Parksense mit Jscan auslesen ?

Diskutiere Parksense mit Jscan auslesen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forengemeinde, kann man die Funktion der PDC Sensoren einzeln oder komplett mit Jscan auslsen? Vielen Dank Holge
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Hallo liebe Forengemeinde,
kann man die Funktion der PDC Sensoren einzeln oder komplett mit Jscan auslsen?

Vielen Dank
Holge
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo liebe Forengemeinde,
kann man die Funktion der PDC Sensoren einzeln oder komplett mit Jscan auslsen?

Vielen Dank
Holge
Was meinst du mit Einzeln ? Auf jeden einzelnen sensor zugreifen glaube ich nicht.
Kannst nur abschalten und jeweils hinten und vorne die Lautstärke regeln.
 
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Hallo Nyne,
Ja einzeln das wäre gut. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Sensoren zu testen?

Vielen Dank

Holger
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Zuletzt bearbeitet:
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Also beim Audi kann man seit Einführung des CAN-Bus mit VCDS jeden einzelnen Sensor prüfen und ansteuern. Sollte auch bei Jeep möglich sein.
Werde ich Morgen oder am WE ausprobieren können, nachdem ich den mir hier empfohlenen OBD2 Adapter erhalten habe. JScan ist schon installiert auf meinem Ipad.
By the way: Was besagt diese nervige Meldung "Hintere PDC autom. Bremsen deaktiviert" oder so ähnlich. Die PDC-Sensoren funktionieren wohl doch wie ich jetzt herausgefunden habe. Es fängt an zu piepsen und im Display erscheinen die Balken.
Allerdings nerven die vorderen PDC, wenn man an der Ampel steht und laufend das PDC-Symbol im Display und ein Warnton erscheint. Manchmal 5,6,7 mal und mehr hintereinander. Und das ganz egal ob der Motor wegen Start-Stopp aus ist oder nicht. Ist das normal?
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Die Meldung bedeutet, dass er selbständig bremst bevor er andockt wenn aktiviert. Haut aber richtig rein und man erschreckt schon wenn er automatisch bremst
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Die Meldung bedeutet, dass er selbständig bremst bevor er andockt wenn aktiviert. Haut aber richtig rein und man erschreckt schon wenn er automatisch bremst
Wieso gibt er die Meldung raus, wenn er an der Ampel steht und meilenweit kein anderes Auto in der Nähe ist?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Könnte sein, dass ein Sensor nicht ( mehr ) richtig im Loch sitzt, das hätte zumindest diesen Effekt.
Es gab auch schon mal die Fälle, wo das Vordere Nummernschild die Sensoren gestört hat - war wegen der Halterung ( wenn ich es noch richtig im Kopf habe )

Eventuell mal über die Suche schauen.
 
Thema:

Parksense mit Jscan auslesen ?

Parksense mit Jscan auslesen ? - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • ParkSense nicht verfügbar

    ParkSense nicht verfügbar: Servus, seit einigen Tagen spinnt mein ParkSense vorne. Es fiel schon einige Male sporadisch aus, aber nun geht es iwie garnicht mehr. Habt ihr...
  • Bremsassistent Parksense hinten

    Bremsassistent Parksense hinten: Leider sind die Threads, die den Bremsassistenten Parksense hinten betreffen alle geschlossen. In dem einen konnte er nicht deaktiviert werden und...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren

    Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp? Seit gestern lässt sich mein Bremsassistent Parksense hinten nicht mehr deaktivieren. Das nervt beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben