Panoramadach Reinigung?

Diskutiere Panoramadach Reinigung? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, wir befinden uns kurz vor dem Kauf eines Renegades mit P-Dach. Ich habe einige negative Bewertungen gelesen im Netz. Und möchte...

Devin87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
5
Danke
1
Hallo allerseits,

wir befinden uns kurz vor dem Kauf eines Renegades mit P-Dach. Ich habe einige negative Bewertungen gelesen im Netz. Und möchte nun hier im Forum nach euren Erfahrungen fragen.
Wie reinigt ihr euer Panoramadach? Stimmt es, dass das Dach sehr anfällig ist?
Lautstärke?

LG
 
MH93

MH93

Member
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
37
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
Hallo!

Also das Panorama das ist meines Erachtens nicht anfällig, die Schienen lassen sich easy reinigen und bei Bedarf neu fetten, das kann im Übrigen auch jede normale Werkstatt, wenn man das nicht selber machen möchte.

Lautstärke, klar ist das Glasdach bei Windgeräuschen etwas lauter, und als mir das erste Mal eine Eichel auf das Dach gefallen ist habe ich fast einen Herzkasper bekommen weil das schon ordentlich geknallt hat, aber ich würde das Panorama nie wieder her geben. Mit Glasdach zu fahren ist ein ganz anderes Fahrgefühl als mit normalem Dach!

Haarig wird‘s nur wenn eine Dichtung kaputt geht, bzw. kaputt gemacht wird, wie es bei mir der Fall war. Ein Austausch bei Jeep kostet ordentlich Geld und es gibt keine nachgemachten Dichtungen von günstigeren Herstellern.
 
Thema:

Panoramadach Reinigung?

Panoramadach Reinigung? - Ähnliche Themen

  • Panoramadach knarrt

    Panoramadach knarrt: mein Panoramadach knarrt. weiss jemand hilfe dagegen? bin für alle typs offen. danke
  • Panoramadach Jalousie Naht gerissen

    Panoramadach Jalousie Naht gerissen: Hallo hat wer das gleiche Problem, dass sich die Naht der Jalousie vom Panoramadach gelöst hat? In meinem Falle rechts hinten im Fond
  • Panoramadach mit Video

    Panoramadach mit Video: Moin Moin,   ich bin ja noch auf der Suche nach einem WK2 GC Overland.   Mir ist aufgefallen das ein paar wenige im Dach ein Bildschirm haben...
  • Knistern Knattern Panoramadach

    Knistern Knattern Panoramadach: Hallo Leute Ich habe so einen Knistern HR Vermutlich aus Panoramadach, habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe eine Extension Premium...
  • Windgeräusche Panoramadach SRT

    Windgeräusche Panoramadach SRT: Moin Männers, ich hab mal ne Frage zum Panoramadach. Heben gestern unseren neuen SRT aus Koblenz abgeholt, das Biest ist Bombe :-). Was mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panoramadach knarrt

      Panoramadach knarrt: mein Panoramadach knarrt. weiss jemand hilfe dagegen? bin für alle typs offen. danke
    • Panoramadach Jalousie Naht gerissen

      Panoramadach Jalousie Naht gerissen: Hallo hat wer das gleiche Problem, dass sich die Naht der Jalousie vom Panoramadach gelöst hat? In meinem Falle rechts hinten im Fond
    • Panoramadach mit Video

      Panoramadach mit Video: Moin Moin,   ich bin ja noch auf der Suche nach einem WK2 GC Overland.   Mir ist aufgefallen das ein paar wenige im Dach ein Bildschirm haben...
    • Knistern Knattern Panoramadach

      Knistern Knattern Panoramadach: Hallo Leute Ich habe so einen Knistern HR Vermutlich aus Panoramadach, habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe eine Extension Premium...
    • Windgeräusche Panoramadach SRT

      Windgeräusche Panoramadach SRT: Moin Männers, ich hab mal ne Frage zum Panoramadach. Heben gestern unseren neuen SRT aus Koblenz abgeholt, das Biest ist Bombe :-). Was mir...
    Oben