Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999?

Diskutiere Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen WJ nach und nach mit Raptor Lack zu lackieren (eigentlich rollen). Dabei hatte ich meine hintere...
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen WJ nach und nach mit Raptor Lack zu lackieren (eigentlich rollen).
Dabei hatte ich meine hintere Stoßstange demontiert. Diese war von Vorgänger bereits für Schweißarbeiten am Heck demontiert worden.

Leider hält die seitliche Halterung rechts mit den zwei weißen Clips nicht mehr, ist gebrochen (im Bereich der Clips). Ich benötige nun Ersatz.
Ich habe im Netz nur diese hier im Anhang gefunden, ist aber für Modelle ab 2000. Meiner ist von 1999. Das Teil sieht optisch aus wie das an meinem WJ.
Weiß jemand ob das eventuell auch beim 1999 passt? Wäre komisch wenn Jeep für nur ein Jahr etwas anderes verbaut gehabt hätte.

Besten Dank schon für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
Mike
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Mike,

sieht aus als käme das Teil von Bossert -
frage doch dort einfach mal nach, die kennen sich eigentlich gut aus.
Aber ich denke das Teil sollte schon passen, außer vielleicht für den Laredo, der hatte andere Stoßstangen (ob die Halterung da eine andere war glaube ich allerdings nicht).

Mik
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hi Mik,
ja korrekt, ist von Bossert, werde mal nachfragen.
Auf der MoparGiant.com wird es allerdings als nicht passend für WJ 1999 angegeben.

Besten Dank
Gruß Mike
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hab mal gerade mit dem Handy reingefilmt.
Auf meinem Bauteil ist die Teilenummer 55 155 776 AA drauf, doch was anderes?
Ich finde diese Nummer online nicht mal.....
Seltsam :confused:
 

Anhänge

wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hi Holger,
war ja klar dass ein alter Profi wie du fündig wird ;)
Leider discontinued......
Ich habe mal das Teil von Bossert bestellt, die wussten auch nicht genau, ob es passt oder nicht.
Ich darf es zurückgeben falls es nicht passt.
Schönen Abend noch
 
Thema:

Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999?

Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    Oben