Parksensoren Vorne

Diskutiere Parksensoren Vorne im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo.   Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten? Hat sich jemand von euch mit dem Thema befast? Ich habe nämlich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Hallo.
 
Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten?
Hat sich jemand von euch mit dem Thema befast?
Ich habe nämlich mein Renegade mit dem Park Plus Paket im Februar bestellt und das Auto dann erst im Oktober bekommen ohne den Park Plus Paket. Jetzt hat meine Frau Probleme mit dem einparken mit dem Auto und ich suche nach eine lösung.
Ich habe es bei Jeep reklamiert aber die sagen das sei unmöglich. Es kann doch nicht so schwer sein oder? Ich denke die vordere Sensoren einbauen mit dem passenden Steuergerät anschließen und fertig, oder?
 
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Viel Glück! Da hapert es nämlich an dem Steuergerät in Verbindung mit dem Rest-System. Ich kenn nur einen Fall, der hat sich Vorne ein Zubehörset eingebastelt und dann den Arkustik-Piepser mit angeschlossen. Im Display siehst nix, aber Piepsen tut es wenigstens. Muss aber ehrlich mal sagen, nach Vorne ist der Renegade ja mal wirklich gut übersichtlich, da hapert es wohl an Raumverständnis bei deiner Holden! :smlove: Hast mit den 20 cm wieder übertrieben?! |---------------------------------------------------------------------| = 20 cm :jester:
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Vorne brauchst bei dem Schuhkarton kein Gepiepse.....der Reni ist doch sehr übersichtlich durch die gerade Motorhaube :thefinger_red:
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
ich habs auch bestellt und bekommen die vorderen parksensoren meine ich.aber bei ablieferung des fahrzeugs anfang sept.giengen sie nicht und niemand wusste warum.nach langem hin und her,dann antwort von Jeep aus italia und USA .hintere abs sensoren seien zu flink das Steuergerät erkennt das Signal nicht.weil sobald das Fahrzeug stand giengen sie.also wieder mail nach italia,Problem erkannt und neue abs sensoren montiert und siehe da alles super.seit da keine Probleme mehr mit meinem trailhawk.
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Hallo und thanks für die antworten.
ich weiss der renny ist super zum parken, aber erzählt es bitte eine frau!
bestellt habe ich das auto mit dem park plus paket im februar, die option würde dann paar wochen später gelöscht weil es hieß das es nicht mehr lieferbar wäre und das man die option nochmals dazu bucht wenn es wieder lieferbar ist. ab august war es wieder verfügbar aber auf einmal konnte ich an der bestellung nichts mehr ändern. Und der witz ist das ich das auto dann mitte oktober bekommen habe!!! ich mache gerade stress mit jeep und bin gespannt was dabei raus kommt.
wema wann hast du dein trailhawk bestellt?
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Nutriact schrieb:
Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten?
 
Mein Händler hatte mir das seinerzeit angeboten, es sollte also möglich sein. Habe aber darauf verzichtet und auf Modell 2016 gewartet.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
Dezember 2014  geliefert September 2015  produziert ????
meie sensoren wurden extra bestellt,konnte man eine Zeitlang so machen wies jetzt ist weiss ich nicht.
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Hallo Nutriact,
du brauchst nicht deine Frau vorschieben :jester:
Steh dazu!
Ich habe es bei meinem nachrüsten lassen. Es ist nicht Original aber funktioniert perfekt. 4 Sensoren einen kleinen Schalter zum ein und aus schalten plus eine kleine LED Anzeige mit Distanzangabe.
Nicht billig. 600 Schweizer Franken und 2 Jahre Garantie.
 
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Paranoid schrieb:
Hallo Nutriact,
du brauchst nicht deine Frau vorschieben :jester:
Steh dazu!
Ich habe es bei meinem nachrüsten lassen. Es ist nicht Original aber funktioniert perfekt. 4 Sensoren einen kleinen Schalter zum ein und aus schalten plus eine kleine LED Anzeige mit Distanzangabe.
Nicht billig. 600 Schweizer Franken und 2 Jahre Garantie.
 
 
Hallo Paranoid.
 
Ich steh leider nicht dazu, weil wie du auf dem Bild siehst:
Links= Frau, Rechts= Mann ;)
 
 
6619_1024.jpg
 
 
Meine Frau hatte vorher ein mini gefahren bis ich sie mit dem renny überredet habe. Und von mini zu jeep ist ja ein kleiner unterschied.
auf jeden fall finde ich es scheiße von jeep was sie da mit der bestellung gespielt haben und universall zubehör teile bin ich nicht so der fan davon, deshalb suche ich eine lösung mit dem original teile.
wo hast du bei dir den schalter und das display gebaut? kannst vielleicht paar bilder uploaden?
und was für eine marke sind die parksensoren die du eingebaut hast?
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Acki59 schrieb:
... und einparkiert wurden beide Fahrzeuge von der Frau!?   ;)
 

Genau, beim Reni ist es dann wenigstens eindeutig das er zwei Parkplätze beanspruchen will :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Nutriact schrieb:
 
Hallo Paranoid.
 
Ich steh leider nicht dazu, weil wie du auf dem Bild siehst:
Links= Frau, Rechts= Mann ;)
 
 
6619_1024.jpg
 
 
Meine Frau hatte vorher ein mini gefahren bis ich sie mit dem renny überredet habe. Und von mini zu jeep ist ja ein kleiner unterschied.
auf jeden fall finde ich es scheiße von jeep was sie da mit der bestellung gespielt haben und universall zubehör teile bin ich nicht so der fan davon, deshalb suche ich eine lösung mit dem original teile.
wo hast du bei dir den schalter und das display gebaut? kannst vielleicht paar bilder uploaden?
und was für eine marke sind die parksensoren die du eingebaut hast?
welchen von beiden soll die Frau nochmal eingeparkt haben? :)
 

Nutriact

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Leute ich kann auch gerne dieses thema löschen, vielleicht gibt es hier im forum aber paar leute die das intressiert. deswegen gibt es auch die forums, oder?
Dumme sprüche gehören normalerweise nicht in forum, aber ich sage immer das sind menschen die sonst im leben nichts zu sagen haben!
Also bitte lass die leute die das intressiert lesen und spart euch die sprüche für wo anders!
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
du hast am 13.11.2015 um 01.40 selbst geschrieben......(siehe weiter oben)
=>ich weiss der renny ist super zum parken, aber erzählt es bitte eine frau!
 
also mach dich locker...Spaß muss sein, keiner pisst dich an und nicht mit Steinen werfen wenn man selbst in der Renny Garage sitzt
und selbst den Spaß antreibt wie oben zu sehen
 
keep einfach cool 
 

Acki59

Member
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
69
Danke
58
Standort
Nordwest-Schweiz
Nutriact schrieb:
Leute ich kann auch gerne dieses thema löschen, vielleicht gibt es hier im forum aber paar leute die das intressiert. deswegen gibt es auch die forums, oder?
Dumme sprüche gehören normalerweise nicht in forum, ...
 
 
 
omg
Nutriact, nimm doch das nicht so Ernst - Ein wenig Spass muss doch sein in einem Forum!
 
Und wenn Du dennoch meinst, die Sitten eines Forums lassen dies nicht zu, dann solltest Du Dich eventuell ebenfalls an die sogenannten Netiquetten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette ) halten und uns das Lesen erleichtern, indem Du Gross/KleinSchreibung verwendest ...  ;)
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Acki59 schrieb:
 
omg
Nutriact, nimm doch das nicht so Ernst - Ein wenig Spass muss doch sein in einem Forum!
 
Und wenn Du dennoch meinst, die Sitten eines Forums lassen dies nicht zu, dann solltest Du Dich eventuell ebenfalls an die sogenannten Netiquetten ( https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette ) halten und uns das Lesen erleichtern, indem Du Gross/KleinSchreibung verwendest ...  ;)
Na ja, nehmt Euch doch mal die Mühe und geht ein paar alte Posts durch. Und Ihr werded feststellen: Sobald eine Frau etwas schreibt oder eine Frau auch nur erwähnt wird, ist der nächste Kommentar eine abfällige Bemerkung...das fällt auf und gibt zu denken!
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Hallo Nutriact,
das Kästchen zeigt dir die Distanz an und ein Piepton ist für "Blinde" auch noch hilfreich!
Der Schalter habe ich links an der Lenksäule einbauen lassen.
Zur Marke kann ich dir leider nichts sagen da nichts angeschrieben beziehungsweise nichts
auf der Rechnung steht. Wenn es aber wichtig ist für dich kann ich in der Werkstatt anrufen.
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parksensoren Vorne

Parksensoren Vorne - Ähnliche Themen

  • Parksensoren vorne Fehlalarm

    Parksensoren vorne Fehlalarm: Hallo zusammen, sporadisch und unabhängig von der Witterung machen die Dinger den im Bild gezeigten Alarm, obwohl ich auf der Bremse stehe und...
  • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

    Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
  • Parksensoren vorne defekt

    Parksensoren vorne defekt: Hallo Jeepfahrer   Bei meinem GC 2019 spielen die Parksensoren verrückt und schlagen ohne Grund ständig Alarm.   Ich hatte das Fahrzeug schon zwei...
  • Parksensoren vorne Deaktivieren

    Parksensoren vorne Deaktivieren: Hallo, ist es möglich beim WH 08-10 nur die vorderen Parksensoren zu deaktivieren? Mir geht das ständige gepiepse im Stau usw. auf die Nerven. Die...
  • Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links

    Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links: Hallo,    seit ca. 2-3 Wochen treiben mich meine Parksensoren in den akustischen Wahnsinn. Es piept ohne Pause, Auslöser ist der Bereich vorne...
  • Ähnliche Themen

    • Parksensoren vorne Fehlalarm

      Parksensoren vorne Fehlalarm: Hallo zusammen, sporadisch und unabhängig von der Witterung machen die Dinger den im Bild gezeigten Alarm, obwohl ich auf der Bremse stehe und...
    • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

      Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
    • Parksensoren vorne defekt

      Parksensoren vorne defekt: Hallo Jeepfahrer   Bei meinem GC 2019 spielen die Parksensoren verrückt und schlagen ohne Grund ständig Alarm.   Ich hatte das Fahrzeug schon zwei...
    • Parksensoren vorne Deaktivieren

      Parksensoren vorne Deaktivieren: Hallo, ist es möglich beim WH 08-10 nur die vorderen Parksensoren zu deaktivieren? Mir geht das ständige gepiepse im Stau usw. auf die Nerven. Die...
    • Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links

      Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links: Hallo,    seit ca. 2-3 Wochen treiben mich meine Parksensoren in den akustischen Wahnsinn. Es piept ohne Pause, Auslöser ist der Bereich vorne...
    Oben