Passgenauigkeit Soft Top King Black Diamond

Diskutiere Passgenauigkeit Soft Top King Black Diamond im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum, habe mir ein neues Softtop gekauft da mein altes Besttop schon nicht mehr so toll ausgesehen hat. Nun ist die Wahl auf ein King...
docmatze

docmatze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
30
Danke
8
Hallo Forum,

habe mir ein neues Softtop gekauft da mein altes Besttop schon nicht mehr so toll ausgesehen hat.
Nun ist die Wahl auf ein King gefallen mit getönten Scheiben.
Ist die Passgenauigkeit denn tatsächlich so schlecht im Gegensatz zu Besttop und habt ihr da auch erfahrungen sammeln können?
Weiter ist die Heckscheibe mit einem dünnen Reißverschluss ausgestattet, zudem in den Ecken kein hinkommen mit den Finger ist um den zipper zu ziehen.
Die Ecken links und Rechts zum spannen, mit der Schiebehalterung ist um bestimmt 5mm versetzt von den Nächten.
Da ich aber keine Lust habe wieder alles zu verpacken und reklamieren liegt die Idee nun die heckscheibe mit Klett einzusetzen oder mittels Druckknöpfen.

Habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt und das Softtop geändert?

Grüsse
Matze
 
Calimero71

Calimero71

Member
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
97
Danke
118
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hallo Matze,

ich kann über das King nicht´s sagen.

Aber ich habe mir vor einem Jahr das Bestop Trektop NX gekauft und selbst installiert. Bezüglich Deiner Frage zu den Reißverschlüssen habe ich den Eindruck, dass diese insgesamt sehr stabil aussehen. Auch die Erreichbarkeit mit den Fingern (insbesondere an der Heckscheibe/-plane) empfinde ich als sehr einfach.

Die Passgenauigkeit ist ziemlich genau, so dass das Dach an allen Ecken und Enden mit Druck gespannt bzw. geklemmt werden muss. Ich gehe aber davon aus, dass dass mit der Zeit leichter geht, vermittelt aber auch das es sehr fest uns somit auch sicher sitzt.

Seinerzeit habe ich mir auch mehrere Top´s angeschaut und mich letztendlich für eins von Bestop entschieden, da ich im Internet durchweg positives dazu gelesen habe. Im Ergebnis bin ich mit meiner Entscheidung hoch zufrieden.

VG
Thomas
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich würde ein Bestop nehmen. Die sind qualitativ in Ordnung und halten paar ordentliche Jahre durch. Hatte das selbst im Winter manchesmal drauf und es ist nach einigen Jahren immer noch in Ordnung. You get what you pay for.
 
Thema:

Passgenauigkeit Soft Top King Black Diamond

Passgenauigkeit Soft Top King Black Diamond - Ähnliche Themen

  • Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit

    Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit: Servus, habe heute auf einer Seite die Traggelenke ausgetauscht. Bei der Montage des Achsschenkel ist mir aufgefallen das der Spalt zwischen...
  • Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit?

    Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit?: Hallo Leute, von dem Chinaradio von Seicane, bin ich absolut begeistert. Die Googlemaps und dass ich keine komplette DE-Karte als Offlinekarte...
  • Türdichtung Passgenauigkeit

    Türdichtung Passgenauigkeit: Hallo zusammen, Ich hab neue Türdichtungen von crown montiert. Rechts haben die Positionen der Nippel und Ecken nicht schlecht gepasst, Links war...
  • Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares

    Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares: Hi Kann mir jemand sagen wie passgenau die Bushwalker Fender flares sind? Passen die Plug an Play oder müssen sie auch nachgearbeitet werden...
  • Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?

    Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?: Mal ne Frage an die Kollegen, die Headers von Doug Thorley verbaut haben. Laut Beschreibung passen die Krümmer ja sowohl an 5,2er als auch an...
  • Ähnliche Themen

    • Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit

      Frage nach Traggelenktausch - Passgenauigkeit: Servus, habe heute auf einer Seite die Traggelenke ausgetauscht. Bei der Montage des Achsschenkel ist mir aufgefallen das der Spalt zwischen...
    • Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit?

      Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit?: Hallo Leute, von dem Chinaradio von Seicane, bin ich absolut begeistert. Die Googlemaps und dass ich keine komplette DE-Karte als Offlinekarte...
    • Türdichtung Passgenauigkeit

      Türdichtung Passgenauigkeit: Hallo zusammen, Ich hab neue Türdichtungen von crown montiert. Rechts haben die Positionen der Nippel und Ecken nicht schlecht gepasst, Links war...
    • Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares

      Passgenauigkeit Bushwacker Fender flares: Hi Kann mir jemand sagen wie passgenau die Bushwalker Fender flares sind? Passen die Plug an Play oder müssen sie auch nachgearbeitet werden...
    • Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?

      Fächerkrümmer Doug Thorley - passgenau oder eher nicht?: Mal ne Frage an die Kollegen, die Headers von Doug Thorley verbaut haben. Laut Beschreibung passen die Krümmer ja sowohl an 5,2er als auch an...
    Oben