Partikelfilter nachrüsten

Diskutiere Partikelfilter nachrüsten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen :) Ich bin ganz neu hier und im Team Jeep Besitzer. Ich bin aus Liebe zum automobil an einen Jeep...

CRD27

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD ( wj / wg )
Hallo liebe Mitglieder und Mitgliederinnen :)

Ich bin ganz neu hier und im Team Jeep Besitzer.

Ich bin aus Liebe zum automobil an einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD geraten, da er aus meiner Sicht viel zu schade für den Schrottplatz war!

Leider oder zum Glück, verfügt er noch über keinen partikelfilter. Da ich aber mittlerweile immer mehr Baustellen in der Münchner Innenstadt habe muss ich mit dem großen in eine umweltzone.... :(

Vielleicht kann mir jemand helfen ob ich eventuell einen gebrauchten HJS Partikelfilter einbauen kann und wie ich diesen eingetragen bekomme.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo erstmal,
und ein herzliches :welcome: im JF!

Sofern der HJS DPF passend für den 2.7 CRD ist kannst du den natürlich nachrüsten.
Und wenn du ein Teilegutachten bzw. eine ABE dazu hast kannst du ihn auch abnehmen und eintragen lassen.

Es gibt auf dem Markt leider nicht mehr viele Hersteller die diese Partikelfilter für unsere alten Schätzchen anbieten, der damals von Jeep werksmäßig verbaute stammte von Remus und wird nicht mehr hergestellt.

Der DPF beim 2.7er ist ein 'offenes' nicht überwachtes System, es muss also nix angelernt werden.

Es wird übrigens empfohlen (wenn nicht sogar gefordert) bei Nachrüstung eines DPFs den Oxi-Kat zu erneuern.

Gruss
Mik
 
Thema:

Partikelfilter nachrüsten

Partikelfilter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

    Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
  • Schweißnaht gerissen am Partikelfilter

    Schweißnaht gerissen am Partikelfilter: Hi, nun schon das zweite Mal, das Neuteil hat gerade 2 Jahre gehalten. Die Schweißnaht ist sauber abvibriert, der Auspuff ist in diesem Bereich...
  • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

    Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
  • Partikelfilter nachrüstung Kostenpunkt

    Partikelfilter nachrüstung Kostenpunkt: Hallo, Was kostet es ca. beim 2.7 Liter Grand Cherokee einen Partikelfilter einbauen zu lassen? -TÜV -Einbaukosten -Partikelfilter = ? Muss man...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten

      Jeep Cherokee XJ 2,5 TD Ruß-/Partikelfilter nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Chreokee XJ mit einem 2,5 TD VM Motor. Ich würde gerne einen DPF nachrüsten um der Umwelt was...
    • Schweißnaht gerissen am Partikelfilter

      Schweißnaht gerissen am Partikelfilter: Hi, nun schon das zweite Mal, das Neuteil hat gerade 2 Jahre gehalten. Die Schweißnaht ist sauber abvibriert, der Auspuff ist in diesem Bereich...
    • Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB

      Partikelfilter zu bei Stillstand auf der BAB: Hallo zusammen, könnte uns das auch mit dem GC passieren oder regeneriert der auch im Stand? Grüße, Tobias
    • Partikelfilter nachrüstung Kostenpunkt

      Partikelfilter nachrüstung Kostenpunkt: Hallo, Was kostet es ca. beim 2.7 Liter Grand Cherokee einen Partikelfilter einbauen zu lassen? -TÜV -Einbaukosten -Partikelfilter = ? Muss man...
    Oben