Armino
Guest
Moin zusammen
Ich habe im Moment ein Problem, was NATÜRLICH nicht immer kommt, aber dennoch sehr oft.
Mein Wagen: Jeep Grand Cherokee WH 10/2006 3.0 CRD ~84tkm
Und zwar wenn ich einparke und die Gangschaltung auf P stelle, kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass das Parkdistanz-System (Einparkhilfe, Parktronic) laut piepst … und dann (Bild1) all Gang-Lampen unter dem Tacho umrandet sind.
Außerdem (Bild2) schaltet sich die Anlage dann ab.
Wenn ich dann am nächsten Morgen den Zündschlüssel umdrehe, ist das Problem auch immer noch da. Wenn ich den Motor anlasse … ist das Problem weg die Anlage funktioniert auch wieder wie erwartet. Sprich …piepst bei einem Hindernis.
Dieses Phänomen hängt nicht damit zusammen, ob ich beim einparken ein Hindernis habe, sprich die Anlage piepst, oder ob ich beim einparken kein Hindernis hatte.
Sobald ich auf P gehe … ist das Risiko sehr hoch das der Fehler kommt.
Ich habe schon mal drüber nachgedacht … das es an dem Schalter liegen könnt … der sich in der Gangschaltung befindet. Dieser unterbricht ja bekanntlich die Verbindung z.B. … das man den Motor nicht starten kann … wenn P nicht eingelegt ist.
Vielleicht hat der Endschalter auch noch andere Funktionen?!?
VG
Jan
Bild1
Bild2
Ich habe im Moment ein Problem, was NATÜRLICH nicht immer kommt, aber dennoch sehr oft.
Mein Wagen: Jeep Grand Cherokee WH 10/2006 3.0 CRD ~84tkm
Und zwar wenn ich einparke und die Gangschaltung auf P stelle, kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass das Parkdistanz-System (Einparkhilfe, Parktronic) laut piepst … und dann (Bild1) all Gang-Lampen unter dem Tacho umrandet sind.
Außerdem (Bild2) schaltet sich die Anlage dann ab.
Wenn ich dann am nächsten Morgen den Zündschlüssel umdrehe, ist das Problem auch immer noch da. Wenn ich den Motor anlasse … ist das Problem weg die Anlage funktioniert auch wieder wie erwartet. Sprich …piepst bei einem Hindernis.
Dieses Phänomen hängt nicht damit zusammen, ob ich beim einparken ein Hindernis habe, sprich die Anlage piepst, oder ob ich beim einparken kein Hindernis hatte.
Sobald ich auf P gehe … ist das Risiko sehr hoch das der Fehler kommt.
Ich habe schon mal drüber nachgedacht … das es an dem Schalter liegen könnt … der sich in der Gangschaltung befindet. Dieser unterbricht ja bekanntlich die Verbindung z.B. … das man den Motor nicht starten kann … wenn P nicht eingelegt ist.
Vielleicht hat der Endschalter auch noch andere Funktionen?!?
VG
Jan
Bild1
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