Patriot in Bremen

Diskutiere Patriot in Bremen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Habe gestern bei einer kleinen (aber wohl feinen) Autovermietung in Bremen einen Patriot und einen Didge Nitro gesehen. Beide in schwarz, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wildy

wildy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Habe gestern bei einer kleinen (aber wohl feinen) Autovermietung in Bremen einen Patriot und einen Didge Nitro gesehen. Beide in schwarz, der Nitro auf 20! Zoll Felgen, der Patriot mit den 17ern (wie von den Bildern bekannt, sehen in Natura echt schick aus) und Contireifen. Schwarz ist zwar nicht meine Farbe, aber den Patriot mag ich so live schon leiden - einzig die EU-Stoßstangengeschichte ist etwas unschön - aber nicht so bescheiden wie es auf den Bildern der Jeephomepage aussieht. Der Patriot war in der Limitedausstattung mit zweifarbigen Leder und Automatik - sieht von innen recht modern aus.
 
HeinerXJ-CJ

HeinerXJ-CJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Kreuzlingen-CH
Hier in der Schweiz gibt es wohl auch schon welche. z.B. bei autoscout24.ch.

Habe auch vor kurzem die Prospekte für die Schweizer-Modelle bekommen. Die Enttäuschung war gross:
Es gibt das "Offroad Package" aus den USA scheins hier nicht. <_<
Das wäre nett gewesen, 1" Lift, CVT mit low gear, Skids, Tow Hooks etc...
So scheint er mir auch für gegelegentliche Ausflüge fürs Gelände leicht untauglich, z.B. das Bild in der Broschüre vom Unterboden.

Muss ich am Wochenende mal Probefahren dann vielleicht mehr.

Gruss

Heiner
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Irgendwie scheint es die in D schon zu geben, wenn man
in mobile.de nach Patriot sucht kommen rund 12 Stück raus,
das ist ja mal erstaunlich.
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
Irgendwie scheint es die in D schon zu geben, wenn man
in mobile.de nach Patriot sucht kommen rund 12 Stück raus,
das ist ja mal erstaunlich.

war heute auf der IAA; lt.Auskunft am Jeep-Stand kommen der neue Cherokee und der Patriot ca. März 2008 nach Deutschland............
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Also , es ist laut meinem Jeephändler so mit der Verfügbarkeit des Patriots
Es wurden vor geraumer Zeit etwa 50 Fahrzeuge an die Händler verteilt bis sich Chrysler entschlossen hat die Sache wieder zu stoppen und erst im Frühjahr 2008 den Patriot offiziell zu präsentieren.

MfG Bratensaft

P.S. Bei meinem Händler steht noch ein silberner Patriot
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Gestern bei meinem Jeep-Händler einen schwarzen Patriot Limited 2,0 Diesel gesehen. Preis: über 30.000€ (trotz Zulassung).

Ich bin mehrfach drumherum geschlichen - mir gefällt er nicht. Zwar deutlich besser als der Compass, aber halt nicht wirklich toll. Ehrlich gesagt - mit der Bodenfreiheit und den restlichen Gelände-Features würde ich mit lieber einen Passat oder Golf 4X4 kaufen.

Gefallen ist Geschmacksache, aber der Patriot ist m.E. nichts anderes als ein Allrad-Kombi.
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
Gestern bei meinem Jeep-Händler einen schwarzen Patriot Limited 2,0 Diesel gesehen. Preis: über 30.000€ (trotz Zulassung).

Ich bin mehrfach drumherum geschlichen - mir gefällt er nicht. Zwar deutlich besser als der Compass, aber halt nicht wirklich toll. Ehrlich gesagt - mit der Bodenfreiheit und den restlichen Gelände-Features würde ich mit lieber einen Passat oder Golf 4X4 kaufen.

Gefallen ist Geschmacksache, aber der Patriot ist m.E. nichts anderes als ein Allrad-Kombi.
eigendlich genau was ich haben möchte, ein schickes 4x4 kombi fahrzeug mit diesel ... und automatik.
in USA, kein problem,
in der schweiz - nichts zu machen :-(

und dabei ist der patriot ja nicht gerade günstig, für das gleiche geld gibts immerhin ein audi dieselkobi automatik (ohne 4x4)
 

