ParkSense nicht verfügbar

Diskutiere ParkSense nicht verfügbar im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, seit einigen Tagen spinnt mein ParkSense vorne. Es fiel schon einige Male sporadisch aus, aber nun geht es iwie garnicht mehr. Habt ihr...
dogan62

dogan62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Servus, seit einigen Tagen spinnt mein ParkSense vorne. Es fiel schon einige Male sporadisch aus, aber nun geht es iwie garnicht mehr. Habt ihr auch schonmal sowas gehabt und wie habt ihr das Problem gelöst?
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hast die Sensoren mal sauber gemacht? Dreck, Schnee, Eis drüber. Die Kabel kontrolliert? Die Stecker kontrolliert?
Ist bei mir so, wenn z.B. Schnee und Eis darüber liegt.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
x2.. erstmal die Sensoren sauber machen - gerade die aktuelle Salzgischt auf den Straßen bildet eine schöne Kruste auf den Sensoren.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Dann viel Spaß beim Fehler suchen. Jeden Stecker kontrollieren, abziehen und Kontaktspray rein. Ich denk an dich wenn ich mich vom Sofa Richtung Kaffeemaschine rolle.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich würde da als erstes den Stecker vorne rechts am Rahmen prüfen, welcher den Kabelstrang zum Innenraum mit dem Kabelstrang der Stoßstange verbindet. Ist dieser in Ordnung:
Stoßstange demontieren, zerlegen und alle Stecker der Sensoren prüfen.

Während du das machst, stöbere ich gerne mal in den TSBs obs da was gibt bezüglich Parksense und gequetschter Kabel im Innenraum oder Motorraum.
 
Thema:

ParkSense nicht verfügbar

ParkSense nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • Bremsassistent Parksense hinten

    Bremsassistent Parksense hinten: Leider sind die Threads, die den Bremsassistenten Parksense hinten betreffen alle geschlossen. In dem einen konnte er nicht deaktiviert werden und...
  • Parksense mit Jscan auslesen ?

    Parksense mit Jscan auslesen ?: Hallo liebe Forengemeinde, kann man die Funktion der PDC Sensoren einzeln oder komplett mit Jscan auslsen? Vielen Dank Holge
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • WK2 - Active ParkSense nicht verfügbar - Kontrollieren lassen

    WK2 - Active ParkSense nicht verfügbar - Kontrollieren lassen: Moin aus dem Norden,   mein 3,6er Trailhawk hat seit Wochen obige Fehlermeldung. Manchmal mit Hinweis auf den Ausfall der vorderen Parksensoren...
  • Ähnliche Themen

    Oben