Patriot Offroadpark Rocky road

Diskutiere Patriot Offroadpark Rocky road im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Zitat . . Betreff: Lift durch Rocky road
Hi,
ganz billig war der RR Lift nicht, Versand u. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer schlägt ordentlich zu.

RR Lift über Ebay 339$ (10$ teurer als auf Webseite, jedoch Käuferschutz durch paypal war für mich der Ausschlag);
+ Versand 130$ über UPS (Ziemlich teuer, war jedoch super schnell 9 Tage ab Zuschlag ebay und hat reibungslos geklappt Zoll u. Einfuhr legt UPS aus und kassiert bei Auslieferung so ist kein Gang zum Zoll usw. nötig. Wer sich mit Import besser auskennt u. im Englisch besser ist kann sicher günstiger weg kommen);
+Zoll 12,25 Euro + 74,28 Euro Einfuhrumsatzsteuer

Somit ergibt sich gesamt Summe in Euro 430Euro

Achsvermessung habe ich noch machen lassen 65 Euro, TÜV kommt noch.






Hi :wave:
hab mal gegoogelt und telefoniert,denke hab ne Bezugsquelle in Germany mit TÜV im Rheinland.

Hab noch nicht alles in trockenen Tüchern ,da ja Offi nicht rauskommt will ich das mal in Angriff nehmen.
Seine Beschreibung ist übernommen worden stimmt so auch in bezug auf das Angebot.

Wenn ich von dem Händler Nachricht habe ,geb ich laut.Bin also wild entschlossen.Adressen nur per PM.
Nach dem Wochenende im Offroadpark haben wir ja nun alle eine andere Sichtweite der Dinge.
Gruß Peter

btw..Was craisy da schreibt mag er ja für sich so sehen..
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Im Raum Aschaffenburg kann ich Dir auch eine Firma empfehlen, bei der man das eingetragen bekommen würde :wave:
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi danke gut zu wissen

Peter
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hey Tordi,

das wäre nicht schlecht. Wär super, wenn du uns die Adresse (auch per PM) zukommen lassen könntest.

Eine Frage hierzu hätte ich allerdings dann doch noch: Wenn die von dir benannte Firma das FW einträgt, dann hat das vor jedem TÜV in Deutschland Bestand? Irgendwo wurde mal was von einem Festigkeitsgutachten geschrieben. Das wäre bei folgenden HUs mit vorzulegen :wave: Verzeih die Fragen eines Unwissenden. ;)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Eine Eintragung hat generell erst mal bundesweit Bestand, schließlich sind das amtlich vereidigte Sachverständige.

Dass jemand (=Bullizei) die Eintragung eines 2"-Fahrwerks am Patriot anzweifelt und eine Nachprüfung beauftragt halte ich für außerordentlich unwahrscheinlich.
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Eine Eintragung macht nicht der TüV und schon gar nicht eine Firma sondern das Straßenverkehrsamt vor Ort.
Eigentlich geht das so:
Die Firma kennt meistens einen TÜV Prüfer, der schreibt ein §19 und mit dem Wisch gehst Du zur Zulassung und dann wird es in die Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen und dann wird bei diesem Fahrzeug definitiv nichts mehr angezweifelt.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Liebe Güte...


Wenn´s denn so förmlich sein muss:

Der TÜV (und in Süddeutschland leider nur der) begutachtet einen Umbau und dokumentiert dessen Unbedenklichkeit für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere durch die zuständige Kfz-Zulassungebehörde. So genehm?

Straßenverkehrsamt hat es bei uns auch keins, nebenbei, wenn wir schon mal beim Korinthen k... (na, Sie wissen schon...) sind...


Das mit dem anzweifeln ist noch ein völlig anderes Thema. Generell kann ein Polizeibeamter durchaus Zweifel an einer Eintragung anmelden und eine Nachprüfung veranlassen. Informier Dich mal.
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Ein Polizeibeamter kann natürlich Zweifel anmelden, dann gehts wieder Rückwärts, also Polizei macht Mängelanzeige an Kfz-Zulassungsbehörde, die fordern Dich auf von nem Sachverständigen das bestätigen zu lassen oder auszubauen.

Aber bei der Höherlegung bitte aufpassen mit Felgen die mit ABE gefahren werden und nicht eintragungspflichtig sind, kann sein das das damit ausgeschlossen ist!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Tse...

(für die Sucher nach dem Inhalt - mehr steht hier nicht)
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
....naaaa, gereizt!!!!??? :wave:

dürft ihr nicht mehr ran? Oder weshalb leidet ihr unter Eierdruck!? ;)

Na egal :wave: Sehr gut Peter, dass du da was am laufen hast mit dem Lift-Kit....warten sicher so einige hier auf positive Meldungen!?

Gruß Detlef
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
@ Tordi


trotzdem Dank,werd dich nach der Adresse Fragen wenn ich den rocky road habe.Das kann ein paar Wochen dauern.

Gruß Peter


btw.und Ihr Halbstarken seid mal wieder brav.
und wenn ihr nx zu tun habt grüßt mal alle die heute Burzeltag haben ,sind ein paar aktive bei.
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
das war doch jetzt ein sachliches Gespräch.

Eierdruck :wave:
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
....gell Rainer, find ich auch :wave:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
@ Tordi
Danke für deine Infos - jetzt mal warten, was Peter so rauskriegt. Vielleicht liegt das RR dann unterm Tannenbaum :wave:

@ Rainer
Ich möchts mal vorsichtig ausdrücken: Lass uns machen - du musst ja nicht mittun. Aber lass die Stänkerei - das ist unkollegial und bringt keinen weiter.

Pit
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :huh:

Das "rocky road" rückt näher hab von meinem Dealer den Hinweis bekommen das sein Anbebot unterwegs ist.

Mach mir schon Gedanken welche Stahlfelgen ich nehme,so schöne verchromte 16 Zöller wie in der Abbildung im Amiforum dann Reifen???

Geb dann" Laut"

Gruß Peter <_<
 

Astor5

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :p so könnte 16 Zoll aussehen,denk mir das der so gut im Offroad Park laufen wird :huh:






Peter <_<

[/quote]
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ja sicher Peter, so geht der durch alle Sektionen :huh:

Aber den Krach der Bereifung auf nem Dailydriver wollte ich mir nicht antun. Dann kannst dir gleich nen Caterpillar kaufen und den Offroadpark bisschen umgestalten beim spielen <_<

Gruß Detlef
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hey

Nun hab ich eine Frage ??
Passt das Fahrwerk nur an den pat oder auch an den compass??

Dann wäre unser auch etwas höher und würde dann ja zum meinen Wrangler noch passen <_<

Gruss Achim
 

Chris71

Member
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Wenn der Pat so 5 cm höher <_< wäre.... nicht schlecht, ;)
aber wie sieht es denn mit der eventuellen Mehrbelastung der
Antriebsgelenke aus?
So als Dailydriver....
Ich hab da aber keine technische Ahnung und keine Erfahrung :p ,
es hat nur irgendwo im Forum schon mal jemand seine Bedenken geäußert! :huh:

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Offroadpark Rocky road

Patriot Offroadpark Rocky road - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben