Passive Entry...

Diskutiere Passive Entry... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem (leider nichts gefunden im Forum): Seit einem Tag habe ich ein Nerviges Elektroproblem. Ich bekomme im...
LoxDeluxe

LoxDeluxe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem (leider nichts gefunden im Forum): Seit einem Tag habe ich ein Nerviges Elektroproblem.
Ich bekomme im Mäusekino diese Fehlermeldung siehe Bild. Man bekommt ihn nicht mehr mit dem Start/Stopp Knopf nicht mehr aus!
Wenn man im Menü etwas vom Lenkrad aus rumspielt und dann lange das Bremspedal und OK am lenkrad betätigt geht der Motor aus.
Das Funktioniert jedes mal so, beim anmachen ist es ganz normal..... nur beim ausmachen halt nicht.
Habe das Internet etwas durchsucht und bin nicht so wirklich fündig geworden. Gestern abend beim Händler angerufen und gefragt was das sein kann und
nach einem Termin gebeten. Er kannte das Problem nicht von der Beschreibung her. Hatte auch nicht im Boardbuch gefunden.
Heute wollte die Frau einkaufen gehen, dann der Anruf. das Auto geht nicht mehr an nur die Elektronik. 2 Min. Später geht das Auto wieder an, jetzt ist der Tank halb leer
in der Anzeige 20 Sekunden später wieder voll.

Das Auto ist von 04/2020 bin gerade etwas genervt, sicher kann das mal vorkommen..... Aber ;-)

Ich hoffe nicht das schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, falls doch würde ich mich über die Problemlösung freuen.
Montag geht der Wagen zum Händler, vielleicht kann ich dann mit einem besseren Gefühl zu ihm gehen wenn ihr mich aufgleist was das sein könnte.

Vielen Dank im voraus,
Falls ich in die falsche Rubrik geschrieben habe, entschuldige ich mich schon mal ;-)
Schönes Wochenende euch noch
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Siehste rechts oben in deinem Foto das Schlüsselzeichen mit dem Sendesymbol, da würde ich denken, ich mach mal ne neue Batterie in den Schlüssel, oder probier den Zweiten, dann frag ich mal im irgendsoeinem Forum nach, wenns noch nicht funktioniert.
 
LoxDeluxe

LoxDeluxe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6
War auch mein erster Gedanke, natürlich habe ich die Batterie sofort getauscht. Kein Erfolg, hängt also nicht damit zusammen! Der Zweitschlüssel liegt seit dem Kauf in der Schublade und ist ohne Funktion, auch dort wurde die Batterie getauscht. Leider ist er komplett ohne Funktion.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dann scheint dein Renni sich nicht mehr an die Schlüssel zu „erinnern“...

Bei meinem (WJ) muss ich nach Batterie-wechseln im Schlüssel mehrere male die Verriegelungstaste Drücken um den Schlüssel wieder mit dem Auto zu synchronisieren ( vereinfacht ausgedrückt ).

Was steht denn hierzu in deinem Manual?

War evtl mal eine deiner Fahrzeug-Batterien leer?
 
LoxDeluxe

LoxDeluxe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6
Der „erstschlüssel“ ist die ganze Zeit in Benutzung und hatte auch keine Empfangs/reichweiten Probleme. Der zweitschlüssel war von Anfang an ohne Funktion.
Das Auto ist neu bzw hat erst 4402km auf der Uhr und hat sonst keine Probleme gemacht. Im Handbuch steht nichts weiter drin, habe es jetzt einmal durch.
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Als zweites hätte ich dann auch die Starterbatterie im Verdacht, einfach mal ein Stündchen abklemmen, ist beim Rennie ganz einfach, hat am Minuspol so einen Schnappverschluss, dann bitte berichten. Wichtig wäre die Batterie vorm Abklemmen vollzuladen.
 
LoxDeluxe

LoxDeluxe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.0l T-GDI 88kW (120PS) 4x2 MT6
Ich bin vom Typ her der „Autolegasthenieker“, ein Grund warum ich mir nur Leasingfahrzeuge anschaffe für maximal 2 Jahre und immer die Marke Wechsel, einfach um ein wenig zu testen. Leider habe ich kein Ladegerät. Der kleine hier hat/hatte die Option gekauft zu werden, das hängt jetzt am Verkäufer wie er sich dem Problem annimmt. Ich hoffe einfach auf den positiven Servicegedanken 😕
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde berichten was das Problem ist und dann hoffentlich war.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo, so eine Fehlerbeschreibung ist neu.
Ich hoffe das dir in der Werkstatt schnell geholfen wird.
Wenn gar nichts mehr geht ruf die Service-Hotline an, gibt ja Mobilitätsgarantie.
Zur Not würde ich das mit dem Batterie abklemmen probieren, geht ganz leicht, den Schnellverschluss am Minuspol drücken und das Kabel abziehen.
Nach dem Aufstecken etwas warten bis der Bordcomputer wieder hochgefahren ist.
Ist aber nicht wirklich die Lösung, das muss die Werkstatt auf jeden Fall checken.
Wenn die Batterien vom Schlüssel leer sind gibt der Renni die Meldung " mit dem Schlüssel direkt auf den Startknopf drücken" (oder so ähnlich).
"Man bekommt ihn mit dem Start/Stopp Knopf nicht mehr aus!"
ich habe als der Renni neu war, in einem anderen Forum mal diese Frage gestellt, die haben mich ausgelacht, nach dem Motto das passiert nie.
Gruß Wilfried
 
Thema:

Passive Entry...

Passive Entry... - Ähnliche Themen

  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Passive entry/Keyless enter-n go

    Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
  • Passive entry deaktiviert

    Passive entry deaktiviert: So, nachdem bei uns hier im Ort in den letzten paar Monaten mehrere hochwertige Autos „keyless“ gestohlen wurden, habe ich jetzt den „passive...
  • WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?

    WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?: FRAGE: Overland, Doppel DIN mit CD Wechsler. - WO wird beim SRT der Sunwoofer verbaut? - Ist das eigentlich ein aktives oder passives Soundsystem...
  • iPhone - Aktive/Passive Halterung!?

    iPhone - Aktive/Passive Halterung!?: Nabend Gemeinde! Benutzt einer von Euch irgendeine brauchbare (aktive) Halterung fürs iPhone? Falls ja, welche? Fotos ausm Jeep wären klasse...
  • Ähnliche Themen

    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Passive entry/Keyless enter-n go

      Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
    • Passive entry deaktiviert

      Passive entry deaktiviert: So, nachdem bei uns hier im Ort in den letzten paar Monaten mehrere hochwertige Autos „keyless“ gestohlen wurden, habe ich jetzt den „passive...
    • WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?

      WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?: FRAGE: Overland, Doppel DIN mit CD Wechsler. - WO wird beim SRT der Sunwoofer verbaut? - Ist das eigentlich ein aktives oder passives Soundsystem...
    • iPhone - Aktive/Passive Halterung!?

      iPhone - Aktive/Passive Halterung!?: Nabend Gemeinde! Benutzt einer von Euch irgendeine brauchbare (aktive) Halterung fürs iPhone? Falls ja, welche? Fotos ausm Jeep wären klasse...
    Oben