Dodgecowboy

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
Howdy Cougar,
hab mir den Patriot auch angesehen, der ist ja von der Ausstattung identisch mit dem Copass, nur das ihm die Scheinwerferrundungen in der Motorhaube fehlen.
Hinten dürfte er etwas mehr Platz haben als der Compass, aber sonst sind das fast eineiige Zwillinge.
Habe jetzt auf meinem Compass die ersten 1000 KM runter und komme zu dem Fazit, das es ein unheimlich schönes Fahrgefühl ist, die Sitze ( Leder ) sind wirklich bequem da kann man nicht meckern.
Wenn man sich den Compass mal länger ansieht, wenn er so in Schwarz mit div. Chromverzierungen
da steht dann ist der echt schön !
Ich weiß nicht warum die den immer zum hässlichen Entlein abstempeln wollen, es gibt weit aus hässlichere Autos !!!
Was allerdings wiklich gewöhnungsbed.ist, das ist die Sache mit dem Hartplastik, und von dem 170 PS Motor hätte ich auch etwas mehr Spritzigkeit erwartet, aber an sonsten gebe ich meinem Compass nach 1000 KM die Note 2-


Grüße von Dodgecowboy
 

rmug

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
11
Danke
0
Howdy Dodgecowboy
ich sehe das genau so, das Fahrgefühl ist wirklich super auch sonst ein wirklich gutes Auto.
Lass dich nicht beeindrucken wenn der Compass als hässliches Auto abgestempelt wird, wir
wissen ja dass es nicht so ist. Ich glaube auch dass die meisten Hardleiner die den Compass
runtermachen und als geländeuntauglich abstempeln selber auch nie im richtigen Gelände rumheizen.
Die meisten wissen vermutlich nicht mal wie man die Untersetzung oder Sperre einschaltet oder benutzt
( Aussage von einem gross Händler). Aber was solls jedem das seine.

Gruss Ruedi
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
am Mittwoch habe ich unseren Patriot abgeholt :smilewinkgrin:


hier mal ein paar Bilder






 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Also zunächst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit.

Interessant, dass Du ein Auto kaufen konntest, das offiziell in D noch gar nicht angeboten wird (bei meinem Händler stand aber auch schon einer vor Wochen).

Mich würden Deine (und natürlich auch die Anderer) Erfahrungen mit dem CVT-Getriebe im Alltag interessieren, Verbrauch, Beschleunigung etc.
 

rmug

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Wolfgang
Ich fahre zwar nicht den Patriot sondern den Compass mit CVT- Getriebe.
Das Cvt Getriebe finde ich sehr gut, in den bergen fahre ich meistens mit der Schaltung,
die ich als sehr gelungen empfinde. Den Durchzug finde ich auch recht gut, sicher nicht berauschend , dafür ist der Verbrauch mit 10-11 Liter ( Compass) doch noch einigermassen gut.
Gruss Ruedi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Gestern bei meinem Jeep-Händler einen schwarzen Patriot Limited 2,0 Diesel gesehen. Preis: über 30.000€ (trotz Zulassung).

Ich bin mehrfach drumherum geschlichen - mir gefällt er nicht. Zwar deutlich besser als der Compass, aber halt nicht wirklich toll. Ehrlich gesagt - mit der Bodenfreiheit und den restlichen Gelände-Features würde ich mit lieber einen Passat oder Golf 4X4 kaufen.

Gefallen ist Geschmacksache, aber der Patriot ist m.E. nichts anderes als ein Allrad-Kombi.

Nicht wirklich, oder?
Für rd. 23.000 € bekommst Du schon einen Subaru-Forester, der sogar permanenten Allrad und eine Untersetzung hat.

Einige meiner Förster-Kollegen fahren den beim täglichen Dienst im Wald und sind zufrieden.

Gruß
Hans
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Das Cvt Getriebe finde ich sehr gut, in den bergen fahre ich meistens mit der Schaltung
d.h. man kann auch manuell Stufen schalten, habe ich das richtig verstanden ?
Muss doch irgendwann mal Probefahren das Getriebe.

Nicht wirklich, oder?
Für rd. 23.000 € bekommst Du schon einen Subaru-Forester, der sogar permanenten Allrad und eine Untersetzung hat.

Einige meiner Förster-Kollegen fahren den beim täglichen Dienst im Wald und sind zufrieden.
Mit Automatik gibT's die Untersetzung glaube ich nicht. Ansonsten ist der Subaru sicher nicht schlecht, hatte ihn mir vor dem KJ-Kauf auch angesehen, gab es aber nicht als Diesel. Inzwischen gibt's die ab Händler mit Autogas - auch nicht schlecht.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
d.h. man kann auch manuell Stufen schalten, habe ich das richtig verstanden ?
Muss doch irgendwann mal Probefahren das Getriebe.
Mit Automatik gibT's die Untersetzung glaube ich nicht. Ansonsten ist der Subaru sicher nicht schlecht, hatte ihn mir vor dem KJ-Kauf auch angesehen, gab es aber nicht als Diesel. Inzwischen gibt's die ab Händler mit Autogas - auch nicht schlecht.

