Part Time, Full oder nur hinten

Diskutiere Part Time, Full oder nur hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit ca zwei Wochen fahre ich ja jetzt schon rum und bin rundrum zufrieden.Man hat ja drei Antriebsvarianten zur Verfügung,naja eigendlich vier...
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Seit ca zwei Wochen fahre ich ja jetzt schon rum und bin rundrum zufrieden.Man hat ja drei Antriebsvarianten zur Verfügung,naja eigendlich vier.
Ich meine ja zu spüren das der Kampfgefährte mit Full Time Allrad am schönsten fährt.Is aber bestimmt Einbildung.
Womit fahrt Ihr so und hat das Einfluss auf den Verbrauch?
Und ja natürlich brauche ich in der Stadt nicht unbedingt Allrad.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Fulltime benutze ich bei starkem Regen und immer wenn Schnee oder auch nur Matsch liegt. Damit fährt er einfach spurtreuer.
Ich hatte schonmal nach dem Gebrauchtkauf Reifen, mit denen der Jeep bei nasser Straße eine richtige Heckschleuder war. Vielleicht lag es am hohen Drehmoment des Jeeps, daß ich oftmals quer über Kreuzungen schon kurz nach dem Anfahren quer gefahren bin? Meiner Frau wollte ich diese Erfahrung nicht zumuten weshalb es einen Satz neue Reifen gab. Mit denen kann man das Ausbrechen im 2-Rad Antrieb nur noch mutwillig auslösen.
Einen Mehrverbrauch im Fulltime habe ich nicht messen können. Dafür benutze ich diesen zu selten.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ja das mit dem hinten ausschlagen is mir auch schon aufgefallen. Gott sei dank nich so krass wie bei Dir.Aber das mit Full bei Regen und der gleichen macht schon Sinn
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Unserer ist von 2005 und von einer Traktionskontrolle ist mir nichts bekannt.
Allerdings fällt mir ein, dass ich bei einer Rückrufaktion bezüglich Anhängerkupplung auch ein Softwareupdate hätte bekommen sollen welches laut Werkstatt das Anfahrdrehmoment zurück genommen hätte. Das habe ich verweigert und musste dafür unterschreiben, daß ich das update verweigere.
Gerade den Bums von unten raus will ich doch nicht vermissen wenn mir danach ist.

Aber mit Guten Reifen bricht er bei angebrachter Fahrweise auch nicht aus.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Vielleicht muß man das ausbrechen relativieren,ich zumindest.Meiner is von 2003 und Traktionskontrolle is im Fuß,oder halt nich ;)
 
Thema:

Part Time, Full oder nur hinten

Part Time, Full oder nur hinten - Ähnliche Themen

  • Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time)

    Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time): jetzt hat es mich erwischt und alle Thrads dazu sind bereits seit langem geschlossen und die damalige Hilfe (Download) funktioniert nicht mehr...
  • Part Time, Full time geht. Lo nicht

    Part Time, Full time geht. Lo nicht: Guten morgen zusammen,   erstmal schöne Feiertage zusammen.   Hab bei meinem neuen den Alllrad getestet. Fulltime und Parttime gehen problemlos...
  • Part Time und Full Time ?

    Part Time und Full Time ?: Hallo zusammen. Brauche bitte ein paar Informationen. Habe mir einen Cherokee Benzin, 3,7 L Automatik gekauft. Auf dem Hebel hat er 5 Optionen...
  • Part Time / Full Time

    Part Time / Full Time: Hallo zusammen. Ich bin seit Freitag im Besitz eines KJ, Diesel, Automatik Baujahr 2007. Als ich das Auto beim Händler abgeholt habe hat mir...
  • part time ,full time??? warum gehts net??

    part time ,full time??? warum gehts net??: high!! wenn ich bei meinem 94er indianer den allrad rein mache leuchtet das licht parttime. wenn ich die untersetzung reinmache ,geht das licht...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time)

      Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time): jetzt hat es mich erwischt und alle Thrads dazu sind bereits seit langem geschlossen und die damalige Hilfe (Download) funktioniert nicht mehr...
    • Part Time, Full time geht. Lo nicht

      Part Time, Full time geht. Lo nicht: Guten morgen zusammen,   erstmal schöne Feiertage zusammen.   Hab bei meinem neuen den Alllrad getestet. Fulltime und Parttime gehen problemlos...
    • Part Time und Full Time ?

      Part Time und Full Time ?: Hallo zusammen. Brauche bitte ein paar Informationen. Habe mir einen Cherokee Benzin, 3,7 L Automatik gekauft. Auf dem Hebel hat er 5 Optionen...
    • Part Time / Full Time

      Part Time / Full Time: Hallo zusammen. Ich bin seit Freitag im Besitz eines KJ, Diesel, Automatik Baujahr 2007. Als ich das Auto beim Händler abgeholt habe hat mir...
    • part time ,full time??? warum gehts net??

      part time ,full time??? warum gehts net??: high!! wenn ich bei meinem 94er indianer den allrad rein mache leuchtet das licht parttime. wenn ich die untersetzung reinmache ,geht das licht...
    Oben