Park Distance Control nachrüsten

Diskutiere Park Distance Control nachrüsten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   nächste Woche ist es soweit: nachdem mein unzuverlässiger Vectra nun der Vergangenheit angehört wird ein Traum wahr und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hallo Gemeinde,
 
nächste Woche ist es soweit: nachdem mein unzuverlässiger Vectra nun der Vergangenheit angehört wird ein Traum wahr und ein Wrangler Unlimited Mountain wird bei mir einziehen :inlove:
Da ich PDC gewohnt bin möchte ich es beim Jeep nachrüsten lassen.
Wer hat Erfahrungen damit? Welches Produkt ist besonders empfehlenswert?
Mit welchem Preis inkl Einbau muss ich rechnen?
Gibt es auch Systeme, die nur piepen und keine Anzeige haben (ich möchte mir kein LED-Teil da hin kleben)?
Vielen Dank im Voraus.
 
Grüßle
stissler
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hallo,
 
einfach eine Rückfahrkamera einbauen. Es gibt hier im Forum einiges darüber, einfach SuFu benutzen  :wave:
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich komme mit dem Reserverrad als PDC ganz gut hin. Ist Ernst gemeint! Klappt ausgezeichnet.

Ansonsten wie gesagt, Rückfahrkamera.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich habe sowohl eine Kamera als auch PDC und wenn ich eines wählen müsste, so wäre das die PDC. Reserverad als PDC? Naja, wenn porsche dahinter steht, stehst du drauf...
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wenn PDC, dann solltest Du Dir überlegen, ob die Stoßstange geändert werden soll. Die PDC-Dinger kosten zwar nicht viel, aber die Arbeit verdoppelt sich.
 

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten,
bei meinem Bus habe ich eine Kamera am Heck. Da der Jeep aber kein Navi hat und ich mir nicht mit einem Bildschirm den (so finde ich) sehr schönen Innenraum verbasteln möchte, werde ich wohl auch Sensoren in der Stossstange einbauen lassen.
Was ist besser: zwei oder vier Sensoren? Welcher Hersteller taugt was? Gibt es ein System, das nur piept und keine optische Distanzanzeige hat?
 
Grüßle
stissler
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
ich habe 4 Sensoren und keine Anzeige! Hersteller weiss ich leider nicht.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
HangLoose schrieb:
Ich komme mit dem Reserverrad als PDC ganz gut hin. Ist Ernst gemeint! Klappt ausgezeichnet.

Ansonsten wie gesagt, Rückfahrkamera.
 
Ja ich eigentlich auch. Aber bestimmt gibt es schon Leute die sich über Reifenabdrücke auf der Motorhaube wundern...... :rofl:
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ich hatte schon beim Kauf eine PDC einbauen lassen. Vier Sensoren vorne und auch vier hintere Sensoren. Die hinteren Sensoren gehen beim einlegen des Rückwerksgangs an. Die vorderen Sensoren schalten sich ab 8 km/h an und ab. Abschaltung bei 8 km/h ist wichtig bei Regen und Schnee! Nachträglich habe ich es noch so ändern lassen, dass auch bei gezogener Handbremse die vorderen Sensoren zusätzlich abgeschaltet werden (Parken an der Hauswand oder anderem Kfz) wenn man im Auto sitzen bleibt und die Zündung an ist.
Funktioniert wunderbar und möchte ich nicht missen. Hat 600 € gekostet.
 
Gruß Hartmut
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
habe ich auch direkt bei jeep hinten einbauen lassen. waeco mit anzeige in metern und grün, gelb, rot.....klasse das teil...
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

habe in meine Stahlstoßstange am Heck eine Anlage von Waeco einbauen lassen (extra für Stahlbumper, gibts aber auch für Plastik). Kosten so um Euro 180 plus Einbau. Sind vier Sensoren, piepen nur, also ohne Anzeige und arbeiten sehr zuverlässig.

Gruss
Guido
 

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
:nacht:
...also der Jeep-Händler, den ich in meiner Nähe angefragt habe, möchte 650€ für die PDC und 1300 für ne Anhängerkupplung...​
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
stissler schrieb:
:nacht:
...also der Jeep-Händler, den ich in meiner Nähe angefragt habe, möchte 650€ für die PDC und 1300 für ne Anhängerkupplung...​
 
Und vermutlich 20 € für einen Liter Öl - dafür hat er aber immer ein freundliches Grinsen im Gesicht  :rofl:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Autsch, hier ging es um PDC nachrüsten!
 
