Park Assist und Parkense funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Park Assist und Parkense funktioniert nicht mehr richtig im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Habe heute festgestellt das der Park Assist/Pilot der für das automatische Einparken zuständig ist, sich nicht mehr einschalten...
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Hallo zusammen,

Habe heute festgestellt das der Park Assist/Pilot der für das automatische Einparken zuständig ist, sich nicht mehr einschalten lässt. Kann den Knopf dafür drücken wie ich will, es passiert nichts. ja auch während langsamer Fahrt..


Desweiteren scheinen die Parksensoren (PDC) oder Steuergerät einen Weg zu haben .
Wenn ich den Knopf für PDC abschalten drücke geht kurzzeitig aus aber direkt im Anschluss von alleine wieder an . :confused:
Auch im Menu unter Einstellungen für den PDC z.B. lauter leiser Ton usw. kann ich nichts einstellen bzw. wenn ich was ändere springt direkt danach der Curser wieder auf vorheriger Einstellung :glare::confused::confused:

und auch auf Display Kombi-Instrument ein An und Ab schalten des PDC´s ? OMG was ist hier los..



Hier mal Videos zur Veranschaulichung :
PDC Knopf
PDC Hauptmenu Curser springt zurück
PDC Kombi-Instrument an/aus
PDC Kombi-Instrument rückwärts fahren


Ich glaube ich muss dringend in die Werkstatt.
Habe hier einen älteren Post von 2018 gelesen im Forum, da gab es mal wohl ein ähnliches Problem und da war das Steuergerät defekt ...

Hat sowas jmd schon gehabt?(Außer der Kollege vom Post 2018)

MfG
 
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
kurzes Update.
War in der Werkstatt.
Es waren Fehler im Speicher drinnen.
Die mittleren 2 PDC Sensoren an der Heckstoßstange hatten ne Störung?!
er hat die Fehler aber nicht raus bekommen.
Danach wollte er das PDC Steuergerät updaten, ging auch nicht.. immer wieder Verbindungsabbrüche..
Dann hat er gesehen das das Getriebe Streugerät auch ein Update benötigte, hat dies gemacht und auf einmal konnte er auch das Pdc updaten.
nach Update bis heute alles gut. denn heute hatte ich das dass PDC zwar funktionierte, aber der Ton war auf einmal weg. Nach dem einkaufen ca. 10 min dann wieder ins Auto und es ging wieder alles.. ich denke mal ich werde darauf pochen das die das Steuergerät neu machen sollen.. denn meine Garantie läuft in 2 Monaten ab ...
 

jeep305

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
2
Danke
0
Wir haben mit unserem Grand Cherokee 2016 100% genau das gleiche Problem. Waren jetzt beim Händler. Angeblich waren keine Updates verfügbar. Die sagen, dass es am CAN Bus Verbindungskabel liegt. Wir tippen tatsächlich auch eher auf Steuergerät.. das kam uns da alles etwas merkwürdig vor :blink: hat das Tauschen vom Steuergerät bei dir was gebracht? Geht alles wieder?
 
Thema:

Park Assist und Parkense funktioniert nicht mehr richtig

Park Assist und Parkense funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

    Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
  • Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse

    Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse: Hallo, nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden: Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo...
  • Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park

    Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park: Hallo zusammen, obige tauchte plötzlich im Display auf, Auswirkungen waren nicht spürbar. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen? Viele...
  • Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken

    Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken: Da meine Frau meinte, dass sie noch zu viele Urlaubstage haette und sie ein paar nehmen solle, sind wir kurzentschlossen nochmals mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben