Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

Diskutiere Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag.
Habe aus einem älteren Beitrag hier zwei Empfehlungen bekommen:

1) Bei Rockauto
https://www.rockauto.com/de/catalog....1l+v8,1443403,suspension,shock+absorber,7556
2) Billstein BILSTEIN 24-132732 (bzw. für vorne BILSTEIN 24-132725)

Welche Stoßdämpfer würdet Ihr empfehlen? Es soll nicht zu straff sein, wir haben hier in der Eifel bekanntlich schlechtere Straßen als im Osten und gerade wenn ich auf den Nebenstrecken unterwegs bin, vermisse ich an diesen Tagen meinen ZJ :)))
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Nachtrag:
Ich denke, daß die Billstein doch nicht passend sind. Habe soweit in Deutschland keine Alternative gefunden, außer einigen No Name für rund 140 Euro / Paar.

Auf Rockauto finde ich:
1) MOPAR 5290641AC für 159 €
2) GABRIEL 61715 ProGuard für 35 € ("Heavy-Duty")

sowie

3) PRT 174546 für 20€ ("für Pendlerautos")

Bedeutet es, daß mich zwischen Mopar für 318€ und Gabriel für 70€ zzgl. Versand+Zoll+MWST entscheiden kann?
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hi Gulibert,

Was hälst Du von KONI ?
Die haben (hatten) welche für den 5.7, welche man wohl auch im 6.1 verbauen kann.
So weit ich mich erinnern kann sind die etwas weicher als die Original SRT8 (Bilstein).
Aber frag am besten selber bei Koni an, die können es dann genau sagen, Preis, usw...

Am Ende hab ich beim Jeep Händler originale bestellt, da meine schon etwas ausgenudelt waren und weich(er) wollte ich nicht.
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
@KalleSRT8
Erst einmal ein gesundes Neues Jahr Dir und allen anderen! Danke für den Tipp, werde ich gleich nächste Woche abklären.

Weil mich das Thema beschätigt und unsere Werkstatt erst nach den Heiligen Drei Königen aufmacht, hier noch eine Ergänzung:

Wenn ich alleine bzw. mit meinem Sohn vorne fahre habe ich das nachfolgend beschriebene Problem nicht. Wenn hinten noch 1-2 Personen sitzen oder wie zuletzt mit einem Wocheneinkauf im Kofferaum unterwegs und mit Schwung über eine langgezogene Bodenwelle mit 60-80 km/h fuhr, dann macht es manchmal hinten rechts einenlauten Schlag. In diesem Moment geht der Wagen aufgrund der Welle "in die Knie". Es ist auch schon vorgekommen, da waren wir zu viert, daß ich aus dem Stand über eine Mulde fuhr, ordentlich beschleunigte und da hat es an der gleichen Stelle den Schlag getan. Beim Runterdrücken des Wagens merkt man jedoch nicht, daß irgendwas an den Stoßdämpfern ist und auch die Hinterbeinfedern sehen in Ordnung aus. Die Bilstein sind noch original (jetzt 142 TKM) und die Federn wurden vor zwei Jahren ausgetauscht.

Könnten es doch die Stoßdämpfer oder etwas anderes?
 
Thema:

Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

    Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?: Hey Jeeper, die Nebler beim JK sind ja etwas heller als Teelichter. Hat schon jemand die LED-Scheinwerfer vom JL beim Wrangler JK montiert? Passt...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben