Parkposition luftfahrwerk ausschalten

Diskutiere Parkposition luftfahrwerk ausschalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ha! hab gerade im motorraum die schläuche , die da beim dom sind gecheckt . fahrerseitug wenn den schlauch nur leicht berühre , zischt das etwas ...

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
ha! hab gerade im motorraum die schläuche , die da beim dom sind gecheckt . fahrerseitug wenn den schlauch nur leicht berühre , zischt das etwas . wie krieg ich das dicht ? kann man das einfach so abstecken? und den schlauch eventuell nachsetzen ?
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
ich glaub das teil ist nicht defekt , lediglich der schlauch ist nicht ordentlich reingesteckt . und meine frage ist , was passiert beim abstecken ? es gibt so anschlüsse die machen dicht und andere haben durchgang
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
ich glaub das teil ist nicht defekt , lediglich der schlauch ist nicht ordentlich reingesteckt . und meine frage ist , was passiert beim abstecken ? es gibt so anschlüsse die machen dicht und andere haben durchgang
Kannst einfach so abstecken. Am besten in Wagenhebermodus schalten, dann ist die Federung deaktiviert. Es kommt nur so viel Luft raus wie es in dem Strang ist.
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
wagenhebermodus …….lieber himmel …ich hab den dicken jetzt 2 wochen , da muss ich wohl anleitung lesen 😂😂😂
hat das der 2011 er überhaupt ?
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
jetzt is ganz unten und fährt nirgendwo mehr hin . außer in die werkstatt .
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
Naja Werksatt, weil ja irgendwo wohl doch was undicht ist und das System ja auch mit Stickstoff wieder befüllt werden muss. DAs Fahrwerk vorne ist dauerhaft ganz unten
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Naja Werksatt, weil ja irgendwo wohl doch was undicht ist und das System ja auch mit Stickstoff wieder befüllt werden muss. DAs Fahrwerk vorne ist dauerhaft ganz unten
zu welcher Werkstatt darf der Gute?

Dünnes?
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
ja . der einzige der helfen will und der mir beim mustang chin mal gut geholfen hat . nach straubing fahr ich nicht .
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Moin, in Straubing bei Autohaus am Gäubodenpark oder wie das da heisst.
also dort wurde ein neuer Kompressor incl. kleine weitere arbeiten für ~ 3.300€ erledigt, richtig?

Auch wieder ein Beweis wie stümperhaft dort gearbeitet wird.
Der Kompressor geht sehr oft nur kaputt weil die Anlage undicht ist.
Denn erst dadurch muß erst der Kompressor viel arbeiten und stirbt den Hitzetod.
Dies sollte ein Jeep Autohaus auch wissen, und deshalb selbständig die Anlage auf Undichtigkeit prüfen.
Was anscheinend nicht gemacht wurde........ oder wie bei mir sie fachlich überfordere......
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
Es waren 1300 Euro. Hab mich da geirrt. Und bevor der Kompressor kautt ist, sollte doch eher die 40 Ampere Sicherung fliegen oder täusch ich mich da? Schau mer mal, ich berichte wenn die Kiste wieder läuft. Die Frage ist ja auch, machts was aus , dass ich noch gefahren bin mit Vorderachse relativ unten. Kann mir auch keiner richtig beantworten.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Und bevor der Kompressor kautt ist, sollte doch eher die 40 Ampere Sicherung fliegen oder täusch ich mich da?
wieso sollte diese fliegen?

Diese ist doch nur dazu da das sie fliegt wenn ein Kurzschluß besteht, und das war nicht der Fall.
Woher soll die Sicherung erkennen das der Kompressor auf einmal länger als üblich arbeitet?
Er nicht ja dadurch nicht mehr als die Abgesicherten 40A auf, nur eben länger.
Und diese Kompressoren sind nicht für die Dauer ausgelegt, welche sie aber laufen müßen bei einem Leck im System.

Und jetzt kommen wir wieder dazu warum sie bei einem Leck im System länger laufen und überhaupt sich erst aktivieren beim Motorstart nach einem Stillstand z.B. über Nacht. (Bei einem intakten System startet da nämlich kein Kompressor)

Na wer weiß es?

Weil diese Luft aus der Umgebung in das System pumpen, nur deshalb.
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
Na da bin ich nun gespannt was die Werkstatt sagt. Das mit dem geschlossenem System hält sich irgendwie hartnäckig überall. Ich werde berichten .
 

Thomas Herz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
32
Danke
4
Und diese Kompressoren sind nicht für die Dauer ausgelegt, welche sie aber laufen müßen bei einem Leck im System.

i
ch denke halt auch , daß so Undichtigkeiten immer wieder mal vorkommen können. Wenn dann da jedesmal der Kompressor die Grätsche macht, dann ist das in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Aber Luftfahrwerke gibts ja auch nicht erst seit gestern. Naja, ich bin kein Automechaniker.
 
Thema:

Parkposition luftfahrwerk ausschalten

Parkposition luftfahrwerk ausschalten - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

    Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
  • Luftfahrwerk neu kalibrieren

    Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
  • Luftfahrwerk wechseln

    Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
  • Ad Blue und Luftfahrwerk

    Ad Blue und Luftfahrwerk: Hallo Zusammen, ich habe den Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel Bauj. 11.2018 Km 55.000 Ich habe schon da zweite Mal den Fehler Luftfahrwerk und...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

      Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
    • Luftfahrwerk neu kalibrieren

      Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
    • Luftfahrwerk wechseln

      Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
    • Ad Blue und Luftfahrwerk

      Ad Blue und Luftfahrwerk: Hallo Zusammen, ich habe den Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel Bauj. 11.2018 Km 55.000 Ich habe schon da zweite Mal den Fehler Luftfahrwerk und...
    Oben