Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

Diskutiere Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Für einen Hersteller wie Osram lohnt sich die Zulassungsprozedur erst ab einer bestimmten Stückzahl. Das bestätigt auch die Liste mit den...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Für einen Hersteller wie Osram lohnt sich die Zulassungsprozedur erst ab einer bestimmten Stückzahl.
Das bestätigt auch die Liste mit den Freigaben.

Wie wäre es mit Crowdfunding?
Legt doch zusammen und finanziert die Zulassung gemeinsam mit.
Schlagt das Osram doch mal vor.

Nur mal so als Idee……

Nix für ungut
Rainer
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.977
Danke
2.344
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Osram hat geantwortet und @GrannyCRD bestätigt.
In good old Germany muss die Birne an dem jeweiligen Fahrzeug geprüft werden.

Die Idee von @MoabUnlimited habe ich aufgegriffen, und gefragt ob eine bestimmte Anzahl von Vorbestellungen / Anfragen so eine Prüfung beschleunigt....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun lass die armen Jungs von Osram auch mal arbeiten...die liegen doch alle gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Der JK ist dort bei Osram inzwischen auch gelistet
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Könnte jemand so freundlich sein und einen Link für den Ausdruck der Zettel posten? Habe leider beide Verpackungen schon lange entsorgt.... Bin jetzt legal 😁
Liebe Grüße aus Graz
Bernd
P.s.: Wrangler JK
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Shaguar : Meine Lieferung ist noch nicht da, stay tuned!
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@ Ticktacktom
kannst du eventuell einen Vergleich beschreiben, zwischen original Scheinwerfer mit H4LED und einem anderen Nachrüst-LED-Scheinwerfer ( aus dem Freundeskreis ) .........?
Ab wann kommt vorm Wagen Licht auf der Fahrbahn an ?
Ich habe Trucklight LED Scheinwerfer verbaut aber auch noch die originalen im Keller liegen und bin jetzt im Gedanken zurückzurüsten und dann auf LED-Leuchtmittel zu tauschen......

Danke,
Werner
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@ Ticktacktom
kannst du eventuell einen Vergleich beschreiben, zwischen original Scheinwerfer mit H4LED und einem anderen Nachrüst-LED-Scheinwerfer ( aus dem Freundeskreis ) .........?
Ab wann kommt vorm Wagen Licht auf der Fahrbahn an ?
Ich habe Trucklight LED Scheinwerfer verbaut aber auch noch die originalen im Keller liegen und bin jetzt im Gedanken zurückzurüsten und dann auf LED-Leuchtmittel zu tauschen......

Danke,
Werner
ne, kann ich leider nicht, habe seit 6 Jahren die Nolden LEDs drin…-
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Osram H4 LED Nightbreaker heute bei kfzteile24 (klick)

"signifikante Vorteile: sehr hohe kaltweiße Farbtemperatur von 6.000 Kelvin mit bis zu 230 % mehr Helligkeit im Vergleich zu den Mindestanforderungen"
Wie gut sieht man damit bei nächtlichem Regen- oder Schneefall noch die Straße?

Mir wäre da gelbliches Licht deutlich lieber.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Carlo-ZJ : Deshalb lasse ich die Nebler wie sie sind, in Halogen, damit man eine Alternative hat. Außerdem muss ich gottseidank sehr selten bei Mistwetter fahren.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Thema:

Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen? - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

    Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung: Hallo,   bin gestern zufällig über einen Beitrag im Outdoor-Forum gestolpert. Es gibt neue LEDs, die nur noch die hälfte der bisherigen kosten:  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben