Passen diese Felgen? 18x9.5J

Diskutiere Passen diese Felgen? 18x9.5J im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi Passen Felgen mit der Größe 18x9.5j bzw. 10j, 5x114.3, 72mm mittelloch, ET10 bzw. Et30 bei 10j, 690KG TK pro Felge,??? Für meinen ZJ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Hoi

Passen Felgen mit der Größe 18x9.5j bzw. 10j, 5x114.3, 72mm mittelloch, ET10 bzw. Et30 bei 10j, 690KG TK pro Felge,???

Für meinen ZJ
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Gegenüber deiner ursprünglichen Serienfelge haste damit schon mal 3 Zoll Lift :rofl: :rofl: :rofl:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
1,75", das nach oben zählt ja nicht :)
Und dann kommt's auf den Reifen an der drauf soll. Damit kann man dann +/- null raus.
Ob die Felgen passen muss man messen.

Die normale Felge hat 7" (?) breite? Haste also mit der 10" Felge 1,75" pro Seite mehr ET10 kommt die Felge noch mal 14mm raus.
Macht im ganzen dann also 58mm wenn ich richtig gerechnet habe. Die mit ET10 wird nicht passen, mit ET30 kann's gehen, muss aber nicht...
Dann kommt noch dein Reifen dazu und lenken musst du auch noch, wird also alles sehr eng, wenn es überhaupt passt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hier kannst du testen ...
 
http://www.reifenrechner.at/
 
Als Grundlage habe ich mal was aus meinem Fundus eingegeben.
 
meine 275/60- R17   ET20 Bemerken möchte ich das die entweder Begrenzen des Lenkeinschlages ( minimal) oder SPV
 
Deine Wunschfelgen müssten den mit min 265 er 55 R18 bespannt werden weil schmaler nicht geht auf 9,5 Zoll.
Beim Reifenrechner sieht man auch ganz klar das diese noch ein bissel weiter nach innen gehen wie bei meinem Setup.
 
Ferner gibt es nicht viel Auswahl in der Größe aber vorher mit der Rennleitung abklären den es wird evt auf mit 25er SPV rauslaufen.
 
 
Jetzt hast du erstmal was zu Denken was du machst oder nicht .. andere Reifengrößen habe ich nicht durchgetestet sollte nur
eine Anregung sein. Beachten sollte man aber das die gefundene Reifengröße auch die Freigabe auf diese Felgenbreite hat.
 
 
Gruß Michael 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
aber ,
265 55 18 gibts sogut wie überhaupt nix an reifen !
da bringt auch der reifenrechner nix ...
60er querschnitt gibts einige , aber der abrollumfang ...
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Draiwer.
 
Felgen sind ja immer Geschmackssache. Ich finde, diese Felgen sind ein no-go auf nem alten ZJ. Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Die passen eher zu Nobel-Heitägg-Plastik-Essjuwiehs. An unseren Wagen sehen Reifen mit hoher Gummiflanke einfach gut aus. Da wird man dann auch öfters von oben genanntem Klientel drum beneidet.
Auf deinen 15-Zöllern sehen z.B. 255/60/15er Grabber AT's stimmig aus und lassen sich auch mit SPV klasse fahren. Würd dir raten, die Fotogalerie mal in Ruhe durchzusehen und keinen Schnellschuss zu machen. Und dabei einzukalkulieren, wohin später die Reise geht (evtl. Höherlegung etc.). Ansonsten ist die Gefahr groß, gut Geld zu versenken.
 
Aber wie saaahn mei Pälza-Freunde: jedem Narre gefällt sei Kapp :jester: :jester: :jester:
 

Draiwer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Auf offroadreifen sieht der auch Hammer aus besonders noch mit weißer Beschriftung. Dachte die aber für den nächsten Winter. Im Sommer die goldenen Hikari"s weil meiner in weiß ist mit den Goldenen zierstreifen müsste es Hammermegadupasuper aussehen :)))))
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Draiwer schrieb:
Also Jungs, das sind die Felgen sind in die ich mich verguckt habe :)

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1481061668__screenshot_20161206-225736-432x768.png

Sind gebrauchte von ULTRALITE. Diese hier haben eine felgenbreite von 9.5J
Auf deren Website werden die angeboten mit 10J

Momentan sind die 15" Felgen drauf ab Werk. Gold/Silber..... Die waren mal Gold :)
 
Die Frage wäre erst mal sind das deine Felgen oder hattest du nur beabsichtigt diese Teile zu 
Kaufen. Welche Reifen Größe ist bei den Bilder montiert,
 
--- Wie auf dem Bild würde ich nie auf einen Jeep fahren weil man unter anderem an jeder Ecke 
das Felgenhorn ruiniert --
 
Wie gesagt wenn es deine sind ..drauf damit und messen was geht und mit Prüfer abklären was er 
legalisiert ... als Einwand was passt den aber beim Tüv nicht gemacht würde....
 
 
Oben auf Serien 15" 255 60 15 kann man als Gummi auf Felge bezeichnen .... Tüv ist wohl kein Problem 
aber der erzielte Durchmesser sollte man auch mal in Augenschein nehmen.
 
 
Beachten sollte man vorab ob ON und Offroad gefahren werden sollte oder hauptsächlich Onroad!
 
 
Man findet auf 16" Setup von 265er 70 + 75 mit und ohne SPV ohne Lift aber mit feinTuning.
 
Die Eingetragene 17" Variante die auch noch Luft hat mit Gutachten je nach Alternativ Felgen Wahl, 
ohne Lift mit fein Tuning.
 
 
Also das von mit vorab gegebene Beispiel Bereifung ist nur errechnet für Stock Wagen was den machbar ist 
würde ich vor Ort mit Prüfer Argumentieren unter zur Hilfenahme ein paar anderer Gutachten oder nach 
Rücksprache von Jeep Tunern. Ist ein bissel lift in Planung!!!
 
Fazit persönlich das diese Felgen ein nogo ist finde ich Blödsinnig besser wäre mal mit Reifenrechner eine
passende Reifengröße zu ermitteln die
 
1- Zugelassen auf diese Felgenbreite ist
2- Entsprechende Abmessungen für den Wagen hat für Stockhöhe oder mit gewünschten Lift.
3- Den Prüfer oder Weg der Legalisierung 
 
 
Keiner Sagt das es einfach ist aber machbar ist es  und ob man diesen Weg geht oder nicht muss jeder 
selber entscheiden.
 
my 2 Cent
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen diese Felgen? 18x9.5J

Passen diese Felgen? 18x9.5J - Ähnliche Themen

  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Passen diese Felgen auf meinen SRT8??

    Passen diese Felgen auf meinen SRT8??: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob eine 9.5j Felge 20 Zoll mit ET37 auf meinen Grand Cherokee SRT Bj. 2006 passen? Die waren vorher auf einem...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Welche Felgen passen?

    Welche Felgen passen?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Felgen eines Compass Bj 2014 auch auf ein3n älteren Bj 2007 passt? Ich bräuchte für meinen alten Compass paar...
  • Ähnliche Themen

    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

      Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
    • Passen diese Felgen auf meinen SRT8??

      Passen diese Felgen auf meinen SRT8??: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen ob eine 9.5j Felge 20 Zoll mit ET37 auf meinen Grand Cherokee SRT Bj. 2006 passen? Die waren vorher auf einem...
    • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

      Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
    • Welche Felgen passen?

      Welche Felgen passen?: Hallo, kann mir einer sagen, ob die Felgen eines Compass Bj 2014 auch auf ein3n älteren Bj 2007 passt? Ich bräuchte für meinen alten Compass paar...
    Oben