Park Sense "WARTUNG" - Meldung im Display

Diskutiere Park Sense "WARTUNG" - Meldung im Display im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute Bei meinem 2014er SRT kommt seit neuestem immer nach dem Start die Meldung "Park Sense - Wartung" im Display. Hat jemand nen Tip was da...

Bugbear

Member
Threadstarter
Danke
9
Hi Leute
Bei meinem 2014er SRT kommt seit neuestem immer nach dem Start die Meldung "Park Sense - Wartung" im Display.
Hat jemand nen Tip was da die Ursache sein könnte ? Über die Suchfunktion hab ich dazu nichts gefunden.
Schon mal danke im voraus
lg
Tom
PS: Kurz vorher wurde ein Reset des Lenkwinkelsensors durchgeführt. Könnte mir vorstellen dass das damit zusammenhängt. Leider kann ich mit meinem Diagnosegerät (Launch) den Fehler nicht löschen, bzw ich kann das damit verbundene Steuergerät gar nicht auslesen. Würde das mit Jscan funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
14.734
Standort
Selb in Oberfranken

Bugbear

Member
Threadstarter
Danke
9
Hi Ramon
Danke dir. Laut dem Link mit der Bedienungsanleitung dürfte dann wohl ein fehlerhafter Sensor ursächlich sein. Ich hab demnächst eh nen Termin beim Geiger zwecks abschalten des MDS, der kann mir dann eventl auch gleich sagen welcher Sensor der Übertäter ist.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
14.734
Standort
Selb in Oberfranken
Ich hab demnächst eh nen Termin beim Geiger zwecks abschalten des MDS, der kann mir dann eventl auch gleich sagen welcher Sensor der Übertäter ist.
mit Sicherheit und wechseln auch wenn du es nicht selbst kannst-willst, usw. :beerchug:

Anleitungen für wechsel gibts massig bei Youtube.................

erst mal Stecker auf Korrision prüfen, ansonsten neue verbaun, gibts als nicht Mopar für Kleingeld überall.

Thema:

Park Sense "WARTUNG" - Meldung im Display

Oben