Patriot Kofferraum-Maße

Diskutiere Patriot Kofferraum-Maße im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, habe mit der Such-Funktion , Google und die Herstellerseite leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seppoli

Guest
Hallo Leute,

habe mit der Such-Funktion , Google und die Herstellerseite leider keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Deshalb richte ich die mal, mit der Bitte um Beantwortung, an euch.
Für nächstes Jahr ist der Australien-Urlaub gebucht und ich liebäugle mit einem Jeep Patriot 2.4 4WD als Mietwagen. Wir sind 4 Personen mit 4 Koffern. Laut Spezifikationen des Patriot (651 Liter) sollten die 4 Koffer rein passen. Habe nur leider keine Ahnung und auch nichts darüber gefunden, ob‘s von den Massen her passt. Deshalb die Frage an euch:
Wer kann mir die Masse der Grundfläche des Jeep-Patriot Kofferraumes nennen?
Die 4 Koffer würden folgendes Volumen (Länge X Breite X Höhe)einnehmen: 130cm X 57cm X 76cm.
Würden die rein passen?

Diese Maße wären interessant:


Und so würde ich mir das vorstellen:


Viel Dank schon mal!
Gruß
Alex
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Die auf dem Bild eingezeichnete Kofferhöhe entspräche auch schon ungefähr der Tiefe des Kofferraums. Ich würde empfehlen mal zu einen freundlichen zu fahren bzw. wenn man mal einen auf der Strasse das selber mal abzuschätzen. Meine persönliche einschätzung:Reisekoffer 4 Personen dafür ist dort zuwenig Platz (evtl. liegend). Musste für 1 Satz Sommerreifen auf 18zoll Felgen die Bank umklappen (Z4 vom Bruder)
 

Chris71

Member
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Rheinhessen
Hallo Alex,

also aus eigener Erfahrung...
Mit 4 Leuten und 4 Koffern und noch weiteren Kleinteilen wirds ENG!!
Die Tiefe des Kofferraumes hängt auch an der Stellung der Rücksitze!
Besser wirklich mal beim Freundlichen vorbeifahren und dir selber ein
Bild machen!!

Gruß Christian
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also ich mag meinen Pat sehr, aber ich würde dringend davon abraten, damit mit 4 Personen und Gepäck durch Australien zu gondeln. Der Pat ist auf der Rückbank nicht wirklich bequem.
Für lange Fahrten mit 4 Personen würde ich zu einem größeren Auto raten, da sehr schnell die Stimmung im Auto leidet, wenn man ständig an die Grenzen des Platzangebots stößt.
Sprich mal mit deinem Autovermieter, ob du nicht einen Dachträger bekommen kannst - wenn nicht kauf dort einen (130 Euronen). Dann pack die Koffer hoch und das Handgepäck mit dem täglichen Krimskrams ins Auto. Das wäre meine Optimallösung mit dem Pat (wenn der unbequeme Rücksitz nicht wäre - aber ich sitze ja vorne :yes: ).

Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot Kofferraum-Maße

Patriot Kofferraum-Maße - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?!

    Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?!: Kann mir das mal jemand erklären. Der Tank liegt doch in der Reserveradmulde. Wie kann dann der Kofferraum laut Prospekt 50l kleiner sein? Zählt...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    • Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?!

      Patriot eco+ Kofferraum 50l weniger ?!: Kann mir das mal jemand erklären. Der Tank liegt doch in der Reserveradmulde. Wie kann dann der Kofferraum laut Prospekt 50l kleiner sein? Zählt...
    Oben