Hallo Wolfgang,

richtig, es gibt keine Untersetzung beim Forester mit Automatik.
Daß es keinen Diesel gibt, liegt an der etwas sturen "Firmenphilosophie" des Vorstandsvorsitzenden von Subaru.
Ich habe allerdings erst kürzlich irgendwo gelesen, daß Subaru nun doch einen Diesel in petto haben soll.

Mein Forester-Beitrag bezog sich allerdings nicht als Alternative zum KJ, sondern auf den Beitrag wo geschrieben wurde "...einen 4x4 Golf oder Passat" zu kaufen.


Gruß
Hans
 

rmug

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Wolfgang
genau Du kannst den Automatic-Hebel wenn er auf Drive ist nach links ziehen dann schaltet er einen Gang runter, nach rechts drücken gehts 1 Gang höher, ca. 5 Sek nach rechts drücken und Du bist wieder mit der Automatic unterwegs.
Der Subaru Forester ohne Turbo ist um einiges lahmer als der 2,4 Liter mit CVT, mit Turbo ist er aber eine Rakete.
Gruss Ruedi
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
am Mittwoch habe ich unseren Patriot abgeholt :wave:
hier mal ein paar Bilder







Also zunächst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit.

Interessant, dass Du ein Auto kaufen konntest, das offiziell in D noch gar nicht angeboten wird (bei meinem Händler stand aber auch schon einer vor Wochen).

Mich würden Deine (und natürlich auch die Anderer) Erfahrungen mit dem CVT-Getriebe im Alltag interessieren, Verbrauch, Beschleunigung etc.

Hallo Wolfgang,

habe den Patriot als Jahreswagen für Mitarbeiter aus unserem Fzg.-Pool; ich arbeite bei Daimler und durch die bestehende 20% Beteiligung bei Chrysler haben wir weiterhin die Möglichkeit Produkte der Marken Chrysler/Dodge und Jeep zu erstehen.

So und nun zu deiner Frage nach dem CVT-Getriebe:

also ich find`s sehr gewöhnungsbedürftig :shocked:
vor allem dieses "gummiartige, fast gleichbleibende Drehzahlband".....und fahre deshalb häufig im manuellen Betrieb.
Desweiteren macht der Motor natürlcih auch einen recht angetsrengten Eindruck beim Hochbeschleunigen. Wobei ich ehrlich gesagt auch einen denkbar unfairen Vergleich habe: wir hatten zuvor einen Grand Cherokee 3.0 CRD und der war einfach eine Wucht...............aber ansonsten find ich den Patriot ein gelungenes Fahrzeug, man hat ein sehr gutes Raumgefühl durch die recht steil stehende Frontscheibe und im Fond ist auch genügend Platz.

Denke wir werden uns dran gewöhnen; und wenn nicht: 1 Jahr ist schnell rum, dann besteht ja wieder eine neue Auswahlmöglichkeit :rolleyes:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ja ja die lieben Daimler - Mitarbeiter. Ihr seid zu beneiden. Jedes Jahr ein neues Auto, das waäre auch was für mich.

Danke für Eure Antworten zum CVT-Getriebe, es deckt sich mit dem was ich so von Anderen gehört habe. Werde es wohl bei Gelegenheit mal Probefahren.

@Headranger: wenn es vor meinem KJ-Kauf den Subaru schon mit LPG gegeben hätte und auch eine Tankstelle bei mir am Ort, dann hätte ich damals den Subaru gekauft, zumal eine gute Werkstatt hier am Ort vorhanden ist. Inzwischen bin aber etwas vom Jeep-Virus infiziert und andere Marken haben einen schweren Stand. Ist halt auch blöd zum Jeep-Stammtisch mit dem Subaru zu kommen :rolleyes:
Ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn andere Hersteller und vor allem auch Jeep, bereits ab Händler oder noch besser ab Werk, Fahrzeuge mit LPG-Antrieb anbieten würden (bei voller Werksgarantie).
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
Der Produktname ist - ähhh - etwas seitenlastig-politisch und im doch arg trüben Kielwasser des Humvee, besser bekannt als Homefront Hummer, ergo wäre (Mr.) Crab sinnfälliger, gerade auch für die Spongebob-erprobten Kleinen und - zur besseren Unterscheidung vom Dodge Nitro, dem der Patriot doch zu stark ähnelt. Glycerine wäre auch noch gegangen, jaja.

Allein schon von der Optik her wird dieses Fahrzeug nur eine sehr kleine Nische in der Jeep Gemeide erobern können.

Viel Spass damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot in Bremen

Patriot in Bremen - Ähnliche Themen

  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

      Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
    Oben