

TomPatti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
49124 Georgsmarienhütte
Hallo und danke für die Info`s.
 
Ich hab nicht so viel Ahnung von der Technik, darum nochmal ne blöde Frage: ;-)
Scheibenwischer, Lüftung, Radio, Fensterheber funktionieren alle einwandfrei und ohne Batterieleuchte, kann`s trotzdem die Batterie sein?
(... wehe, einer lacht! ;-)
 
Gruss Tom
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Tom,
ist keine doofe frage, denn eigentlich müsste der wischer auch einen müden eindruck machen wenn
die batterie so leer ist das sie nur noch zum anziehen des magnetschalters reicht.
sprich der müsste schon nicht mehr so schnell gehen wie er es sonst tut.
 
hast du keine möglichkeit mal zu überbrücken, sollte er dann orgeln und anspringen
liegt es immer noch nahe das es die batterie ist, falls er trozdem nicht anspringt
liegt anlasser oder masse nahe.
 

Nuser

Guest
Hey Tom, ich würde es auch mit überbücken versuchen. Aber achte darauf die Pole stimmen!!!  Bei Jeep ist es anderes als bei den meisten Autos, sonst hast du ein echtes Problem und brauchst eine neue Elektrik. Gilt auch für den Batteriekauf. 
 
Gruß aus DK
Norbert
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem bei Kälte. Einmal über Nacht die Batterie abgeklemmt, seitdem ist Ruhe im Karton.
 

Nuser

Guest
Früher haben auch leichte gezielte Hammerschläge geholfen wenn der Magnetschalter festsitzt.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Könnte ungemein helfen bei der weiteren Fehlersuche. Der Diesel hat vorn links im Radlauf nen Relaiskasten mit dem ASD und dem RUN/Start Relais. Die saufen gern mal ab und dann gammeln die Relais Anschlüsse weg. Dann hat man auch das beschriebene Problem.
Wegfahrsperre fällt als Fehler aus. Er Startet dann,geht aber nach ca. 3 sek. wider aus.
Anlasser wäre möglich oder Kabelanlage Batterie, Anlasser,Generator. Viel Glück beim Suchen :wave:
 

Valkrider

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
31
Danke
3
Standort
Windeck
Hi,
 
hatte das gleiche Problem. Jedoch bei ca. 20 Grad. Habe imPatty ebenfalls über Nacht die Batterie abgeklemmt. Seit dem springt er wieder an.
 
VG Ulli
 
PS: Der Freundliche sagte mir (nach der o.a. Aktion), dass es hilfreich sein könne, das Bremspedal einmal wie bei einer Vollbremsung durchzutreten. Diesen Tipp konnte bzw. brauchte ich bisher nicht überprüfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot startet nicht ... Wegfahrsperre oder Anlasser?

Patriot startet nicht ... Wegfahrsperre oder Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot 2009, Diesel startet nicht

    Patriot 2009, Diesel startet nicht: Hallo Patrioten,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an macht fehlt auch die...
  • Patriot diesel startet nicht,Starterrelais?

    Patriot diesel startet nicht,Starterrelais?: Hallo Gemeinde,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie und Kupplungsschalter sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot 2009, Diesel startet nicht

      Patriot 2009, Diesel startet nicht: Hallo Patrioten,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an macht fehlt auch die...
    • Patriot diesel startet nicht,Starterrelais?

      Patriot diesel startet nicht,Starterrelais?: Hallo Gemeinde,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie und Kupplungsschalter sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an...
    Oben