Passt dieser Spiegel auch bei meinem???

Diskutiere Passt dieser Spiegel auch bei meinem??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein rechter Ausenspiegel fährt zwar elektrisch ein, aber nicht mehr aus. Habe in der Bucht nun folgenden Spiegel von einem 4,7 V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo,

mein rechter Ausenspiegel fährt zwar elektrisch ein, aber nicht mehr aus.

Habe in der Bucht nun folgenden Spiegel von einem 4,7 V8 Bj 6/2003 gefunden. Klick
Passt dieser auch bei meinem Jeep Grand Cherokke 2,7 CRD Overland Bj. 2004???

Viel Dank im vorraus!

Mfg

Alex
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Den würde ich für das Geld nicht kaufen.

So wie ich das sehe, ist mind. das Spiegelglas defekt.

Wenn du aus 2 Spiegeln Einen machen willst, dann würde ich versuchen einen angemessenen Preis auszuhandeln.
Brauchst ja nicht sagen, dass du nur die Mechanik brauchst.
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
:) Ich würde halt von meinem alten das Glas nehmen. :)

Und günstiger bekommt man die Spiegel nicht. Habe mal beim Holländer gefragt, 130€.xD

Würde er den passen?????

Mfg
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Genau das ist es, was mich zweifeln lässt.
Aber hier sind doch so viele Profis die das eigentlich wissen sollten :))))

Mfg

Alex
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich denke ja auch dass der passt.

Ruf doch einfach mal an bei dem Verkäufer.
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Okay, ich denke für das Geld werde ich es einfach wagen! :)

Mfg

Alex
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hau rein !

Ich denke die Suchmaske ist fehlerhaft angelegt.

An meinem soll er angeblich auch nicht passen.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ja, ok.

Also am Gehäuse hat sich nichts geändert.
Was du fragen kannst, wieviele Kabel an dem Stecker sind .
Es gab eine Änderung zwischen den Modelljahren 03 und 04. Hat mit der Memoryfunktion der Beifahrerseite zu tun. Die wurde 2003 gestrichen. Die älteren haben das noch.

Entweder 5 oder 8 Kabel im Stecker. Das dürfte der einzige Unterschied sein.
Da du nen 2004er hast, dürftest du keine Memoryfunktion auf der Beifahrerseite haben. Auf dem Bild, was echt schlecht ist, kann man 5 Kabel erahnen. Somit sollte es passen.

Ich würde den auch einfach kaufen. Billiger geht nicht. Wird schon funktionieren.



@Franky: wir haben ja auch das 02er Modelljahr und somit die Memoryfunktion für die Beifahrerseite. ( bei mir zumindest), deshalb soll der nach Liste und Teilenummer nicht passen. Obwohl ich glaube, dass es eigentlich total egal ist.
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Okay, das hört sich ja sehr zuversichtlich an! :)

Deke auch. Werde den Verkäufer nachher nochmal kurz kontaktieren und dann zuschlagen :)

Mfg

Alex
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi alex

hm. na hoffentlich ist dein prob damit gelöst. eigentlich sollte der gleiche stellmotor für an- und ausklappen zuständig sein. wo und wie der jedoch umgepolt wird??

gruß emil
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Evt sind die Zahnräder in die eine richtung mehr abgenutzt als in die andere und drehen deshalb durch?
Ein Versuch ist es wert.

Mfg

Alex
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hast ne pn
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also ihr lieben,

ich bin es nochmal. Der Verkäufer hat mir gerade gesagt, das der Stecker 10 Pins hat, wovon 8 belegt sind.
Dh der Spiegel hat die Memoryfunktion, was meiner auf der Beifahrerseite ja nicht hat, insofern ich das richtig verstanden habe?
Kann ich den Spiegel dennoch anschließen? Zur Not würde ich den alten Stecker anlöten,.... oder wird das nicht funktionieren?

Mfg

Alex
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo alex,

das bekommste bestimmt hin. das glas mußt du mit sanfter gewalt abhebeln

gruß emil
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Denke ich auch, habe ihn nun gekauft. Evt ist ja sogar der gleiche Stecker an meinem, nur mit einer geringeren belegung.

Mfg

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Also der Spiegel passt! :)

Als ich nach einer Stunde endlich die Türverkleidung runter hatte, und ich den alten Spiegel ausgebaut hatte, musste ich jedoch feststellen,
das die Kabel an dem neuem Spiegel viel kürzer sind. Also das alte Kabel angekötet, isoliert, und siehe da,.. funktioniert super!

Nochmals besten Dank für die Beratung!

Mfg

Alex
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passt dieser Spiegel auch bei meinem???

Passt dieser Spiegel auch bei meinem??? - Ähnliche Themen

  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

    Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?: Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl. Seid gegrüßt Freunde. Habe einen Motor in Aussicht und der...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

      Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?: Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl. Seid gegrüßt Freunde. Habe einen Motor in Aussicht und der...
    Oben