Patriot - der Bilder-Fred

Diskutiere Patriot - der Bilder-Fred im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, ein super Wetter ist das wieder. Sonne satt und schön kalt. Ein ideales Wetter um etwas frische Luft zu schnappen. Aber, als Fotonarr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
ein super Wetter ist das wieder. Sonne satt und schön kalt. Ein ideales Wetter um etwas frische Luft zu schnappen.
Aber, als Fotonarr und dazu Autonarr geht man nicht ohne Foto aus dem Haus.
Leider habe ich momentan mienen Spiegelreflex nicht. Daher mußte die kleine Kamera ran.

Anbei einige Impressionen.
Bitte beachten. Auch wenn die Kamera klein ist, sie kann verdammt gute Bilder machen. Ich habe sie nur sehr stark
verkleinert. Das ist auch eine Art Schutz vor einer Kopie oder ungewollter Weiterverwendung.

Ich hoffe ihr habt trotzdem Freude daran.
Um Nachahmung wird ausdrücklich gebeten.

Gruß Uwe

Und nun gehts los:











 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Teil II

Mann oh Mann
ist das bescheiden hier. Nicht mal ein Paar Bilder kann man hochladen. Jetzt habe ich schon eine Großteil rausgenommen. Nun mosert das Teil immer noch.

Teil III
Ob es jetzt geht?





























 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Schöne Bildchen, aber ein bisschen größer hätten sie schon noch sein dürfen.
In welcher Gegend hast du denn fotografiert?
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Wirklich schöne Bilder, alle Achtung. Gefallen mir sehr.
Aber was hast du denn mit deiner SLR gemacht, wenn du sie im Moment nicht da dast?

Da krieg' ich ein ganz schlechtes Gewissen - ich habe mein neues "Weihnachtsspielzeug" auch noch gar nicht draussen ausprobiert...
Eine D300...
:Smilie048:

Konnte mich bisher nicht dazu durchringen, meinen Hintern raus in die Kälte zu bewegen.
:beerchug:


Gruss
Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Ein frohes Neues an Alle.........


........stoße jetzt erst auf Deine tollen Bilder Uwe. Klasse gemacht, darf man fragen wo??

Ich schlage Dich mal pro forma als den "Patriot Jahreskalender Produzenten" für 2010 vor. Dagegen wehren brauchst Du Dich nicht, ist eh zwecklos........ :Smilie048:
Vielleicht hilft Dir ja Tobi mit seiner neuen D300. :beerchug:

Dann können wir ja hoffentlich im neuen Jahr viele schöne Bilder erwarten.............

Grüße
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

vielen Dank.
Erst einmal Euch Allen ein Gutes Neues Jahr 2009. Immer knitterfreie Fahrt, genügend Sprit/Diesel/Gas im Tank und ein gutes Händchen beim Modifizieren.

Ich wohne ja im Fränkischen Seenland. Stichwort zum Googleln wäre sowas wie Altmühlsee, Brombachsee, Rothsee oder die Stadt Gunzenhausen. Wie ihr seht ist es bei uns so richtig schee (wie der Frange socht).

Die ersten Bilder wurden oberhalb des kleinen Brombachsees aufgenommen. Kurz unterhalb des Limes. Der führt nämlich auch noch bei uns durch. Aber keine Sorge, ich wohne im Germanischen Teil und nicht im römischen Teil von Gunzenhausen :beerchug:

Man sieht auch auf einem Bild kleinere Mauerreste. Das ist bei Theilenhofen. Dort ist ein altes römisches Dampfbad. Auch die Bilder in denen der Patriot hinter einem Weiher steht stammen von dort.

Die letzten Bilder, u.a. die mit dem Wasser bzw. Eis wurden am Dennerloher Weiher aufgenommen. Das ist gleich neben Schloß Dennenlohe. Sind nur wenige km weg von Gunzenhausen.

Ganz in der Nähe gäbe es noch den Hahnenkamm. Stichwort Heidenheim (nicht das an der Brenz), Kloster Heidenheim, Hechlinger Weiher oder auch Spielberg mit Schloß Spielberg.

Am Hechlinger See liegt auch der Enduropark von BMW. Für alle Schlammspringer auf zwei Rädern. :friday:

So, und überall da, wo ich eben aufgezählt habe ist es super schön und es gibt massenhaft Möglichkeiten den Patriot entsprechend abzulichten.


Tja, was hab ich mit meiner 350D gemacht - verkauft. Und warum - weil ich eine 50D kaufen möchte :Smilie048:
Erwarte die nächsten Wochen ein entsprechendes Angebot.

Und weil es euch so gefallen hat, hier mal drei der Bilder in größer.
Eigentlich wollte ich die Bilder auch gar nicht sooo klein einstellen. Aber irgendwie sahen die in meiner Bildbearbeitung größer
aus, als später hier.

Gruß Uwe






 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Super Uwe, danke.

Dann wissen wir jetzt ja, wo wir geografisch nicht nur Dich, sondern auch die schönen Bilder einzuordnen haben.


Aber irgendwie werde ich im Hinterstübchen den Gedanken an einen Jahreskalender mit schönen Pat-Fotos nicht los..................:beerchug: :Smilie048: :friday:

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke für die größeren Bilder!

Vielleicht kann man ja die besten Bilder über das Jahr sammeln und einen 2010er Kalender machen.
Für 2009 ist es ja schon etwas spät.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Interessante Sache, schöne Gegend.
Und ich hatte mich schon gewundert, an was mich die verschachtelten Mauerreste erinnern... :friday:

Die Idee mit den Kalenderbildern ist echt nicht zu verachten. Egal ob nun für einen Kalender oder irgendwas anderes, nur fürchte ich, dass man meine Teilnahme schon ausgeklammert hat. ("Patriot-Jahreskalender" - nicht wahr, Rolf? :Smilie048: )
Ich kenn' nämlich niemand mit 'nem Patriot!


********************

Pssst: Achtung OT!
50D ist auch ein feines Teil. :nuts:
Ein Kumpel von mir hat die 40D, hab' ich auch ausprobiert, aber ich hab' halt seit Jahren N....-Equipment, darum bleib' ich der Firma treu. Nur hatte ich nicht den Nerv, meine "Alte" wegzugeben, bevor ich die "Neue" hatte...
Ähm... Meine liebe Frau hat den Unterschied zum Glück bisher nicht gemerkt! :beerchug:
OT Ende

********************

Gruss
Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Tobi, sorry........

wahrlich Asche auf mein Haupt, wie konnte mir das nur passieren......... :nuts: :beerchug: :friday:

Natürlich muss das Compass/Patriot Kalender heissen und herzlichen Glückwunsch Tobi.

Du hast soeben den Part des "Compassbilderbeisteuerns" gewonnen...... :Smilie048: Mit Deiner "Neuen" wirst Du bestimmt tolle Fotos schiessen und wir sind wahrlich gespannt.......

Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Klasse Bilder, Uwe!
Bin auch 2-3x im Jahr am Brombachsee. Da in der Gegend wohnt einer meiner besten Freunde.


Aber irgendwie werde ich im Hinterstübchen den Gedanken an einen Jahreskalender mit schönen Pat-Fotos nicht los..................:motz: :shoot: :eek:
Dann hätte ich da was für den Januar



Gruß Pit
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Sollte auf dem Januar Bild nicht Schnee zu sehen sein :shoot:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.........genau das war auch mein erster Gedanke.

Aber beispielsweise für das März-Foto super geeignet. Und wenn Du Hundi noch ein großes Osterei in den Napf platzierst, könnte es gerade noch so für den April durchgehen........... :thefinger:


PS: Pit, welche Felgen hast Du denn drauf?
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Man(n) muß mit der Zeit gehen. Im schönen Schwabenland liegt im Januar kein Schnee :rocket: :newlaugh: Wo ich doch so gerne mit dem Pat im Schnee rumtollen würde.......

Die Felgen sind ein Zufallsprodukt. Aus zeitlichen Gründen musste ich die Winterreifen per Telefon ordern. Hab dem Freundlichen nur aufgetragen, er soll die Kalt-Schlappen auf schicke Alufelgen aufziehen. Was dabei heraus kam, sieht man jetzt. Die Dinger sind offensichtlich für einen Dodge bestimmt gewesen, da der Widder aus den Nabendeckeln schaut. Mir gefallen sie.

Pit

PS: Das Hundi hütet seine Frisbee-Scheibe - nicht, daß das böse Herrchen die wieder in der Gegend rumschmeißt ... :thefinger:
 
juraw

juraw

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Also Kalender finde ich auch gut.

Die Bilder sind echt gut
....hier eins von mir, (Handyfoto, habe leider keinen "richtigen FOTOAPPARAT" :newlaugh:

war zwar schon online, ist dafür aber mit SCHNEE

Foto GOSEN bei Berlin. Das ist ein JANUAR Bild. :thefinger:




Ciao BerlinFalke
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ne Frage an die Fotografier Profis..... muss man denn da nicht mehr Angst haben, dass in der Kamera Kondenswasser entstehen könnte, wenn man draussen in der Saukälte knipst und dann in den warmen Wagen steigt, oder gar...kurz darauf zuhause ist.....?

Ich knipse derzeit noch mit einem Einsteigermodel, der Nikon D40... aber damit gelingen schon ganz schöne Aufnahmen. Meine bessere Hälfte überlegt derzeit, ob sie die Nikon D90 kaufen soll, weil dort noch die Video Funktion drinne ist.....abgesehn davon das sie alles besser als die D40 kann.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Die Felgen sind ein Zufallsprodukt. Aus zeitlichen Gründen musste ich die Winterreifen per Telefon ordern. Hab dem Freundlichen nur aufgetragen, er soll die Kalt-Schlappen auf schicke Alufelgen aufziehen. Was dabei heraus kam, sieht man jetzt. Die Dinger sind offensichtlich für einen Dodge bestimmt gewesen, da der Widder aus den Nabendeckeln schaut. Mir gefallen sie.
Mir auch, hab die selben für meine Winterschlappen vom freundlichen bekommen :thefinger:
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
hallo Richard,
nun, der Tempunterschied ist schon so eine Sache.
Am besten draußen fotografieren, dann in die Tasche und zu Hause eine Stunde rumstehen lassen bevor man weitermacht. Oder nur kurz aus dem Auto, Foto machen, wieder ins Auto. Dann machts auch nichts.
Wer natürlich stundenlang draußen rumläuft sollte dann zu Hause eine lange und langsame Aufwärmphase einplanen.

Ich hatte meine Große ja nicht mehr und meine Schnappschuß (Canon Ixus 950i) ist so klein, dass man sie nur fürs Bild aus der Hosentasche holt. Da wird nichts kalt.

Zum Thema kleinere, größere bzw. bessere Kamera.
Wie ihr seht, sind die Bilder selbst mit einer "besseren" Schnappschußkamera ganz gut geworden.
Bewertet die Möglichkeiten von tollen digitalen Spiegelreflex- etc. Kameras nicht über.
Wenn der Typ hinter dem Fotoapparat nicht photografieren kann, nützt die beste Technik nichts.
Und wers drauf hat, der macht auch schöne Fotos mit einer "Einsteigerversion".
Ich hatte bisher auch nur eine EOS 350D.
Die 50D nehme ich nur aus wenigen Gründen.
Schnellere Bildfolge bei Serie (Sportfotografie), mehr ISO, besserer Autofokus.
Ansonsten war die Alte sehr gut.


Gruß Uwe
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Danke für die Tips Uwe :newlaugh: ich hatte früher als Backup Kamera immer so ne winzige Sony dabei, aber mir Schussel ist sie dann mal auf den Boden gefallen und das hat sie nicht überlebt :thefinger:

Zum richtigen Fotografieren gehört vor allem derjenige HINTER der Kamera, dass ist völlig richtig.
Bildauswahl, Ausschnitt, Belichtung, Motiv.... alles Dinge die wenn falsch gemacht, ein ganz anderes Resultat ergeben als geplant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot - der Bilder-Fred

Patriot - der Bilder-Fred - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Bilder Patriot

    Bilder Patriot: `07 Jeep-Patriot mit tempomat,schwatten scheiben,46mmSPV vorne, 60mmSPV hinten und cbs-lpg-anlage.
  • Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder

    Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder: Hallo Für alle Hundbesitzer versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen. Die grobe Arbeit ist erledigt, noch ein wenig Farbe aufbringen usw...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Bilder Patriot

      Bilder Patriot: `07 Jeep-Patriot mit tempomat,schwatten scheiben,46mmSPV vorne, 60mmSPV hinten und cbs-lpg-anlage.
    • Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder

      Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder: Hallo Für alle Hundbesitzer versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen. Die grobe Arbeit ist erledigt, noch ein wenig Farbe aufbringen usw...
    Oben