Passende Batterie für Jeep Cherokee 2,8CRD Bj. 2004

Diskutiere Passende Batterie für Jeep Cherokee 2,8CRD Bj. 2004 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weil meine Batterie,die vom Vorbesitzer in meinem Jeeüp Cherokee 2,8CRD  zu 2.1 1004 zu 2.2 547  verbaut war, nach ein paar Tagen nachdem der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Weil meine Batterie,die vom Vorbesitzer in meinem Jeeüp Cherokee 2,8CRD  zu 2.1 1004 zu 2.2 547  verbaut war, nach ein paar Tagen nachdem der Wagen stand, zu wenig Leisung hatte zum Starten des Wagens, bestellte ich über das Internet eine laut Daten passende Batterie mit 74 AH und den Massen Länge 278 Breite 175mm Höhe 190mm. Leider hatte ich versäumt vorher den Batteriekasten genau abzumessen der in der Länge nur ca 250 mm beträgt ich bin halt davon ausgegangen ,weil Sämtliche Lieferanten die erstgenannte Größe der Batterie als passend angaben, dass Sie auch passt dem ist leider nicht so.
Was habt Ihr für eine Batteriestärke und Größe in Euren KJ 2,8CRD Cherokee Jeeps verbaut.
Habe mir einen verstellbaren Batteriekasten bestellt kann man den überhaupt ohne Probleme in dem Jeep befestigen und was sagt der TÜV dazu. Beim örtliche Jeephändler hatte ich nachgefragt welche Batterieleisung eigentlich richtig für das Fahrzeug wäre das konnte er mir auch nicht genau sagen. Verträgt die Lichtmaschine eigentlich 74 AH oder ist das zuviel? Danke für eure Antworten.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Klaus Dieter,
 
Batterien können sowohl an den Längsseiten, als auch an
den beiden kurzen Seiten entsprechende Bodenleisten haben.
 
In deinem Fall gibt es nun zwei Möglichkeiten, die gelieferte
Batterie zu verbauen:
 
- Bodenleiste rechts und links absägen ( vorher messen, ob das reicht !)
- Und / Oder Batteriekasten entsprechend modifizieren
 
Wir sprechen hier ja "nur" von 28mm im Gesamtem.
 
Oder ist die gelieferte Batterie im Bereich oberhalb der Bodenleiste
schon zu groß ?
 
Dann back to sender...
 
Gruß Micha
 
 
 

sulzgrieser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Esslingen
Hallo Micha,
Vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Denke mal die Batterie passt oberhalb der Bodenleiste in den Batteriekasten. Muß ich schauen o da genug Rannd übersteht wo gesägt werden kann. Macht das der Batterie nichts Aus Säureaustritt Stabilitätsverlust. Hab gerade keine Standsäge geht das wohl mit einer Stichsäge?
Ja es sind ca 28 mm im ganzen also jeweils seitlich ca 14 mm mal sehen ob die Batterie so starke Leisten hat.
2. Möglichkeit Batteriekasten modifizieren habe mir so einen Batteriekasten gekauft    https://www.ebay.de/itm/Universal-Auto-Batteriehalterung-Batteriehalter-Verstellbar-Batteriebefestigung/253876352844?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Ist es denn erlaubt vom TÜV die Universal Autobatteriehalterung zu installieren. und wie mache ich das am besten einfach auf den bisherigen aufsetzen und versuchen anzurschrauben? Die Orginalhalterung muß ja wohl verbaut bleiben um der neuen den benötigten Halt zu gebeen
Danke
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Hauptsache Du bestellst eine Batterie wo plus/minus auf der richtigen Seite sind für den Ami!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende Batterie für Jeep Cherokee 2,8CRD Bj. 2004

Passende Batterie für Jeep Cherokee 2,8CRD Bj. 2004 - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

    Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?: Hey Jeeper, die Nebler beim JK sind ja etwas heller als Teelichter. Hat schon jemand die LED-Scheinwerfer vom JL beim Wrangler JK montiert? Passt...
  • welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie

    welche Batterie für KJ 3.7 - Problem bei der Suche nach der passenden Autobatterie: Hallo Kollegen,    bin ja erst seit ein paar Wochen als Jeep Fahrer unterwegs und stelle immer wieder fest, bei Jeep ist doch vieles andres. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben