Parkdistanzkontrolle

Diskutiere Parkdistanzkontrolle im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe an meinem Wrangler Rubicon Bj. 2014 beim Jeep Händler ( ASAG Automobile ) die Parkdistanzkontrolle vorne und hinten einbauen lassen. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
Ich habe an meinem Wrangler Rubicon Bj. 2014 beim Jeep Händler ( ASAG Automobile ) die Parkdistanzkontrolle vorne und hinten
einbauen lassen.
Nach dem Einbau sagte man mir schon, dass es bei Regen evtl. nötig ist die PDC abzuschalten, da anscheinend Regen die Sensoren zum Ansprechen bringt.
Nun habe ich immer öfters das Problem, dass es beim Fahren dauernd piepst, erst heute früh als ich aus der Garage fuhr, es piepst, obwohl ich schon lange auf freier Strasse stehe. 
 
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ????
 
 
Gruß : Mike
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hab das auch schon mal bei meiner selbst nachgerüsteten. Da ich´s aber nur hinten hab und diese auch nur in "R" aktiviert ist, ist´s nicht soooo wild. Hat auch nur n paar Mark zwanzig gekostet.
Bei "originalen" Varianten hab ich das so noch nie bei einem Fahrzeug (BMW, Chrysler, VW, Audi) miterlebt. Weder bei nem Pieper, noch bei den Hightech Bildschirm-Teilen.
Würde mal abchecken was der Händler dir da eingebaut hat. Wenn du 500€ gezahlt hast, aber du die PDC im Netz für 80€ findest, dann würde ich dem noch einmal einen Besuch abstatten.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...das piepen kenne ich.....
 
bei mir sind die dinger auch hinten reingemacht worden. da wird dann die plastikverkleidung angebohrt und läuft voll wasser. ich gehe davon auch, dass die kontakte nicht richtig gegen wasser geschützt wurden. habe zwar ablauflöcher aber die verstopen manchmal. wurde dann abgedichtet und seitdem keine probleme mehr...
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
nightforce schrieb:
Ich habe an meinem Wrangler Rubicon Bj. 2014 beim Jeep Händler ( ASAG Automobile ) die Parkdistanzkontrolle vorne und hinten
einbauen lassen.
Nach dem Einbau sagte man mir schon, dass es bei Regen evtl. nötig ist die PDC abzuschalten, da anscheinend Regen die Sensoren zum Ansprechen bringt.
Nun habe ich immer öfters das Problem, dass es beim Fahren dauernd piepst, erst heute früh als ich aus der Garage fuhr, es piepst, obwohl ich schon lange auf freier Strasse stehe. 
 
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ????
 
 
Gruß : Mike
 
 
Da hat dein Händler dir eine nur eine „halbe Sache“ verkauft bzw. nicht nachgedacht. Natürlich macht Regen, noch schlimmer Schnee, Probleme.
Deshalb ist bei mir bei der vorderen PDC ein zusätzlicher Adapter eingebaut, der den Can-Bus abgreift. Im Ergebnis wird ab 7 km/h die vordere PDC automatisch abgeschaltet.
Ich habe noch zusätzlich das System mit der Handbremse koppeln lassen: Wenn ich die Handbremse anziehe, schaltet die PDC auch ab. Das hilft, wenn man vor einer Wand parkt und noch im Auto sitzt und z. B. Video schaut. Funktioniert nun seit zwei Jahren super.
Mit Einbau (vorne und hinten, hinten mit LED-Monitor) insgesamt 600 €.
 
Gruß Hartmut
 
PS: Frag mich bitte nicht, wie dieser Adapter heißt!
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Das Lockpic für die Kamera macht im Prinzip das gleiche. Ich habe es bei mir für die Front und Rückfahrkamera genauso konfiguriert. Alles was unter 12 km/h ist, geht vorne die Kamera an, Rückwärtsgang rein, geht hinten die Kamera an.
 
Das Problem mit dem Wasser in den Parksensoren kenne ich sogar bei Original VW-Sensoren!
Sobald es länger geregnet hat, spinnen die Dinger nur rum und verursachen zum Teil einen Dauerton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parkdistanzkontrolle

Oben