Patriot 2009 2.0 crd limited Ladekontrolle leuchtet!!

Diskutiere Patriot 2009 2.0 crd limited Ladekontrolle leuchtet!! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   Bei meinem Patriot Laufleistung ca. 150 000kmj leuchtet ab und zu ohne Grund die Ladekontrolle auf!! Daten : Jeep Patriot 2.0 CRD 140 PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukasPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
 
Bei meinem Patriot Laufleistung ca. 150 000kmj leuchtet ab und zu ohne Grund die Ladekontrolle auf!!
Daten : Jeep Patriot 2.0 CRD 140 PS limited bj. 5/2009
 
Ladekontrolle leuchtet Zeitweise einfach so auf!!
Lichtmaschine wurde Bereits vom Händler getauscht!
Fuhr vom Händler weg und leuchtet wieder; wenn ich den Motor neu starte geht sie wieder aus!!
egal ob ich lang oder Kurzstrecken fahren es kann auch sein dass ich 300 KM am stück fahre und sie leuchtet nicht auf!!
 
 
Händler kann keinen Fehler Finden!
 
Alle Kabel und Steckverbindungen wurden bereits Überprüft!
 
Kann es sein das es vl. am Instrumentenkombi liegt??
 
Auch wenn die Ladekontrolle aufleuchtet lädt die Lima ca. 13,8 Volt!!
 
 

haba70

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Neckar-Zaber
Hallo,
 
hatte letzte Woche auch Probleme mit dem Generator.
Ladekontrolle leuchtete zeitweise auf. Dann über einen längeren Zeitraum.
Spannung an der Batterie gemessen. 12,2 V. Kein Ladestrom. Fehlerspeicher ausgelesen. FC P6021 Generator Klemme L.
Also Generator ausgebaut, neuen eingebaut. Wieder dasselbe. :shocked:
Spannung direkt an B+ Generator gemessen. 3,8 V. Komisch. Spannungsverlust zwischen B+ Batterie und B+ Generator gemessen. 7,9 V.
Kabel vom Generator verfolgt. Geht zum Starter. Batterie und Halter ausgebaut.
Und siehe da. Der Kabelschuh am Starter Klemme 30 gebrochen, ab vibriert. Hing nur noch an einem kleinen Stück. Der Kühlmittelschlauch drückt da etwas dagegen.
Neuen Kabelschuh drauf. Batterie eingebaut. Und siehe da. 13,8 V an der Batterie. Ladekontrolle aus. :hehe:
Puh. 470,- € für neuen Generator gespart.
 
Vielleicht liegt's bei dir auch daran.
 
Viele Grüße
 
Hans 
 
 

LukasPatriot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2015
Beiträge
5
Danke
0
 Danke Hans!!
 
werd ich mir mal angucken!!
 
 
mfg.Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot 2009 2.0 crd limited Ladekontrolle leuchtet!!

Patriot 2009 2.0 crd limited Ladekontrolle leuchtet!! - Ähnliche Themen

  • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

    Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
  • Patriot Diesel 2009

    Patriot Diesel 2009: Hallo Patrioten,   habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt. Hab das Auto einseitig aufgehoben und dann die Rep...
  • Patriot Diesel 2009/ ROST

    Patriot Diesel 2009/ ROST: Hallo Patrioten,   ich bin wie ihr wisst seit ca. einem Jahr stolzer Patriot-Fahrer.  Doch seit einem Jahr habe ich ständig Probleme mit diesem...
  • Patriot 2009, Diesel startet nicht

    Patriot 2009, Diesel startet nicht: Hallo Patrioten,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an macht fehlt auch die...
  • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

    Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

      Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
    • Patriot Diesel 2009

      Patriot Diesel 2009: Hallo Patrioten,   habe gestern vorne links den Stoßdämpfer samt Feder gewechselt. Hab das Auto einseitig aufgehoben und dann die Rep...
    • Patriot Diesel 2009/ ROST

      Patriot Diesel 2009/ ROST: Hallo Patrioten,   ich bin wie ihr wisst seit ca. einem Jahr stolzer Patriot-Fahrer.  Doch seit einem Jahr habe ich ständig Probleme mit diesem...
    • Patriot 2009, Diesel startet nicht

      Patriot 2009, Diesel startet nicht: Hallo Patrioten,   Mein Patriot 2.0 Diesel startet nicht mehr.Anlasser,Batterie sind in Ordnung. Wenn man die Zündung an macht fehlt auch die...
    • Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel

      Patriot Bj. 2009 103kW/ Radio wechsel: Hallo Jeep Freunde!     Meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand von euch was für alternativen zum Standard Radio es gibt? Ich möchte diesen...
    Oben