Passt mechanische Sitzkonsole beim Zj?

Diskutiere Passt mechanische Sitzkonsole beim Zj? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   wir haben einen 95er Grand Cherokee und nun ist zum zweiten Mal schon die Sitzkonsole der elektrischen Sitze defekt. Eine nagelneue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HighlanderVM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
12
Danke
1
Hallo Leute,
 
wir haben einen 95er Grand Cherokee und nun ist zum zweiten Mal schon die Sitzkonsole der elektrischen Sitze defekt. Eine nagelneue Konsole würde sage und schreibe 1000 Euro kosten ...grrr.
 
Gabs bei diesem Fahrzeug auch mechanisch verstellbare Sitze? Würde evtl. eine solche Konsole in das Fahrzeug und meine Ledersitze von der elektrischen Konsole passen? Würde ungern wieder eine gebrauchte Konsole kaufen, die dann nach einem Jahr wieder die Segel streicht....
 
Vielleicht weiss Jeman Rat?
Grüße,
 
Georg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die mechanischen Sitze, die ich von der Bauart der Bodengruppe her kenne (XJ ab '95) haben keine separate Konsole; der Sitz wird quasie direkt aufs Bodenblech geschraubt.
 

HighlanderVM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
12
Danke
1
Ich habe gehört dass es eine Laredo-Ausstattung beim ZJ gegeben hat. Mit mechanischer Konsole und Stoffsitzen. Die vorhandenen Ledersitze würden aber wahrscheinlich nicht passen?
 
Heute habe ich erneut eine gebrauchte elektr. Konsole ergattert. Die ist zwar vom Nachfolgemodell mit Memmorie-Funktion, ich werde versuchen die Kabel zu kappen und neu zusammenzufügen damit sie beim 95er Modell passen.
 
Mal sehen ob diese Konsole dann wieder bloss ein Jahr hält...??
Vielleicht werden mit dem Alter die Kunststoffspindeln beim Antrieb brüchig und versagen so ihren Dienst?
 
Georg
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Ja, die mechanische Konsole vom Laredo passt und lässt sich auch mit den Limited Sitzen verschrauben. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passt mechanische Sitzkonsole beim Zj?

Passt mechanische Sitzkonsole beim Zj? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    Oben