Passt das Lenkgetriebe vom FL in den PreFL?

Diskutiere Passt das Lenkgetriebe vom FL in den PreFL? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen zusammen, durch die SuFu hab ich mich schon Kreuz und quer durchgewühlt, aber nicht die passende Antwort gefunden. Weis jemand, ob...
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Guten Morgen zusammen,

durch die SuFu hab ich mich schon Kreuz und quer durchgewühlt, aber nicht die passende Antwort gefunden.
Weis jemand, ob das Lenkgetriebe vom Facelift XJ auch in den PreFL passt?

Gruß
Boris
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das sollte so sein, allerdings gibt es bei Rockauto widersprüchliche Zeiträume bei den Angeboten.
Am Besten mal die Teilenummern aus den Unterlagen dieser Quelle vergleichen: XJ JEEPS | 1984 - 2001 Jeep Cherokees
 
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Genau die Angaben bei Rockauto verwirren mich halt auch.
Dort sind z.B. für das BBB Teil für den 95er und 99er identische Nummern angegeben, aber für den z.B. für den 97er und 98er andere.
Das Lares Linkslenker-Getriebe ist für 95 und 99 auch identisch, wird aber bei 97 und 98 gar nicht aufgeführt.
Nur die Rechtslenker-Getriebe scheinen in allen Baujahren gleich zu sein.

Die Kataloge in dem Link von Dir oben sind klasse, danke.
Aber hier wird wieder für 97-99 die selbe OEM-Nr angegeben und für 94-96 steht dann wieder was ganz anderes drin.
Werde mich wohl noch etwas tiefer rein wühlen müssen.
 
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Ich lasse es mal einfach drauf ankommen und kaufe das Ding.
Falls es nicht funktioniert, kann’s ja vielleicht jemand anderes gebrauchen.
Werde berichten.
 
ReleX

ReleX

Member
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
76
Danke
7
Standort
Bremen
Fahrzeug
Jeep XJ 2001
Hallo Fonz,
ich stehe gerade vor der selben Frage und mich interessiert ob du schon eine Erfahrung sammeln konntest.
Liebe Grüße Nico.
 
Fonz

Fonz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
120
Danke
51
Standort
Ahrtal
Hallo Fonz,
ich stehe gerade vor der selben Frage und mich interessiert ob du schon eine Erfahrung sammeln konntest.
Liebe Grüße Nico.
Hi Nico,
was ich Dir definitiv aus ganz frischer Erfahrung sagen kann ist, das man die Artikelbeschreibungen und auch den Titel wirklich ganz genau lesen sollte, bevor man was kauft.
Sonst könnte man unverhofft Besitzer eines Rechtslenker Lenkgetriebes werden…😂😉

Ob die über die Baujahre untereinander passen weis ich aber leider immer nicht.
Beim normalen Linkslenker Getriebe sind es unterschiedliche OEM Nummern in den Baujahren. Die meisten sagen aber, es müsste passen.
Nur aus direkter Erfahrung habe ich noch keine Aussage gehört.

Gruß
Boris
 
ReleX

ReleX

Member
Mitglied seit
18.10.2019
Beiträge
76
Danke
7
Standort
Bremen
Fahrzeug
Jeep XJ 2001
Moin Boris,
Ich muss gestehen ich hätte mir auch nicht das von BBB geholt da ich die Firma noch nie was von gehört habe.

Die meisten Anbieter machen zum Glück recht deutlich was für Rechtslenker ist.
Ich werde aber nun besonders drauf achten danke dir.

Das mit dem "müsste" ist leider noch das Problem denn darüber könnte ich nichts fundiertes finden.

Schöne Grüße Nico
 
Thema:

Passt das Lenkgetriebe vom FL in den PreFL?

Passt das Lenkgetriebe vom FL in den PreFL? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Lenkgetriebe - was passt?

    Lenkgetriebe - was passt?: Hallo Leute, aus gegebenen Anlass suche ich gerade nach einem neuen Lenkgetriebe für meinen Dicken.Deshalb meine Frage,passen auch LG aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Lenkgetriebe - was passt?

      Lenkgetriebe - was passt?: Hallo Leute, aus gegebenen Anlass suche ich gerade nach einem neuen Lenkgetriebe für meinen Dicken.Deshalb meine Frage,passen auch LG aus dem...
    Oben