Partikelfilter Regeneration

Diskutiere Partikelfilter Regeneration im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja. Liest sich zumindest so. 😂
LutzAL

LutzAL

Member
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
31
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Wenns mit der Regeneration nicht mehr funktioniert (Aschewert höher als etwa 90%), muss der DPF
a) erneuert/getauscht werden (bei JEEP ungefähr € 3.600 / zwei Wochen)
b) gereinigt/runderneuert werden (inkl. Werkstatt: ca. € 750-850 / eine Woche)

b) Habe ich gerade bei meinem WK2 @ 230.000 km hinter mir, hat alles wunderbar und unkompliziert geklappt, der Verbrauch sank um rund 4 l/100 km.

Nun kommt die Luftfederung dran ;-)

Kann ich empfehlen
 
Thema:

Partikelfilter Regeneration

Partikelfilter Regeneration - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

    Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
  • JL/JLU Partikelfilter Regeneration beim 2.2L

    JL/JLU Partikelfilter Regeneration beim 2.2L: Hallo mal eine kurze Frage - wo finde ich im Menü ob und wieviel mal der Diesel den Partikelfilter schon regeneriert hat.
  • Modell Overland My 2018 Regeneration Partikelfilter

    Modell Overland My 2018 Regeneration Partikelfilter: Da das Thema bei den 2016er bereits abgeschlossen wurde, hake ich nochmal für das Modelljahr 2018 nach !!   Ich bin seit 10 Tagen vom MY 2014 auf...
  • Partikelfilter Regeneration alle 300km

    Partikelfilter Regeneration alle 300km: Hallo Leute. Ich bekomme nun zum 3.Mal in Folge nach jeweils 300km Fahrbetrieb, im Evic angezeigt Abgasanlage Regeneration wird ausgeführt Fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben