Draiwer schrieb:
Also Jungs, das sind die Felgen sind in die ich mich verguckt habe
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1481061668__screenshot_20161206-225736-432x768.png
Sind gebrauchte von ULTRALITE. Diese hier haben eine felgenbreite von 9.5J
Auf deren Website werden die angeboten mit 10J
Momentan sind die 15" Felgen drauf ab Werk. Gold/Silber..... Die waren mal Gold
Die Frage wäre erst mal sind das deine Felgen oder hattest du nur beabsichtigt diese Teile zu
Kaufen. Welche Reifen Größe ist bei den Bilder montiert,
--- Wie auf dem Bild würde ich nie auf einen Jeep fahren weil man unter anderem an jeder Ecke
das Felgenhorn ruiniert --
Wie gesagt wenn es deine sind ..drauf damit und messen was geht und mit Prüfer abklären was er
legalisiert ... als Einwand was passt den aber beim Tüv nicht gemacht würde....
Oben auf Serien 15" 255 60 15 kann man als Gummi auf Felge bezeichnen .... Tüv ist wohl kein Problem
aber der erzielte Durchmesser sollte man auch mal in Augenschein nehmen.
Beachten sollte man vorab ob ON und Offroad gefahren werden sollte oder hauptsächlich Onroad!
Man findet auf 16" Setup von 265er 70 + 75 mit und ohne SPV ohne Lift aber mit feinTuning.
Die Eingetragene 17" Variante die auch noch Luft hat mit Gutachten je nach Alternativ Felgen Wahl,
ohne Lift mit fein Tuning.
Also das von mit vorab gegebene Beispiel Bereifung ist nur errechnet für Stock Wagen was den machbar ist
würde ich vor Ort mit Prüfer Argumentieren unter zur Hilfenahme ein paar anderer Gutachten oder nach
Rücksprache von Jeep Tunern. Ist ein bissel lift in Planung!!!
Fazit persönlich das diese Felgen ein nogo ist finde ich Blödsinnig besser wäre mal mit Reifenrechner eine
passende Reifengröße zu ermitteln die
1- Zugelassen auf diese Felgenbreite ist
2- Entsprechende Abmessungen für den Wagen hat für Stockhöhe oder mit gewünschten Lift.
3- Den Prüfer oder Weg der Legalisierung
Keiner Sagt das es einfach ist aber machbar ist es und ob man diesen Weg geht oder nicht muss jeder
selber entscheiden.
my 2 Cent
Gruß Michael