Parksensoren vorne Fehlalarm

Diskutiere Parksensoren vorne Fehlalarm im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, sporadisch und unabhängig von der Witterung machen die Dinger den im Bild gezeigten Alarm, obwohl ich auf der Bremse stehe und...

Predator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Altenkirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk WK2
Hallo zusammen,
sporadisch und unabhängig von der Witterung machen die Dinger den im Bild gezeigten Alarm, obwohl ich auf der Bremse stehe und nach vorne alles frei ist. Auch an der roten Ampel bspw., das nervt.
Beim normalen Einparken verhalten die sich wie gewünscht. Hat das jemand schonmal gehabt? Über die Suche habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.

Gruß Martin
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wetterunabhängig nein, bei Starkregen und Schnee ja.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Beim Regen und Schnee kann ich durchdrehen, vor allem wenn der Schnee etwas runterrutscht.
Sonst würde ich schauen ob da irgendwo Dreck, Insekten, Fußgänger, Kleinwagen kleben usw.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Da war doch was wenn man eine Nummernschildunterlage benutzt dass das Nummernschild zu weit nach vorn schaut und von den Sensoren erkannt wird.
Ja, so ist es. Den Rahmen weg, das Schild anschrauben und das Problem sollte erledigt sein.
 

Predator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Altenkirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk WK2
Ja, so ist es. Den Rahmen weg, das Schild anschrauben und das Problem sollte erledigt sein.
Das wäre ja krass, aber ne einfache Lösung. Aber müsste das dann nicht ständig piepen?
Schaue ich mir nächste Woche an wenn ich wieder aus dem KH raus bin.

Danke euch und schönes Wochenende!

Gruß Martin
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Schau dir mal deine Sensoren vorne an. Ich hatte das auch schon mal bei meinem Chrysler. Da waren die Sendorflächen von ein paar Steinschlägen zerschossen. Daher kam bei mir auch die Fehlfunktion.
 
Gordi90

Gordi90

Member
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Das selbige Problem hatte ich auch. War auch tatsächlich das Kennzeichen daran Schuld!
 

Predator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Altenkirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk WK2
Ich habe den Kennzeichenhalter außen noch mit einer zusätzlichen Schraube befestigt, vorher war da ein großer Spalt. Der Fehler tritt seitdem nicht mehr auf.
Danke für die Tipps :)

Gruß Martin
 

Anhänge

Thema:

Parksensoren vorne Fehlalarm

Parksensoren vorne Fehlalarm - Ähnliche Themen

  • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

    Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
  • Parksensoren vorne defekt

    Parksensoren vorne defekt: Hallo Jeepfahrer   Bei meinem GC 2019 spielen die Parksensoren verrückt und schlagen ohne Grund ständig Alarm.   Ich hatte das Fahrzeug schon zwei...
  • Parksensoren Vorne

    Parksensoren Vorne: Hallo.   Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten? Hat sich jemand von euch mit dem Thema befast? Ich habe nämlich mein...
  • Parksensoren vorne Deaktivieren

    Parksensoren vorne Deaktivieren: Hallo, ist es möglich beim WH 08-10 nur die vorderen Parksensoren zu deaktivieren? Mir geht das ständige gepiepse im Stau usw. auf die Nerven. Die...
  • Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links

    Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links: Hallo,    seit ca. 2-3 Wochen treiben mich meine Parksensoren in den akustischen Wahnsinn. Es piept ohne Pause, Auslöser ist der Bereich vorne...
  • Ähnliche Themen

    • Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber)

      Einparkhilfe / Parksensor vorne nachrüsten (Tachosignalgeber): Hallo, in meinem Auto ist eine Einparkhilfe hinten nachgerüstet. Ich habe von der selben Firma (Parkboy V) die vordersensoren günstig kaufen...
    • Parksensoren vorne defekt

      Parksensoren vorne defekt: Hallo Jeepfahrer   Bei meinem GC 2019 spielen die Parksensoren verrückt und schlagen ohne Grund ständig Alarm.   Ich hatte das Fahrzeug schon zwei...
    • Parksensoren Vorne

      Parksensoren Vorne: Hallo.   Kann man den Renegade mit originale Parksensoren vorne nachrüsten? Hat sich jemand von euch mit dem Thema befast? Ich habe nämlich mein...
    • Parksensoren vorne Deaktivieren

      Parksensoren vorne Deaktivieren: Hallo, ist es möglich beim WH 08-10 nur die vorderen Parksensoren zu deaktivieren? Mir geht das ständige gepiepse im Stau usw. auf die Nerven. Die...
    • Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links

      Commander / Dauerpiepende Parksensoren vorne links: Hallo,    seit ca. 2-3 Wochen treiben mich meine Parksensoren in den akustischen Wahnsinn. Es piept ohne Pause, Auslöser ist der Bereich vorne...
    Oben