Super, wie hier die Ordnung gehalten wird und so genial wenn jemad nach Kaufentscheidung für nen Geländewagen sucht, findet der eure Beiträge ganz schnell, logisch und einfach unter PDC nachrüsten!
 
Frozelmodus aus
--------------------------------------------------------------------------------
Richtig, und genau deshalb habe ich mal durchgewischt.
 
Wenn Ihr Euch über eine Kaufentscheidung unterhalten wollt, ist das kein Thema aber bitte zerlabert nicht diesen Thread.
Ist auch unfair gegenüber dem Ersteller ;)
 
Macht bitte einen neuen, eigenen Thread im Treffpunkt auf und gut ist.
 

Lucky6666

Member
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Zwischen Herrenberg und Tübingen
stissler schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
nächste Woche ist es soweit: nachdem mein unzuverlässiger Vectra nun der Vergangenheit angehört wird ein Traum wahr und ein Wrangler Unlimited Mountain wird bei mir einziehen :inlove:
Da ich PDC gewohnt bin möchte ich es beim Jeep nachrüsten lassen.
Wer hat Erfahrungen damit? Welches Produkt ist besonders empfehlenswert?
Mit welchem Preis inkl Einbau muss ich rechnen?
Gibt es auch Systeme, die nur piepen und keine Anzeige haben (ich möchte mir kein LED-Teil da hin kleben)?
Vielen Dank im Voraus.
 
Grüßle
stissler
 

Hallo,
 
habe mir so ein 20Euro Teil einbauen lassen. Ist nur ein Piepser, der an an die Rueckwärtsganglichter angeschlossen wird. Es gibt sogar eine Vorbereitung in der Stossstange und an der hinteren Klappe [links) im Kofferraum. Einbaukosten 30 Euro. Allerdings erkennen die mittleren Sensoren das Reserverrad als Hindernis, weshalb ich Sie ausgesteckt habe. Umsetzen ist nicht mehr möglich, da die Löcher schon drin sind... Kaufe irgendwann nochmal 2 Sensoren und setzte sie etwas weiter seitlich ein. Also nicht die vorgestanzen Löcher nehmen, sondern weiter aussen bleiben!
 
Gruss Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Park Distance Control nachrüsten

Park Distance Control nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Park Distance Control selber nachrüsten.

    Park Distance Control selber nachrüsten.: Scheint ja super einfach zu sein, ohne auch nur eine Schraube drehen zu müssen...
  • Park Distance Control ist tot

    Park Distance Control ist tot: Hallo Jeep Techniker,   mein PDC tut keinen Mucks menr! Hat bisher immer tadelos funktioniert. Weiss jemand wo die entsprechende Sicherung ist...
  • Park Distance Control ausgefallen

    Park Distance Control ausgefallen: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die PDC beim Renny meiner Frau nicht mehr. Beim Rückwärtsfahren keine Anzeige mehr im Armaturenbrett und...
  • Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten

    Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte in meinen Patriot 2008 2,4  US FWD, ein PDC nachrüsten und bin im Internet auf eine Lösung gestoßen, bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Park Distance Control selber nachrüsten.

      Park Distance Control selber nachrüsten.: Scheint ja super einfach zu sein, ohne auch nur eine Schraube drehen zu müssen...
    • Park Distance Control ist tot

      Park Distance Control ist tot: Hallo Jeep Techniker,   mein PDC tut keinen Mucks menr! Hat bisher immer tadelos funktioniert. Weiss jemand wo die entsprechende Sicherung ist...
    • Park Distance Control ausgefallen

      Park Distance Control ausgefallen: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert die PDC beim Renny meiner Frau nicht mehr. Beim Rückwärtsfahren keine Anzeige mehr im Armaturenbrett und...
    • Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten

      Park-Distance-Controle PDC hinten nachrüsten: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte in meinen Patriot 2008 2,4  US FWD, ein PDC nachrüsten und bin im Internet auf eine Lösung gestoßen, bei der...
    Oben