Panoramaglasdach undicht?

Diskutiere Panoramaglasdach undicht? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Gestern stand mein 2018er Trackhawk lange im Regen. Da ich hie und da schon von Wasser im Innenraum gelesen habe, setzte ich mich...

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Hallo zusammen.

Gestern stand mein 2018er Trackhawk lange im Regen.
Da ich hie und da schon von Wasser im Innenraum gelesen habe, setzte ich mich auf die Rückbank und habe mit einer Taschenlampe zwischen Dachhimmel und Glasdach geleuchtet. Und was sehe ich da, auf der Beifahrerseite war in den Ecken des festen Teils vom Glasdach, also die Scheibe die nicht auf und zu fährt, Wassertropfen…
Dann mit den Fingern in das darunterliegende U Profil gefasst, NASS.
Zur Fahrerseite rüber, keine Tropfen sichtbar, Griff in die U Schiene, ebenfalls NASS!

Nun meine Frage, ich habe schon von Wasserabläufen beim vorderen Teil, also beim Schiebedach gelesen.
Wo genau befinden sich diese? Kann es sein, dass diese U Schiene der Wasserablauf unter dem Dach ist die zu diesen Abläufen führen?
Aber unter dem Dach, über dem Dachhimmel dürfte doch eigentlich kein Wasser sein, oder?
Wollte mich auf wk2jeeps.com schlau machen, aber die Seite ist wohl neu aufgebaut worden und ich finde mich gerade absolut nicht zurecht…
Vielleicht kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüsse und einen schönen Sonntag aus der Schweiz.
 

wolke66

Guest
ansonsten auch noch:
in Deiner Suchmaschine eingeben:
wk2 schiebedach site:jeep-forum.de
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Danke für den Tipp.
Leider komme ich nirgends mehr zu Schiebedach oder sonst was. ODER ich bin zu doof.
Vielleicht weiss aber doch noch jemand, ob sich in dieser U Leiste Wasser befinden darf?
So wie ich das heute bei offenem Schiebedach gesehen habe, war da schon öfters Wasser…??
Und diese Schiene scheint sich wohl bis nach hinten durch zu ziehen.
Vorne müsste ja, wenn man Wasser hinein giesst, das Wasser hinter dem Vorderrad raus laufen, richtig? Gibt es denn hinten auch so einen Ablauf?



Wäre toll wenn das jemand weiss🙈
Eine Zeichnung vom Dach wäre auch interessant.
 

wolke66

Guest
ganz unten auf der Seite:

https://web.archive.org/web/20201112040048/http://www.wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm#SERVICE

steht:
Water leaking - running down the center inside of the backlight/glass
Remove spolier attachment screws on the inner side of the glass and the two at the hinges. Roll the spoiler toward the roof of the vehicle. Remove the outer harness retained at the lower half of the spoiler allowing spoiler to extend out of the way. Inspect the grommit for proper fit to the glass. Apply Kent High Tech Clear P10567 to the grommit face to glass sealing area and harness to grommit inner areas. Allow proper cure time as instructed.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Bei Bj. 2018 müsste doch noch Garantie auf dem Fahrzeug sein. Ich würde dann nix selber machen, sondern ab zu FCA/Stellantis...
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
ganz unten auf der Seite:

https://web.archive.org/web/20201112040048/http://www.wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm#SERVICE

steht:
Water leaking - running down the center inside of the backlight/glass
Remove spolier attachment screws on the inner side of the glass and the two at the hinges. Roll the spoiler toward the roof of the vehicle. Remove the outer harness retained at the lower half of the spoiler allowing spoiler to extend out of the way. Inspect the grommit for proper fit to the glass. Apply Kent High Tech Clear P10567 to the grommit face to glass sealing area and harness to grommit inner areas. Allow proper cure time as instructed.
Danke, jetzt hat es auch der doofe Schweizer gesehen…🙈 aber ich glaube das beschreibt nicht ganz mein Problem.
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Bei Bj. 2018 müsste doch noch Garantie auf dem Fahrzeug sein. Ich würde dann nix selber machen, sondern ab zu FCA/Stellantis...
Ja klar habe ich noch Garantie, ein paar Tage noch😅
aber den Garagen muss man immer ein bisschen auf die Sprünge helfen, sonst klappt da selten etwas, darum meine Vorabklärungen.
 
Thema:

Panoramaglasdach undicht?

Panoramaglasdach undicht? - Ähnliche Themen

  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Ähnliche Themen

    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    Oben