Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung

Diskutiere Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Nur mit so nem 30 Euro Teil. Das hatte nix gefunden. Vielleicht sollte ich Mal richtig auslesen lassen. Gute Idee 👍
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Nur mit so nem 30 Euro Teil. Das hatte nix gefunden.
Vielleicht sollte ich Mal richtig auslesen lassen.
Gute Idee 👍
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ich kann die JScan App und die Alfaobd App empfehlen. Beide haben auch eine Liste mit funktionierenden OBD Adaptern.
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Muss ich mir mal ansehen. Meinste, Die können solche Fehler (wie TIPM) erkennen?
Oder soll ich lieber paar Euro nehmen und in ner Werkstatt auslesen lassen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die können solche Fehler (wie TIPM) erkennen?
Hatte zwar noch keinen Fehler im TIPM, dafür aber im Radio. Hat JScan einwandfrei angezeigt.
Es scheint tatsächlich alle Fehlerspeicher abzufragen.
Auch sonst kann es dir bei Einstellungen helfen. Die Investition lohnt sich.

Ob es beim Patriot funktioniert, weiss ich allerdings nicht. Er taucht aber in der Auswahl auf.
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
OK. Klingt gut.
Bei eBay gibt's die Dinger alle nur aus China und da steht nur bis Android 4.3. Vielleicht meinen die Minimum.
Ich habe einen AutoDia SX40. Schlechter sollte es nicht sein.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Kauf dir doch erstmal JScan, kostet 21€ und probier aus ob JScan mit deinem OBD Adapter funktioniert. Wenn ja ist gut, wenn nicht kannst du dir immer noch ein von JScan empfohlenes kaufen.
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Mein Gerät ist mit Kabel und Display. Kein BT oder WiFi.
JScan hab ich runtergeladen (25 €).
Den EML Adapter hab ich auch bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrBausE

HerrBausE

Member
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Morjen zusammen! Oh Mann, Du tust mir leid, solche Fehlersuchen sind einfach grenzwertig nervend und zeitaufwendig! Ich bin immer froh, wenn nichts elektrisches oder elektronisches an meinem Dicken ist.
@Jeepers Creepers: Du weißt ja, wenn Du Hilfe brauchst oder einfach nur „seelischen Beistand“ aus der Nachbarschaft, melde Dich! ;-)
LG Lothar
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Danke Dir, Lothar 🤗
 
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Update:
Heute mit JScan und OBD-Adapter Mal ausgelesen. Keine Fehler gefunden. Dann in der App die Scheinwerfer resetet und Zack läuft wieder alles einwandfrei.
Also die 25 Euro für JScan haben sich definitiv gelohnt.
Lenkstockschalter konnte ich auch sehr einfach reparieren. Hätten wir nicht -7 Grad, hätte ich gerne ne Foto-Rep.-Anleitung gemacht.
Also nochmal fettes Danke an Alle für die wertvollen Tipps hier. 🤗
 
Thema:

Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung

Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Birnenwechsel Abblendlicht Patriot

    Birnenwechsel Abblendlicht Patriot: Hallo Forengemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte heute die defekte Birne (Abblendlicht) an meinem Patriot wechseln.   Nachdem...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Birnenwechsel Abblendlicht Patriot

      Birnenwechsel Abblendlicht Patriot: Hallo Forengemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte heute die defekte Birne (Abblendlicht) an meinem Patriot wechseln.   Nachdem...
    Oben