Patriot: massiver Leistungsverlust während der Fahrt

Diskutiere Patriot: massiver Leistungsverlust während der Fahrt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen!   Da ich neu hier bin, mal ein großes HALLO! aus der Steiermark in die Runde. Ich bin stolzer Besitzer eines Patriot 2.0 Diesel BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CapitanoChris

Guest
Hallo Zusammen!
 
Da ich neu hier bin, mal ein großes HALLO! aus der Steiermark in die Runde.
Ich bin stolzer Besitzer eines Patriot 2.0 Diesel BJ 2008 und bin super zufrieden mit der Kiste, bis auf gestern...
 
Ein ganz normaler Tag wie immer. Nach einer Stunde auf der Schnellstraße bzw. Bundesstraße ist es dann passiert:
 
Irgendwann steige ich bei Tempo 90 ins Gas und nix passiert, von einem Moment auf den anderen.
Da es ganz leicht Bergauf geht werde ich immer langsamer und die Büchse schafft grad mal 70 unter Vollgas.
Kein Ruckeln vom Motor, keine komischen Geräusche, es fehlt einfach nur die Leistung.
Ich bleib stehen, schalte den Motor aus, warte 5 Minuten, starte neu und es geht ganz normal weiter als ob nie was gewesen wäre.
 
Unerklärlich für mich, da ich bis dato dieses Phänomen noch nicht hatte - hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Beste Grüße,
Chris
 
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
2,0 l, also Pumpe Düse von VW.
 
Ich würde auf Notlauf tippen. Da sollte doch im Motorsteuergerät eine Fehlermeldung zu finden sein?
Frag mal den Freundlichen.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Wenn der Motor in Notlauf gegangen ist, müsste aber auch im Display die Kontrolllampe ( gelber Motorblock ) angegangen sein.
Viel Glück.
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Feuerlocke schrieb:
Wenn der Motor in Notlauf gegangen ist, müsste aber auch im Display die Kontrolllampe ( gelber Motorblock ) angegangen sein.
Viel Glück.
 
Nein, die Kontrolllampe geht nicht zwangsläufig mit an, wenn der Motor in den Notlauf geht.
Kann, aber muss nicht.
Ich hatte die gleiche Problematik bei meinem 07`er Patriot. Selbst der Fehlerspeicher war
leer.
Geholfen hat letztendlich die Batterie eine Nacht abzuklemmen. 
Dass ist jetzt 4 Jahre her, und seitdem ist er nicht wieder in den Notlauf gegangen.
 
Grüsse aus Norwegen  :wave:
 

relax55

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
7
Danke
1
CapitanoChris schrieb:
Hallo Zusammen!
 
Da ich neu hier bin, mal ein großes HALLO! aus der Steiermark in die Runde.
Ich bin stolzer Besitzer eines Patriot 2.0 Diesel BJ 2008 und bin super zufrieden mit der Kiste, bis auf gestern...
 
Ein ganz normaler Tag wie immer. Nach einer Stunde auf der Schnellstraße bzw. Bundesstraße ist es dann passiert:
 
Irgendwann steige ich bei Tempo 90 ins Gas und nix passiert, von einem Moment auf den anderen.
Da es ganz leicht Bergauf geht werde ich immer langsamer und die Büchse schafft grad mal 70 unter Vollgas.
Kein Ruckeln vom Motor, keine komischen Geräusche, es fehlt einfach nur die Leistung.
Ich bleib stehen, schalte den Motor aus, warte 5 Minuten, starte neu und es geht ganz normal weiter als ob nie was gewesen wäre.
 
Unerklärlich für mich, da ich bis dato dieses Phänomen noch nicht hatte - hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Beste Grüße,
Chris
 
 
Habe 2.0 diesel patriot 2007 mit selben problem. Hast du das problem lösen können? Wenn ja was war es ? Mit freundlichen Grüßen
 

relax55

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
7
Danke
1
Torsnes schrieb:
 
Nein, die Kontrolllampe geht nicht zwangsläufig mit an, wenn der Motor in den Notlauf geht.
Kann, aber muss nicht.
Ich hatte die gleiche Problematik bei meinem 07`er Patriot. Selbst der Fehlerspeicher war
leer.
Geholfen hat letztendlich die Batterie eine Nacht abzuklemmen. 
Dass ist jetzt 4 Jahre her, und seitdem ist er nicht wieder in den Notlauf gegangen.
 
Grüsse aus Norwegen  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot: massiver Leistungsverlust während der Fahrt

Patriot: massiver Leistungsverlust während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

      Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
    Oben